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Prinz Valium
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OP
Prinz Valium
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Ok, also nix mit vorher Öl durch Pumpen einfüllen und Vorspannung drauf bringen? Danke!
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Motorenspezialist
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Nein, wo hast Du das denn her Volker?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Süchtiger
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Bei den Mercedesmotoren, die in der Pontonreihe und den kleinen Unimogs (z.B. OM 616, M 180) verbaut worden sind, hat man das so gemacht um den Kettenspanner zu entlüften. Gruß Wolfgang
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Prinz Valium
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OP
Prinz Valium
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Guten Abend! Die Arbeitsanweisung zum Wechsel des Spanners spuckt aus: OT 1. Zylinder,dann Wechsel.Steht aber nichts von vorfüllen. Ich hab nen Wolf,das heisst Unterfahrschutz etc.... Weiß jemand von Euch,ob man wirklich und ausschließlich a: vorfüllen und b: OT drehen muss( ist nur da die Kette voll entspannt?)? Hat da jemand Erfahrung mit dem OM602? machbar ist das natürlich ohne Probleme,aber der Zeitunterschied ist doch erheblich........ Danke übrigens an alle,die mir bei diesem Problem schon zur Seite standen( Otto,DaPo,Ölmotor)...
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Hallo Volker,
schraub den Spanner raus und rein und gut ist es.
Gruß Thomas
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo zusammen,
Der Kettenspanner wird mit dem Druckbolzen zuerst in einen Ölbehälter gestellt, und dann, wenn er unterm Ölspiegel steht, einige male ( ca. 10x ) von Hand zusammengedrückt, und wieder losgelassen. Damit wird er entlüftet, und wenn er dann im Ölbehälter steht, und sich nur noch schwer zusammendrücken läßt, ist er noch I.O.
Falls nicht => wegschmeißen ... Beim Einbauen darauf achten, daß der Druckzapfen sauber in den Kettenspannerbügel eingreift.
Gruß Bernd
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