Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,

mich würde mal intressieren wie oder wo wann Ihr das erste mal vom G erfahren habt smile

Ich bin zb als Kind immer sonntags zum ca. 10 km entfernten Autohaus mit dem Rad gefahren und habe mir da Autos angeschaut.
Die Autos waren meistens abgeschlossen so dass immer nur ein Blick durch die Scheibe möglich war.
Eines Tages sah ich im Verkaufsraum (Gebrauchtwagen) einen Geländewagen. Ich sehe ihn noch heute vor mir smile einen weinroten..... ein Auto wie ein Berg ...
Ich bin mit leuchtenden Augen um das Auto gelaufen und musste meinen Hals ganz schön strecken um die steilen Wände des Wagens hochschauen zukönnen.
Dann habe ich an der Tür gesehen, dass die "Knöpfe" oben sind. Ich zog an der Tür...die Tür ging auf. Schüchtern bin ich in den Geländewagen geklettert....
Ich saß hinter dem Lenkrad und hab über die Motorhaube geschaut, ich rieche noch heute den Duft des Leders. Ich saß bestimmt eine Stunde in dem Wagen und wäre nie wieder ausgestiegen.

Ich bin dann täglich immer dort hingefahren und habe mir das Auto angeschaut. Der Verkäufer hat mir sogar (als Kind!!) eine Übersicht von dem Auto ausgedruckt weil er gesehen hat dass ich immer da bin. Die habe ich noch heute smile smile smile Ich habe mir damals einen Ordner angelegt mit Prospekten die ich auch noch heute habe smile

Der G war immer ein Traum. Und nicht weil ich in Reportagen davon erfahren habe, oder weil ich gehört habe dass das ein guter Wagen sein soll...nein...ich habe ihn gesehen und wusste nicht was das ist...und ich wusste das ist mein Auto ...

Tja..und heute habe ich meinen eigenen G smile
auch wenn ich ihn nicht komplett selbst bezahlen konnte und ein Teil finanzieren musste....aber ich habe einen....und gebe ihn nie wieder her smile

Mehr brauche ich nicht zu sagen...


Wann oder wie seid ihr zum G gekommen?

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 27/08/2014 12:34.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2013
Posts: 143
"
viermalvierer
Offline
viermalvierer
"
Joined: Jun 2013
Posts: 143
Erstkontakt: 1982
Farbe: grün
Motor: 300GD 88PS
Aufbau: Cabrio
Wurde im GaLa-Bau als Zugfahrzeug eingesetzt.

Nach diversen Geländewagen wie: Suzuki Samurai, Mitsubishi Pajero, Suzuki SJ, Suzuki Jimny habe ich im Januar 2013 einen 230GE zur Freizeitbeschäftigung gekauft. Und schwelge ab und zu in den Erinnerungen wie es vor ca. 32Jahren war.


Gruss "Gehtso"


89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Joined: Sep 2012
Posts: 37
S
SBA Offline
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Erstkontakt war im Verein"Geländewagenclub 7 Schwaben" beim Umbau für´s trailen - müsste so in den frühen 80 er gewesen sein.
Da wurden bei uns im Verein die ersten V 8 implantiert in die G rein zum Trail fahren.

Zuletzt bearbeitet von SBA; 27/08/2014 16:01.

Grüße aus dem Remstal
Stefan

im Sommer :Renault Grand Scenic 130dCi mit Luxe Vollausstattung im Winter G 270 CDI und noch einen ganzen Stall alter Kisten :-)

(56 Buick/Checker/Talbot Samba/Volvo 66/Checker Aerobus/220 Seb/Avantime und ein Busle O 302)
Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
ich habe mit vier,fünf oder sechs einen roten kurzen G mit einem schwarzen Hardtop bekommen. Ich glaube dieser war von Siku, aber großer als die "normalen" Siku-Auto, welche haufenweise in Jungenzimmer existierten. Ich weiß noch, dass der schöne dicker Gummireifen hatte und diese hatten das typische Treckerprofil.

