Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Ich brauch mal einen Tipp zu Videobearbeitunssoftware, was ist momentan gut und aktuell?

Die Software muss mit diversen Formaten zurechtkommen wie z.b. AVCHD und sowas.
Wenn es geht sollte man zwei Videospuren nutzen können.
3d muss nicht sein.
Ach ja, sollte leicht zu bedienen sein und mein Taschengeld Konto nicht in den Ruin treiben.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Wie so häufig, es kommt halt drauf an...
Was bedeutet Taschengeldkonto, AVCHD und sowas (was ist "und sowas", es gibt ja fast unendlich viele Formate und Container), leicht zu bedienen ist ja auch zu einem gewissen Grad abhängig wie man selbst arbeitet, etc.
Was wird den wirklich gefordert? Einfach zwei, bzw mehrere Videoschnippsel aneinander hängen und etwas überblenden? Eine Hand voll brauchbarer effekte oder soll ein endloser Katalog an effects dabei sein um 1001 Spielereien zu machen? Was ist mit Farbkorrektur, Title Editor, Untertitel, und was nicht sonst noch alles? Gelegentlich gebrauch oder regelmässig? Und nicht zuletzt, welches Betriebsystem? Fragen über Fragen.
Wegen der Videospuren, Ich kenne eigentlich nichts mit nur einer Videospur. Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt.

Schau mal beim allwissenden Wikipedia. Da gibt es eine Liste mit Programmen incl Preis. Das sollte zumindest mal als Übersicht dienen. Von da aus kann man sicher auch noch zu mehr info zu den einzelnen Programmen gelangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Original geschrieben von neo
Wegen der Videospuren, Ich kenne eigentlich nichts mit nur einer Videospur. Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt.
Der kostenlose Movie Maker von Microsoft hat nur eine Videospur. Für kleine Projekte reicht es. Hat mich aber auch schon Nerven gekostet...
Eigentlich suche ich auch was anderes.

Handtuch


G320 lang 1995
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Tochter findet Final Cut Pro recht praktisch.


Jetzt wieder mit!
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Handtuch
Original geschrieben von neo
Wegen der Videospuren, Ich kenne eigentlich nichts mit nur einer Videospur. Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt.
Der kostenlose Movie Maker von Microsoft...
OK, ich sehe es ein, ich bin verwöhnt. Win Movie Maker ist nicht etwas an das ich gedacht hätte um ein Filmchen zu bearbeiten.


Original geschrieben von 109er
Tochter findet Final Cut Pro recht praktisch.

Final Cut Pro ist super, aber sicher nicht im Niedrigpreis Sektor angesiedelt. Ausserdem ist es Mac only. Also ohne genauere Info ist das ein wildes Tippen was gut sein und passen könnte. Das verwendete Betriebssystem würde schon mal einen wichtigen Hinweis geben um zu wissen wohin die Reise geht. idee


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Und das Taschengeldbudget ...


Jetzt wieder mit!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
So, hab mich für das Ding von wondershare entschieden. Konnte es bei einem Freund testen und voll auf zufrieden damit.

http://www.wondershare.de/produkte-detail/video-editor.html


Danke euch allen für die Unterstützung


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,980 Hertha`s Pinte
7,402,976 Pier 18
3,492,638 Auf`m Keller
3,330,475 Musik-Empfehlungen
2,507,310 Neue Kfz-Steuer
2,318,613 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5