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Süchtiger
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Süchtiger
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Moin DaPo,
Zu: Also ich fahre mit Sicherheit NICHT zahm.
Das glaube ich dir wirklich. Es macht ja auch Spass sich mit gewissen Eigenarten auseinander zu setzen und trotzdem der Fahrer zu bleiben! Aber man muß dann schon sehr genau wissen was man tut. Auch das weißt du nur zu gut. Und das ist gut so und macht uns viel Spass!
Für die anderen wurde ABS, ESP, usw und Bremsassistent erfunden!
So können auch zum Führen von Kraftfahrzeugen eher ungeeignete Fahrer relativ lange ohne Totalschaden/Tote am Verkehr teilnehmen!
Sicher fühle ich mich mit denen allerdings nicht!
Noch hat mich aber auch keiner gekillt, versucht haben es aber schon einige! Immerhin bisher ohne großen Erfolg!
Gruß AT
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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jaja... immer fein urteilen wieviel Physikunterricht bei mir vergebens war und wieviel nicht, Bock ueber die Wahrscheinlichkeit des Warpantriebs zu quatschen?
Zum Thema, nimm doch eifnahc nen 35x12,5 R15 auf Felge, baller 5 bar da rein, schmeiss des Scheiss von 5 Meter runter, wie oft und wie weit hopst des Teil dann? Mach dasselbe mit 0,5 bar... wie oft und wie weit hopst das Teil nun?
Niedriger Luftdruck in Reifen faengt nunmal Stoesse ab obs Dir passt oder nicht...
Achja, ich war mit dem G exakt einmal auf nem Stossdaempferpruefstand... Ab einer bestimmten Schwingfrequenz( dann wenn die PKWs anfangen sich aufzuschaukeln ) wurde die Daempfungsrate der Reifen protokolliert, da die Achse still stand!!
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Süchtiger
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Ohh Gorli,
du bist immer noch bei harter oder weicher Flummi!
Ja, du hast Recht der bleibt auch mal stehen, richtig!
Als Auto Rad aber eher unangenehm!
Medizin Ball in der Fußball WM sollte dir das eigentlich etwas näher bringen!
Du bist ein echt heftiger Chefingenieur und ganz schön resistent gegen technische Zusammenhänge!
Ich glaub auch nicht das ich mit dir über den Warpantrieb diskutieren möchte, das ist außerhalb unserer Erde und sicher nicht das richtige Thema für dich! Außerdem habe ich auch gar keine Lust 100000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit zu vergammeln!
Finde meinen G da viel ehrlicher und ausreichend schnell.
Gruß AT
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Prinz Valium
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Hört Ihr jetzt mal bitte auf!?!
Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 31/08/2014 19:16.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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"das ist außerhalb unserer Erde und sicher nicht das richtige Thema für dich! "
Woher willsten Du das wissen... Mach Du ma weiter Deine Daempfer und gut is...
"Du bist ein echt heftiger Chefingenieur und ganz schön resistent gegen technische Zusammenhänge! "
Und Du beisst Dich so sehr an Deinem bloeden Stossdaempfer fest, is auch prickelnd...
"Außerdem habe ich auch gar keine Lust 100000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit zu vergammeln! "
Alles klar, nix verstanden und Ahnung wohl auch nicht... Bleib ruhig auf der Erde mit Deinem G... reicht ja fuer Dich aus...
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Süchtiger
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Süchtiger
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Genau, endlich komme ich wieder ohne Raumschiff aus,
schmeiß einen Stein in deinen Mörtel Eimer, das ist Dämpfung!
Gruß AT
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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"schmeiß einen Stein in deinen Mörtel Eimer, das ist Dämpfung!"
ne Frage der Konsistenz, Moertel hart nix Daempfung...
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Hat nen Chassis Fetisch
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OP
Hat nen Chassis Fetisch
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Ich denke das Thema ist leider etwas in eine art Hahnenkampf angedriftet. Grundsätzlich finde ich die Diskussion "Wie gut ist die Starrachse gegenüber der Halbachse bei schneller Geländefahrt?" durchaus spannend.
Als Laie erscheint mir diese Tatra Lösunf zunächst der ideale MIttelweg zwischen Starrachse und Einzelradaufhängung zu sein.
Man behält die Vorteile des komplett von der Außenwelt abgeschlossenen Antiebsstranges, der starren Radhalterung und teilweise der Verschränkung hat aber weniger ungefederte Masse - natürlich immernoch mehr als eine richtige Einzelradaufhängung.
Großer Nachteil natürlich das Znetralrohr, ist eben naturgemäß gerne mal im Weg.
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Federn und Reifen federn nur sonst nichts, ich gehe nicht weiter auf deine Gummi Dämpfer ein, siehe Flummi und seine Dämpf Kraft! Das ist so nicht korrekt. Ein Reifen hat sowohl federnde als auch dämpfende Eigenschaften...
Grüße fmt58744
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Dauerbrenner
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Ich fasse mal kurz zusammen: 10 Claim: Reifen dämpfen 20 Do: Einspruch 30 Claim: Reifen dämpfen nicht 40 Do: Einspruch 50 goto 10
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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