Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 22 1 2 18 19 20 21 22
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

*kinnladerunterfall* shocked


Das sieht wirklich klasse aus daumenhoch


Gruss Andreas
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

die Idee mit dem Aussenspiegel ist gut lachen

Joined: Feb 2017
Posts: 146
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2017
Posts: 146
sieht sehr schön aus! ...ziehe erneut den Hut vor der feinen Arbeit und dem Durchhaltevermögen...


Auch wenn du es schon geschrieben hast: es gab an keiner Stelle ein Problem oder auch nur Problemchen mit dem TÜV???


Gruß
Andreas

Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Hallo Selbermacher (Name ist Programm),
tolles Fahrzeug; Respekt!
Ich hätte gerne mehr zu dem Grundfahrzeug gewusst. War das ein 110 SW? Baujahr/Laufleistung/Herkunft. Welchen Motor hat der drinnen? Könnte man das auch so mit dem 110 Pick up machen?
Danke und schöne Grüsse, Walter

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Getüvt ist die Sache noch nicht. Hab einfach keine Zeit.

Basis war mein '98 neu gekaufter 110SW, mit 2.8 International-Triebsatz.
Natürlich kann man das auch mit einem Pickup machen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ein toller Ausbau, super schön gemacht!

Und danke aus der Redaktion für diesen schönen Bericht, sowas würde man gerne öfters im Forum lesen!

Grüße Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2015
Posts: 3
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Feb 2015
Posts: 3
Hallo Selbermacher,

ich möchte auch eine kleine Kabine auf meinen Toyota Landcruiser HDJ80 bauen. Da sandte man mir den link zu Deinem Umbau zu. Den thread habe ich gestern nun komplett durchgelesen. Vieles stelle ich mir so vor, wie Du es auch gelöst hast: Seitentüre, offener Zugang zum Fahrerhaus, Hubdach.

Jetzt hätte ich einige viele technische Fragen, vielleicht kannst Du die in Stichpunkten beantworten? Ich bin echt kein Kabinenbauer, aber ich muss mich jetzt von Null auf 100 beamen.

1. Würdest Du noch mal den Siebdruckboden nehmen (günstig, dünn) oder etwas anderes (rutschfester, weniger klapprig, steifer, isoliert), hat der sich bewährt?
2. Warum hast Du das Hubdach nicht noch höher gemacht (Menge Stoffbalg, Windempfindlichkeit, Scharnier-Stabilität)?
3. Da sind keine Fotos zum Einbau der Sandwichplatten, hast Du die bündig/auf Gehrung an allen Seiten in die Aluprofile geklebt oder wie?
4. Welchen Kleber hast Du genommen?
5. Welche Masse haben die Aluprofile?
6. Wie ist der Anschluss an die Fahrerkabine? Wie abgedichtet?
7. Wie hoch ist die Kabine innen, wenn das Dach zu ist: a) bis zur Kabinen-OK, b) bis zur Dachmitte innen)
8. Wie hoch ist die Gesamthöhe Deines Autos?
9. Wieviel Gewicht könntest Du nach Deiner Einschätzung auf das Dach packen, wenn Du wolltest?
10. Wie sind die Innen- und Aussenmasse der Kabine?
11. Wie sind die Masse der Kochzeile und der Sitz-/Schlafgelegenheit?


Viele Grüsse
Jochen


Toyota HDJ80, Bj. ´94
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
1.Der Boden hat sich so bewährt. Dicker wöllte ich aus Gewichtsgründen nicht, mehr Isolierung brauche ich als Südlandfahrer nicht.
2.Mehr als Stehhöhe brauche ich nicht, hüpfe nicht im Auto rum.
3.Auf Stoß. Ist aber relativ egal.
4.Sikaflex 252.
5.80x80x3
6.Im Bodenbereich an Rahmenauslegern, im Senkrechten Bereich an den B-Säulen verschraubt. Verfugt mit Sika 222i UV
7.Innenhöhe ca 150cm
8.230cm
9.Hab ich aus Gewichtsgründen recht filigran konstruiert, da kommt max ein 20kg schweres Seekajak drauf. Auf das Führerhaus kommt noch ein kleiner Gepäckträger für Tisch und Stühle.
10.Außenlänge 255, Breite 186.
11.Bett 200x70, verdoppelbar. Den Rest musst Du schätzen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2015
Posts: 3
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Feb 2015
Posts: 3
Boah, sau-durchdacht, ich bin platt.
Danke für die Infos!

Jetzt kann ich ja gleich die Stückliste aufstellen...

150 cm zugeklappt bedeutet, dass man gerade bequem aufrecht im Auto sitzen kann, nicht wahr?
Wenn ich an mir messe, sind es ca. 125 cm zum Scheitel.
Und 230 cm Kfz-Höhe ist dann ja auch noch nicht viel, etwas höher als der originale Wagen mit Dachgepäckträger.

Grüße, Jochen


Toyota HDJ80, Bj. ´94
Joined: Feb 2015
Posts: 3
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Feb 2015
Posts: 3
Darf ich noch weitere Detailfragen stellen, Selbermacher?

Hier bohrender Infobedarf:
o wo hast Du die Sandwichplatten gefunden und was kostete davon der Quadratmeter ungefähr?
o wieviel qm hast Du für die Kabine gebraucht (es wird ja einiges an Verschnitt gewesen sein, so 15qm wirst Du benötigt haben, oder?)
o Wie dick ist Deine Siebdruck-Bodenplatte? 18 mm? 21 mm?
o kannst Du noch sagen, wie hoch das Alu-Skelett war, d.h. OK Siebdruckplatte bis OK oberer Alurahmen?

Hoffentlich gehe ich Dir nicht auf den Keks mit der Fragerei, aber ich nehme Deine Kabine gerade als gedankliche Schablone...


Viele Grüsse,
Jochen

Zuletzt bearbeitet von Jochen1; 17/02/2015 14:20.

Toyota HDJ80, Bj. ´94
Seite 20 von 22 1 2 18 19 20 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,661 Hertha`s Pinte
7,387,392 Pier 18
3,489,014 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,617 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (fezzy, hansvdc, Oelmotor, Mike463, Karsten61), 376 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5