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OP
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Hallo,
habt ihr an euren Bremach einen Differenzialschutz montiert? Eventuell selbstgebaut? Der original Bremach Dfferenzialschutz nennt sich „Schutzplatte für Vorderachsdifferenzial“ und ist meiner Meinung nach ein Witz. Damit bleibt man an einem Hindernis genauso hängen wie ohne. Ein Schweizer Hersteller bietet in stabiler und schwerer Bauart einen Differenzialschutz für die Vorderachse an, der wie die Kufe eines Schlittens über das Hindernis hinweg gleiten soll. Aber nur vorne, was ist mit hinten? Eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Gruss Rene_W
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Das Orakel
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Das Orakel
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Abgesehen von der Frage, wozu man den überhaupt braucht - natürlich kann ich jedes FAhrzeug "Aufpanzern", irgendwann ist Eigengewicht = hzGG.
Hinten werde ich mit der Kardanwelle einfädeln, ist bei angetreibenen Hinterachsen einfach so, wenn wir nicht gerade die alten GMC mit Winkelgetriebe heranziehen.
Grüsse Peter
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Ich stelle mir gerade vor, wie ein durchschnittlich Viertonner "über das Hindernis hinweggleitet" ... bist Du Dir sicher, im richtigen Forum zu sein? Das hier wäre wohl angemesssener. Ich bin irgendwo in Rumänien mit dem Differential gegen einen Stein in der Wegmitte geknallt, hab's nicht mal groß gemerkt. Das Schutzblech war (und ist immer noch) eingedellt, das war's. Daher halte ich dieses Schutzblech für ausreichend. Wenn Du allerdings mit einem T-Rex rock crawling in Moab machen willst, wird ein "Gleitmittel" allein wohl nicht reichen. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Hallo,
habt ihr an euren Bremach einen Differenzialschutz montiert? Eventuell selbstgebaut? Der original Bremach Dfferenzialschutz nennt sich „Schutzplatte für Vorderachsdifferenzial“ und ist meiner Meinung nach ein Witz. Dieser „Witz“ dient dazu um den Alu-Deckel des VA-Differentials gegen Durchschläge zu schützen. Dieser „Witz“ ist eine Stahlblechhaube die als „Zerschellerplatte“ dient, aber im Wesentlichen dem Geländewagenfahrer, der unter Verzicht auf jedwede Vorausschau wo er denn eigentlich hinfährt, akustisch signalisieren soll: „Hallo, da liegt was auf über 30 cm Höhe über Grund“. Gefordert haben den die Techniker der Rheinbraun AG anno 1998, aus Angst vor Schäden am vorderen Alu-Gehäusedeckel des VA-Differential. In diesen 16 Jahren konnte die Weltöffentlichkeit mehr Kometen- und Asteriodeneinschläge verzeichnen als wir (und auch BREMACH) Beschädigungen an dieser Schutzplatte. In 99.90% der sichtbaren Schäden bestehen sie aus leichten Dellen im unteren Kantenbereich. Bei 0,1% konnte eine deutliche Deformierung des Stahlblechteiles festgestellt werden. Ernsthafte Schäden gab es bisher noch nie. Ausgehend von dieser Faktenlage sehe ich daher diesen thread als „Witz“ an.
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