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Hier geht gar nichts mehr
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jepp und keiner weiß, ob Larag den Tachoanschluß wirklich zum Verteilergetriebe verlegt hat oder da gelassen hat wo er vorher war. Dann geht die Rechnerei richtig los (oder die Suche nach einer längeren Tachowelle). Da würde sich die "Elektrotacho"- Lösung von Hans Hehl dann wohl eher anbieten. Ich weiß nur gerade nicht, ob der in das Kombi vom T1 passt.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Mal bei VDO auf die Homepage gucken. Habe ich damals auch gemacht beim GD300 und den 305/70 R16... Die elektronsich programmierbaren Tachos gibs in unterschiedlichen Durchmessern und Endgeschwindigkeiten. Wenn man dort kauft kann man sich gleich ein passendes Paket mit dem dazu passenden Geber zusammenstellen lassen. Damals habe ich fuer diese Loesung 120 Eure bezahlt, jetzt wird das wohl etwas teurer sein. Allerdings reicht, egal welche Reifen man denn nun draufbaut, eine Strecke von 1000 Metern um das Tacho auf die Radgroesse abzugleichen. Die verschiedenen Programmier- und Justiermoeglichkeiten sind aber sehr ausfuehrlich und leicht nachvollziehbar im beiliegenden Heftchen beschrieben gewesen.
Ich glaube, die verschiedenen tachogetriebe die man eventuell braucht sind ja auch nicht so billig gewesen :-/
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