Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 16 1 2 3 4 5 15 16
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Jan,

als "Problem" würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, sie gehen halt ab und zu mal kaputt. Insbesondere mögen sie es nicht, wenn rückwärts mit stark eingeschlagenen Rädern Kraftakte verübt werden.

Klar läßt sich sowas nicht immer vermeiden, wenn man aber aufpasst, halten die schon was aus. Mein Rechter ist über 300.000Km alt, der Linke ist nicht so alt geworden, das war aber unfallbedingt. Und Gelände haben die durchaus gesehen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
nen kollege fährt auch seit jahren g und der schwört auf die dinger hat 35 12,5 drauf
wenn die g`s noch verschränken würden.......
deshalb ja RR classig
und dann mit zwei sperren
mfg jan
hab ich schon geschrieben das ich eventuell 9.00 ner reifen
fahren wollte
was denkt ihr hält das die g-achse auch

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

9.00 keine Ahnung, 8.25er gab es ab Werk


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
ab werk ist immer gut
was wären den 8,25 reifen so ungefähr in zoll größe
oder sowas wie die silverstone 280/85 r16
sind da verschiedene achsen verbaut
a
hab da 463 in aussicht
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
dachte daran die g-achsen so umzuschweißen/lassen
das sie an den direkt an den RR passen die achsführungen
vom RR übernehmen und nicht den RR an die mercedes achsführung
anpassen
nur die sperren in den g-achsen wie krieg ich die angesteuert
oder zumlaufen gebracht
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

repariere mal deine Shift-Taste und die der Satzzeichen, da kriegt man ja Kopfschmerzen beim Lesen.

Die Sperren werden an den Achsen selber hydraulisch gesperrt. Entweder mittels Geberzylindern oder mit der elektropneumatischen Ansteuerung der neueren Gs, je nachdem, wie bei Dir Platz im Innenraum ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von DaPo
Hallo,
Die Sperren werden an den Achsen selber hydraulisch gesperrt. Entweder mittels Geberzylindern oder mit der elektropneumatischen Ansteuerung der neueren Gs, ..
wie jetzt ? whistle2


Ciao Markus
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

bei der alten Baureihe 460 und den früheren 461 wurden die Geberzylinder manuell mittels Zughebeln betätigt. Das System bestand also nur aus der Hebelmechanik und dem hydraulischen Teil.

Beim 463 und den heutigen 461 ist das System komplexer. Hier sind die Geberzylinder quasi wie ein Bremskraftverstärker aufgebaut, der hydraulische Druck wird mittels Unterdruck erzeugt, angesteuert von Elektromagnetventilen, die wiederum von elektrischen Schaltern angesteuert werden.

Also:
Knopf betätigen, dieser betätigt das Magnetventil.
Unterdruck gelangt vom Unterdruckbehälter durch das Magnetventil in die (BKV-artigen) geberzylinder und erzeugen dort den hydraulischen Druck.
Der hydraulische Druck betätigt den Nehmerzylinder an der Achse.

Das System ist ungleich komplexer, bietet aber dafür die Möglichkeit, die Bedienschalter frei zu platzieren.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Mal was anderes, war da nicht mal was mit der Drehrichtung?


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sofern dein Motor nicht rückwärts läuft denke ich Nein - eher nicht.


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 16 1 2 3 4 5 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bremach11
bremach11
bei Ulm
Posts: 427
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,493 Hertha`s Pinte
7,387,521 Pier 18
3,489,069 Auf`m Keller
3,320,163 Musik-Empfehlungen
2,502,732 Neue Kfz-Steuer
2,311,895 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 153 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5