Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo Stephan,

welche Achsübersetzung hat denn Dein Fahrzeug?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Stoff
.....

Welches Tachogetriebe hat denn der G mit den 225/75 R16....


Das hängt davon ab, welche Motor-/Getriebekombination und welche Achsübersetzung eingebaut wurde.
Pauschalaussage is nich.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Rene,

Das Tacho wird doch vom VTG angetrieben, genauer gesagt der vorderen Kardanwelle, richtig? Da muesste doch eigentlich nur Achsuebersetzung ne Rolle spielen und halt welche Radgroesse original drauf war. Was wuerde denn Motor/Getriebe daran aendern? Oder hab ich da jetzt irgendetwas uebersehen?

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hast du nicht, ist so.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
ne wirklich nicht, hab da gerade was im Stress durcheinandergebracht. Ist ja kein modernes Fahrzeug.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Achsübersetzung weiß ich gerade nicht.
Gut ist eigentlich logisch, dass ohne diese keine Angabe gemacht werden kann.

Wo finde ich diese?
Ich frag mal den Besitzer, meinen Bruder. Der sollte das eventuell wissen oder steht die irgendwo auf der Achse?

Gruß,
Stephan

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Guckst Du auf Achse...

Nein, nicht den alten Film, sondern normaleweise ist auf dem Differential der Achsen das Typschild. Da steht es drauf. Ist des nicht mehr da, hilft noch Räder einer Achse hochbocken, drehen und zählen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Kommt man nicht auch ueber die Fahrzeugnummer an die verbaute Achse und somit die Uebersetzung oder is die nicht mit hinterlegt?

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
@Gorli:

Deine Argumente sind ja alle richtig, nur ist das hier der falsche thread um mögliche Größen am Mercedes G aufzuzeigen.

Denn die Info des thread-Starters war wie folgt:

"das Fahrzeug ist ein MB T1 (Bremer) 310 Benziner von der Larag Schweiz zum 4x4 umgebaut"

Deshalb mein Hinweis auf das kleinere Format und die Zweifel an den größtmöglichen Bereifungen.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Hatte irgendwie diesen im Hinterkopf, vielleicht nicht so extrem wo das mit 7.50 dann wohl einfacher gewesen waere.


[Linked Image von up.picr.de]



Gut, wenn sein MB T1 noch zivil unterwegs ist ziehe ich meinen "Einwand" zurueck.

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5