Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 2,378
anjesa Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378
Kann man einen Defender BJ99 mit 300 Tdi Motor mit einem DPF nachrüsten?


es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Klar! Nachrüsten geht immer.
Aber Dir gehts vermutlich um den grünen Punkt. Und da wirds dann problematisch. Man liesst in den Foren so dies und das. Die einen sagen JA, andere NEIN.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 2,378
anjesa Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378
in ösi gibs keinen grünen punkt. warum er nachgerüstet werden sollte weiss ich nocht nicht. ich habe nur eine anfrage bekommen...


es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja kann man.
Das macht die SK-Handels AG,da gibts auch den grünen Punkt für.
In Ö hat Remus auch etwas am Start,der ist in D aber nichts wert.

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Agnes, versuch erst mal den Grund zu ermitteln. Technisch ist das zwar möglich, macht aber wenig Sinn... Mir wurden bei nem TD5 Kosten von 1800 Euro in Aussicht gestellt, das wird für nen TDI nicht günstiger sein. Und dann ist noch wichtig, ob der TDI von Haus aus nen Oxi-Kat hatte oder nicht. Bei denen ohne wirds wohl nicht anerkannt, bei denen mit Kat darf dieser nicht älterr als 80.000 km sein, was unwahrscheinlich ist. Also muß der wohl auch noch erneuert werden.

Gruß Alex


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ne,Rumpel das ist noch viel schlimmer.
Der Hauskat bekommt in D überhauptkeine Anerkennung,
der muss erstmal gegen einen SK-Kat getauscht werden,
dann ist man schonmal bei gelb.
Wenn ein SK-Kat verbaut ist darf der nicht älter als 5 Jahre sein,
wenn man weiter bis grün aufrüsten möchte.
Schäfer vertreibt auch die SK Dinger.

Joined: May 2002
Posts: 2,378
anjesa Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378
Hintergrund. Firma eine Schneeräumfirma für Firmen und Privathaushalte. Die Frage wird der Kat einfach nur eingebaut oder muss der mit Elektonik verknüpft etc.. werden. Einen Kat einbauen ist schnell gemacht...kommt elektronikverknüpfung dazu ists eine längere Aufgabe. Die ja gezahlt werden muss....versuche mich gerade bei remus schlau zu machen...er sollte die bessere Euro für LKW erreichen. Denn der Defi ist zulassungstechnisch ein LKW.


es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Da wird nichts mit Elektronik vernüpft.
Euroeinstufungen werden auch nicht mit Partikelfiltern
sondern mit Aufrüstkatalysatoren erreicht.
Ob Remus auch einen Kat hat,weiß ich nicht.

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von anjesa
...er sollte die bessere Euro für LKW erreichen.

Ja aber wozu braucht der Kunde das denn? Für die Umweltzonen in D ist die Partikelemission maßgeblich, nicht einfach nur die Euro-Einstufung. Gegen Partikel helfen Filter, gegen Stickoxide helfen Katalysatoren. Frag mal ganz genau was der Kunde eigentlich erreichen will, bevor er tausende Euro ausgibt...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5