Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Hallo,

Auch wenn ich weiß daß sowas eigentlich nicht hier hergehört, aber um mir das einzelne anmailen vieler (bzw. der sowieso hier im Forum vertretenen) Kunden bzw. BREMACH Besitzer zu ersparen:

Ich habe heute eine Lieferung (hallo, am Samstag steht ein Sattelzug vorm Tor ?) von neuen Felgen erhalten, darunter auch 8x16 ET25 Felgen, passend für BREMACH TGR/TTREK, BRICK/JOB/EXTREME und T-REX (mit schmaler Achse).
Davon sind 10 Felgen, also 2 Sätze, noch frei und wären sofort verfügbar.
Sollte also jemand Interesse haben, bitte melden.


mfg,
Erich Christ



::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Sehr geehrter Herr Christ,

mit Erstaunen lese ich, dass Sie Felgen 8x16 mit ET 25 haben. Wirklich mit ET 25? Was hat es mit der ET 25 auf sich, Ersatz für die bisherige ET 30? Grund für meine Konfusion ist, folgende von Ihnen hier im Forum gemachte Aussage. Die ET der Felgen wurde wie folgt geändert. Beim T-Rex von alt ET 45 auf neu ET 30. Beim Job/Extreme von alt ET 50 auf neu ET 45. Im Weiteren haben Sie mehrfach darauf hingewiesen (sinngemäss), dass Sie die ET der Felgen mit Bedacht und Verstand wählen. Und damit garantieren können, dass am Bremach die Stabilität und Lebensdauer der Achsen und Radlager gewährleistet ist. Im Gegensatz dazu die von Zubehörherstellern für Geländewagen angebotenen Spurverbreiterungen, gerade wie sie lustig sind verändern diese damit die ET, ohne Rücksicht auf Verluste von Achsen und Radlager.

Gruss
Rene_W

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
8x16 ist das Rad für die 315er-Geländewagenreifen, und die sind ob der Tragfähigkeit ohnehin nur auf den leichteren Fahrzeugen verwendbar. Wenn die Erfahrungswerte dann 5mm hergeben - schön, und?

Grüsse
Peter

Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Sehr geehrter Herr Widler,

Sie lesen Richtig: ET25 haben diese 8x16 Felgen.
Und, wie PeterM messerscharf geschlossen hat, sind diese 5 mm eine Folge von mehreren Jahren Beobachtung des Verschleiß- (bzw. besser Nicht-Verschleiß)Verhaltens am Achsschenkel und Radlager an den seit 2003 verbauten Achsen mit Scheibenbremsen rundum.
Eine Erfahrung die mit Sicherheit keiner der Zubehörhersteller haben kann. Somit erfolgte unsere Entscheidung von ET30 auf ET25 zu gehen nicht danach "wie wir gerade lustig sind".

Allerdings stellt sich mir in Hinblick auf die von Ihnen gestarteten weiteren threads:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/600642/Bremach_Spiegel.html#Post600642
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/600643/Bremach__Dfferenzialschutz.html#Post600643
die Frage nach dem "Warum" diese postings.

Denn vor ca. genau einem Jahr haben Sie bei mir, nachdem Sie mir über Wochen unzählige Mails mit Detailfragen zum T-REX gesendet haben, eines Abends eine verbindliche Fahrzeugbestellung ausgelöst, um diese dann am nächsten Tag frühmorgens (also innerhalb weniger als 12 Stunden) wieder zu stornieren, mit der Begründung, Sie seien in dieser Zeit zu der Erkenntnis gelangt "der T-REX sei doch kein für Sie geeignetes Fahrzeugkonzept".

Selbstverständlich steht jedem frei eine Bestellung zu stornieren, in Ihrem Fall hätte ich mir jedoch viel Arbeitszeit bei der Beantwortung Ihrer mails erspart, wären Sie früher zu dieser Erkenntnis gelangt und man darf nunmehr auch davon ausgehen, dass Ihnen Probleme am T-REX am A… vorbeigehen können, weil dieses Fahrzeugkonzept für Sie ja obsolet ist.
Also weshalb versuchen Sie mich bezüglich der Entscheidung, 8x16 Felgen mit ET25 für bestimmte BREMACH Modelle anzubieten, in einem öffentlich Forum "vor zu führen" und sehen sich des weiteren veranlaßt Fragen nach der ungegeigneten Anbringung der Außenspiegel und der "witzigen" Differentialschutzplatte zu stellen ?




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5