|
Joined: Apr 2007
Posts: 144
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 144 |
Bei der Vorstellung des ersten T-Rex (Prototyp) 2008 in Brescia hatte uns das Bremachvirus voll erwischt. Alls uns Harry dann zu einem ersten Bremachtreffen in der Schweiz einlud, war es mit dem Virus nicht mehr auszuhalten. Mitte letztes Jahr haben wir uns dann entschlossen, unseren 18 jährigen Bus in Pension zu schicken und uns einen T-Rex bei Erich bestellt. Leider kam unsere Bestellung in die Zeit der Umstrukturierung bei Bremach, was eine längere Wartezeit nach sich zog. Erich hat aber alles Menschenmögliche getan und letzte Woche durften wir unseren T-Rex nach Hause fahren. Unglaublich,dieses Fahrgefühl,das Grinsen im Gesicht geht kaum mehr weg. Das lange Warten war vergessen. Am Freitag war MFK Termin, die Prüfer haben doch tatsächlich die Reifen beanstandet unglaublich. Erich wird sich diesem Prüfer am Montag liebevoll annehmen. Ab heute werden wir nicht nur Mitleser sein,sondern auch aktiv im Forum mitmachen. Danke allen Bremachbesitzern, die wir mit unzähligen Fragen gelöchert hatten. Fredy Auf dem Bild die MFK taugliche Stossstangenverkleidung und untauglichen 315 er.
Zuletzt bearbeitet von Omani; 27/07/2014 19:25.
|
|
|
|
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61 |
Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in der Bremach-Familie!
Mit besten Grüssen Rüdiger
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Hallo Fredy
Willkommen im Club!! Ist ja unglaublich mit den Reifen. Wurde die Stossstange tatsächlich beanstandet oder hast Du das Blech vorsichtshalber angebracht?
Liebe Grüsse und viel Spass bei den nächsten Schritten! -- oliver
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Was wurde denn da groß umstrukturiert? Ist das schon der neue 7.5er?
Die Farbe sieht mit dem space-frame sehr gut aus!
Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 27/07/2014 20:25.
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 144
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 144 |
Hallo zäme, danke für die Begrüssung.
Oliver, nach dem Zoll bin direkt mit den Papieren zur MFK gefahren, um einen Termin zu machen. Da habe sie mich darauf hingewiesen. Und im August geht es zu Ormocar.
Der Bremach ist ein T-Rex 60.3, Farbe Staubgrau Ral 7037
Gruess Fredy
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235 Likes: 233 |
Was genau wurde den an den Reifen beanstandet? Loadindex, Speed, Abdeckung, Felgen zu Reifen?
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 144
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 144 |
Guten morgen Ozy
ET entsprach nicht dem COC und Abrollumfang soll mehr als 8% dem 255/100 abweichen der im COC aufgeführt ist. Meiner Meinung nach ist das ein Rechenfehler seitens der Prüfer.
Gruess Fredy
|
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2011
Posts: 325 |
Um es etwas zu präzisieren: Die Spurweite "entspricht" nicht der im COC (für die "breiten" Achsen) angefürhten, weil die "schmalen" montiert sind. Und der Abrollumffang der 315 er ist (laut MFK) um 17% geringer als der im COC eingetragenen 255/100 R16 und weicht somit um mehr als 8% (von was ?) ab.
Ich denke ich werde im Laufe dieses Vormittages erfahren auf welcher Basis die Herren des MFK eine 17% ige Differenz der beiden Abrollumfänge errechnet haben und was dieser Wert dann mit den ominösen "8%" zu tun hat. Ich hab dazu zwar eine Vermutung, aber ich möchte mir das von den Sachverständigen erklären lassen. Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob der Kanton Luzern ex-territoriales Gebiet der Schweiz ist (als Ausländer weiß ich sowas ja nicht), oder ob in diesem Kanton die "Weisungen über die Befreiung der Typengenehmigung" des Bundesamtes für Strassen ASTRA vom 27.02.2014, und zwar vollinhaltlich, noch oder auch gelten. Immerhin liegen ausländische Fahrezugpapiere vor, in denen diese beanstandeten Reifen+Felgen ordnungsgemäß eingetragen sind. Als Nicht-Schweizer bitte ich da einfach um Aufklärung durch die örtliche MFK....
PS: Die Telefonnummer für das "Eidgenössiche Departement für Verkehr" in Bern, das obige zitierte Weisung herausgegeben hat, habe ich ebenfalls schon parat liegen. Sind übrigens sehr nette, und vorallem außerst hilfsbereite Leute dort.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 60 |
Ich kann mir nicht helfen, aber der unterschied 255/100R16 zu 315/75R16 beträgt -4,1%
Aber ich habe eine Vermutung! Der Idiot hat 315/55R16 gerechnet, das wären -17%. Die Schweizer MFK-Experten sind eine Geschichte für sich!
*Ich erspare euch nun ein seitenlanges Gefluche*
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
In der Schweiz bezeichnen wir solche … ähhh … regionalen Besonderheiten … als "Kantönligeist". Wir haben 26 Kantone in der Schweiz und folglich 26 Steuersysteme, 26 Schulsysteme und 26 Motorfahrzeugkontrollämter. Bei so viel Dezentralismus müssten Staatswesen und Wirtschaft ja ein hochgradig ineffizient sein. Paradoxerweise ist eher das Gegenteil der Fall. Das soll mir mal einer erklären!* — Der von Fredy zitierte Fall deutet jedenfalls nicht auf einen Produktivitätsvorteil der Schweiz hin. -- oliver * Ist eine rhetorische Frage, ich erwarte keine Antworten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 55
Joined: December 2003
|
|
0 members (),
335
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|