Heute haben die Räder ein MT-Profil wink

Edit:
Ich glaub es kaum! Wegen diesem Fred habe ich mal danach gegoogled (http://www.ebay.de/itm/MB-G-Klasse-in-rot-1-36-von-NZG-in-der-OVP-/251216423242). Vielleicht war es dieser, dann war er halt nicht von Siku ... haben wollen brumm

Zuletzt bearbeitet von G-Rät; 27/08/2014 17:04.
Joined: Sep 2009
Posts: 13
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Sep 2009
Posts: 13
Als Kind hatte ich mal einen Puch G (ca. 1:14) als ferngesteuertes Auto gesehen und fand die Form des Wagens ganz toll. Den letzten Rest zum G-Virus verdanke ich einem 280 GE als Vorrausrüstwagen (VRW) bei unserer Feuerwehr als ich in der Jugendfeuerwehr war. Habe dann immer von einem G geträumt und mir vor fünf Jahren mir einen langen 240 GD zugelegt und werde ihn nie wieder hergeben. :-)

Mit Gruß aus MS
Peter

Joined: Dec 2013
Posts: 285
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Ich sehe schon ihr seid alle von Kindheit an infiziert :-)

Ich selbst interessiere mich sehr für den G seid ca 6 Jahren, da bin ich angefangen zu bauen und ein Unternehmer hatte einen, einen 460er Diesel mit 650tkm runter. Er sagte erste Motor aber die dritte AHK da die immer verschleißt :-)

Er fuhr auch immer mit Anhänger.

Dann war ich 2010 mit meinem damaligen Niva im Offroad Park und da habe ich einen mit nen 463 er 300 Benziner kennen gelernt der mir gezeigt hat wo so ein G überall durch kommt wo ich mit dem Lada nicht drüber nachdenken musste.

Ja und seid März 2014 besitze ich nun auch endlich einen. Ich habe bis jetzt schon ne menge investiert aber bereue es bis jetzt nicht :-)


Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, das ist mal ein schöner thread. Das war so 1980, Landwirt und Freiherr von Cramm aus Brüggen hat uns gelegentlich nach der Schule mit einem kurzen weissen G per Anhalter mitgenommen, Viehhändler Kreth aus Eitzum hatte einen, der Jagdpächter Blinde aus Barfelde ebenfalls - kurze in grün, die kamen bei meinem Freund regelmässig auf den Hof. Meinen ersten eigenen habe ich mir 1992 gekauft. 460er 230 GE Automatik, 70.000km, 1. Hand, seitdem hatte ich reichlich Gs.
Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 27/08/2014 19:45.
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Also fasziniert hat mich der G schon beim Start Ende der 70er.
Den ersten Fahrkontakt hatte ich mit einem 280er als Einsatzleitwagen bei der Feuerwehr. Wir hatten den vom BGS organisiert und als Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Bis vor 2Jahren hat er gute Dienste geleistet und wurde dann aus Kostergründen via Zollauktion abgestoßen. Der mit dem Zuschlag ist ein in der Scene Bekannter.
Als dann zum 30-jährigen der Pur erschien, wurde der Jagdtrieb geweckt. Nachdem wir unseren Fuhrpark neu organisierten, wurde es mit dem Prof. in 2012 ernst. Obwohl der Qualitätsanspruch für ein Premiumprodukt nicht erfüllt wurde, finde ich, ist es ein tolles Fahrzeug. Dank der vielfältigen Forumsbeiträge hatte ich im Vorfeld wichtige Informationen sammeln können.

Gruß
Gerhard

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
1. Ich habe 1998 - 2000 in diesem Forum zuviel über Landrover Defender gelesen. (Das ist kein Scherz!)

2. Auf der damals noch existierenden Webseite sahara-info.ch gab es eine schöne Aufstellung, welcher G (Motoren) für Wüstentouren wie geeignet sind.

3. Ich habe quasi den nächstbesten über Mobile.de gekauft.

Grüße und bis heute Abend zum Stuttgarter 4x4 Stammtisch in Denkendorf!
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Diese Erstbegegnungen welche hier beschrieben sind fuehren mir vor Augen wie jung ich doch noch bin, nur ein paar Jahre ælter als mein '85er G wink

Schraube seit ca. 5 Jahren an 123ern rum, aber erst seit 2 Jahren bin ich vom G Fieber gepackt. Nachdem ich einmal den von einem Kollegen probegefahren hatte, war es gelaufen. Hatte danach zwar ein paar Alternativen getestet, da ein neues Auto her sollte, aber das "gewisse etwas" hatte fuer mich einfach nur die G klasse und da speziell auch die alten 460er. Inzwischen habe ich den vom erwæhnten Kollegen uebernommen und richte ihn gerade zum Expeditionsfahrzeug her. Inklusive Saunaanhænger smile

Gruss,
Samuel


W460, 300GD, 1985.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,860 Hertha`s Pinte
7,411,105 Pier 18
3,494,530 Auf`m Keller
3,335,620 Musik-Empfehlungen
2,511,623 Neue Kfz-Steuer
2,322,489 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5