Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
Moin Volker,

kannst auch mal darüber nachdenken, etwas Rapsöl in den Tank zu geben. Kommt aufs gleiche raus. Ich habe mich sehr gewundert wieviel ruhiger der Wolf laufen kann.


ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463
2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
was denkste wie der laeuft bei 30% Benzinzusatz.....


Aber eigentlich wnen man das so liest ist es echt traurig, dass der Verbraucher noch Zeugs zukippen muss um seinen Motor zu shcuetzen. Da sieht man mal was diese tolle Regulierungs- und Normungswut so nach sich zieht. Anstatt haltbare Dinge zu bauen ( okay das widerspricht ja der marktwirtschaftlichen Sichtweise des erzwungenen Dauerverkaufs von nichtlebensnotwendigen Dingen ) wird irgendwelches zeugs hingepfuscht welches irrwitzige Normen erfuellen soll.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Wölflein
Frage ans Publikum: ist der Versuch bei einem 24a alten om überhaupt lohnenswert und wenn ja mit welchem 2tö?

Unnötig.
Die alten Reiheneinspritzpumpen fressen alles ohne Probleme, die brauchen keine Extra-Schmierung. Siehe Pöl und Altplölbetrieb.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Hallo,

soweit ich es nachlesen konnte und der Threat im MotorTalk Forum war mehr als intensiv und ausführlich, ist die Empfehlung:

ADDINOL MZ406 Zweitaktöl teilsythetisches Mischöl 2Taktöl

welches ich im 5L Kanister bestellt habe und was heute kam.

Ich werde Euch berichten, denke die Wahrheit liegt in der Mitte, d.h. man sollte es damit nicht übertreiben, sicherlich auch mal ne Füllung Pause machen und auf das genaue Mischverhältnis und die Empfehlungen hierzu ( auch im MotorTalk Forum) achten.

Freue mich auf den Versuch, Tank ist halb voll, daher kommt nun im richtigen Verhältnis hinzu. Denke die Durchmischung im Tank sollte man auch beachten und nicht einfach oben auf draufkippen.

Viele Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Also Durchmischung.. es gibt ne Ruecklaufleitung und wnende die ersten 5 Kurven mit Schwung genommen hast schwabbelts genug im Tank....

Nicht uebel nehmen, kann jeder tun udn lassen was er will, aber uebertreibt ihrs nicht stellenweise ein wenig dolle? Oel dazu ja aber... machts doch gleich wie im Labor mit kompletter Ausstattung wink
Ernsthaft, Oel drauf dass Mischungsverhaeltniss passt und gut ist...

Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
ad alte Motoren: unter 1000 bar Einspritzdruck sind die Systeme alle sehr friedlich

ad Verbrauch: Klar, wir messen volumetrisch, und wenn ein "südosteuropäischer DK" schwerer geschnitten ist, sinkt der Verbrauch

ad 2-Takt-Öl: Wenn DPF, dann bitte nichts teil-oder vollsynthetisches wegen der Asche im Filter

ad Super-Sonder-Säftchen: In meinen Dieseln (Euro 0 bis 3 mit CR): Im Sommer nie (schade ums Geld), ab -10° solls sein, dann hilft weniger Zündverzug beim Starten. Bei längeren Standzeiten bei hoher Luftfeuchtigkeit: Weniger Biozeugs = weniger hygroskopisch..

Grüsse
Peter

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Na ja, das ist das typische 400er Syndrom vom deutschen Michel, der seine letzten Groschen dafür ausgegeben hat. So endlos Schiss vor allem, dass man alles, aber auch gar alles probiert, um den Dieselpreis/Liter dem von Super Bleifrei anzugleichen. Damit es dem Auto "gut geht"
*Schenkelklopf*
Sparen "tut" man dann natürlich beim "Fachgespräch" wo man dann der Welt erzählt, wie schlau man doch ist ....


Übrigens, ich war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und bin schwach geworden, ja, ich geb's zu, es stand ein Vorführer vor der Tür, schwarz, schwarz, schwarz und breit und voll und total schick. Ich hatte schon die Kreditkarte gezückt, da sah ich es: 350 bluhtäk....Kreditkarte wieder zurück und ab zum Meister meines Vertrauens.....laber....laber....also, alle, die hier meinen, die neuen liefen problemlos, sind Lügner. Einfach dreiste, von irgendwem bezahlte Lügner. Oder verkappte Händler, die meinen, sie kommen damit durch. Die haben bis jetzt an JEDEM wegen Mängel herumgeschraubt und nicht nur für Drei Euro Fuffzig.
Tja, nun denn, dann behalte ich doch meine 90 Mille und warte noch ab :-)
Die MB Händler haben aber fast nichts da und bei den Muselmanen an der stillgelegten Tanke darf man nichts kaufen (meint ein Oldtimer Restaurator, der sich auskennt ..... obwohl, einige von den Mullahs kenne ich auch, allein schon deren Visitenkarten..."ich kaufe deine Auto---Händynummer: )
Oder kaufe ich mir doch lieber nen C63? *Grübel*

Joined: Jun 2013
Posts: 143
"
viermalvierer
Offline
viermalvierer
"
Joined: Jun 2013
Posts: 143
Genau, das ist der Ludo wie man ihn kennt oder auch nicht.


89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Und er hat recht, gefällt mir seine erfrischende Art.

Es ist wirklich tragisch was bei den Diesels mittlerweile für ein Geschiss gemacht wird.
Wenn die so dermaßen anfällig und heikel wären dann würden die Pannenstreifen an der Autobahn vollgestellt sein mit Autos, die Meisten scheinen aber wieder erwarten Problemlos zu laufen.

Weiss aber auch nicht ob mein Frauchen demnächst einen 2.0 CDI oder einen 2.4 Benziner kaufen soll, bin da hin und her gerissen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also wer den Versuch mal selbst mit einem G 400 CDI unternimmt und ein Mischungsverhältnis von 1:200 nutzt der wird über das Ergebnis erstaunt sein, akustisch stellt es sich sehr schnell ein.

Gruß
Thomas

So ist es!

Gemann Ein ehemaliger G400 Eigner

Nach regelmässigem Nachfüllen mit 2-Takt überzeugende Ergebnisse. Verkauf mit ca. 234'000km und "still works"

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 19/07/2014 08:54.

..
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dominique
Dominique
Veldwezelt
Posts: 814
Joined: June 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,640,756 Hertha`s Pinte
7,426,508 Pier 18
3,500,057 Auf`m Keller
3,347,833 Musik-Empfehlungen
2,516,898 Neue Kfz-Steuer
2,332,291 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 239 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,772
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5