Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Backstein oder Fuss des Mitarbeiters.
Aber real hats ansich auch so immer gereicht. Der Luftschrauber arbeitet ja nicht im Dauerbetrieb. Egal ob bei Radmuttern, der KW Schraube oder die M30 Schrauben an den hinteren Fahrwerksstreben. Und wenn wirklich mal die Luft dünne wurde - man braucht ja zwischendurch mal nen Schluck aus der Pulle.
Nur zum Luftmatratzen aufblasen hab ich etwas Gas gegeben.
Ok, ein größerer Lufttank wäre natürlich von Vorteil gewesen. Man kann alles verbessern. Hätte auch einen großen Kompressor an der AHK mitführen können. Aber ob man es wirklich braucht?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Kurz Rückmeldung:

Verteiler ca. 30cm vom Kompressor installiert und beide mit einem 14/12mm Schlauch verbunden. Vom Verteiler geht je ein Schlauch 12/10mm an die Airtubes/Rockslider links und rechts. Luftentnahme erfolgt am Ende des Verteilers. Auschaltdruckschalter auf ca. 9,5 bar eingestellt. Kompressor springt so bei etwas über 6 bar wieder an. Schlagschrauber funktioniert einwandfrei. Die Luft in den Tanks reicht, ohne Druckminderer, um sechs Radmuttern zu lösen und vier festzuschrauben. Dann springt der Kompressor an, aber der Schlagschrauber reagiert anders als oben beschrieben, nämlich: taaak, taak, tak, tak, tak, tak,... und wenn ich dann zum nächsten Reifen komme, ist die Anlage eh wieder voll. Versuche in nächster Zeit mal das gewünschte Beweisvideo zu erstellen.

Achja, Motor war beim Reifenwechseln aus, aber ohne Zweitbatterie kann es hinterher schon etwas knapp werden, was das Starten des Wagens betrifft. Bei den ersten Tests und Einstellarbeiten musste ich hinterher die Batterie laden und ein anderes Mal brauchte ich Starthilfe...


Viele Grüße
Reinhard






Zuletzt bearbeitet von reinhard; 21/05/2014 21:20.
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von reinhard
nd vier festzuschrauben.
largemarge


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von reinhard
... um sechs Radmuttern zu lösen und vier festzuschrauben....
Reinhard

Genau, das langt ECHTEN Männern völlig. Redundanz ist was für Weicheier! :-)))))


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Echte Männer nehmen die Hand um Schrauben zu lösen, so angehende den Schlüssel...... grin


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von apollo
Echte Männer nehmen die Hand um Schrauben zu lösen, so angehende den Schlüssel...... grin

Die Hand? Ich beiße die normalerweise ab aetsch , aber das war mir dann auf Dauer zu nervig immer wieder neue Radbolzen zu montieren, deshalb der Schlagschrauber... aetsch2

Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Ich hol den Beitrag wieder hervor, da ich am Samstag die hinteren Bremsen gemacht und jemanden gefunden habe, der mich beim Video-Dreh unterstützte und ich den "Videobeweis" noch schuldig war:

Zusammenfassung:
ExtremeAir 12V Kompressor, 2x Airtubes/Rockslider - zusammen ca. 12-13 Liter - paralell geschaltet, Schlagschrauber AEROTECH CSX600, Airtubes mit 10bar befüllt, Drehmoment Schrauben ~140Nm:


Ich bin mit dem Schlagschrauber in Verbindung mit dem Onboard-Kompressor zufrieden. Auch konnte ich die Kombination schon an der eine oder andere Schraube erfolgreich testen. Natürlich wird hier keine Werkstattlösung ersetzt, aber für unterwegs ist es voll OK!

Viele Grüße
Reinhard


Zuletzt bearbeitet von reinhard; 27/07/2014 12:55.
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
respekt

Da tut sich mein 580Nm Schlagschrauber schon deutlich schwerer an der 55Nm Schraube vom Rasenmäher


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Super Sache daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 506 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5