Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 16 1 2 3 4 5 6 15 16
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Irgendwie war mir so als wenn bei den 460ern und den alten 461ern die Vorderachse eine andere Drehrichtung hat als die Hinterachse. Dann müßte er nach späten 461er oder 463er Achsen ausschau halten. Kann mich aber auch täuschen. Hatte schon lange keinen Würfel mehr in den Fingern seit ich mich mit Fabian (Chafard) "etwas" überworfen hab.


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo zusammen,

Mich gibbet auch noch : )
Ich habe da ja auch schon ewig dran rumgegrübelt, weil ich ja auch große Reifen am Range ganz schön schön finde.

Meine Idee war, einfach die feinverzahnten Steckachsen aus den späten Range Classics zu nehmen, die mit dem langen Radstand, vom Schrottwagen. Die Schrauberei würde sogar ich mir zutrauen - und das heißt schon was - und ich habe mal in einer der englischen Zeitschriften nen Vergleichsbericht gelesen, dass die originalen feinverzahnten ca. doppelt so stabil sind, wie die grobverzahnten. Das tat sich mit Ashcroft und Co. jetzt nicht so die Welt.

Oder aber eben die Achsen vom kleinen ! Lappländer Valp L3314/15. Sind zwar keine Portale, kommen aber serienmäßig mit 9ern. Habe in ner Zeitschrift mal gelesen, dass die originalen ! Achsen mit V8 und 44ern!!!! halten. Ob das drunter passt, weiß ich allerdings nicht. Halt nur mal so. Die Achsen findste vielleicht noch in DK. Adresse hätte ich. Preis: Keine Ahnung.

Grüße Sarotti
(der wieder auf der Suche nach nem Classic ist)

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
der Sarotti lebt noch ...
ich dachte schon wir wären beide auf jan_moritz's ladefläche gestorben ... smile

(mit 33er kann man sich ja nicht in's gelände trauen)


With the lights out, it's less dangerous
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Ja, denke ich doch mal, dass ich noch lebe. Könnte natürlich auch nen verkappter Zombie sein, weiß man ja nie sowas. Früh morgens komme ich mir manchmal so vor, so vor dem ersten Kaffee.

Aber stimmt schon, nach der Aktion auf der Ladefläche damals kommt man sich jeden Tag irgendwie wie neugeboren vor. Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich sagen: Preiset den Herrn! Halleluja!

Und ja, leider bin ich frevelhafter Weise einige Zeit lang auf 265/75ern unterwegs gewesen. Peinlich, peinlich, ich weiß wohl. Aber keine Sorge: Der nächste Range kriegt wieder echte Männerreifen!

Grüße Sarotti (untot)

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
haben jetzt angefangen die g-achse umzuschweißen
wird wohl hoffentlich passen
ich hoffe nicht das es nen problem mit der drehrichtung gibt sonst war alles für die katz
haben mit der vorderachse angefangen wird hoffentlich diese woche noch eingebaut
dann noch die bremsen wieder in gang kriegen und die sperre
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
hab die vorderachse drinn
jetzt noch lenkgestänge anpassen und kardanwelle anpassen
un d bremse
und sperre
und hinterachse
und und
mfg jan

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen,
also.......
nun sind die lenkslänker zu lang
meinkollege meint alles wird gut
mal sehen
also noch die hinterachse
und die drehrichtung
den rest .......
ich glaub das wird
wollte dann auf 36"
mal sehen
erst mal die silverstones nachscheiden
und dann testfahrt
und dann mal sehen... was geht
mfg jan
ich hoffe alles läuft nach plan
ich liebe es wenn ein plan funtioniert
a-team
mfg jan


Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
kommen nach 36" schon die protos
oder
hab noch keine motorgetrieben winch nur ne tibus auf´ m unimog
aber mal sehen vielleicht ne robur
nur welchen ausgang am getriebe
also
mfg jan

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich liebe so umbaugeschichten. love

Mit ein paar Bildern wäre es noch schöner.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,057
Likes: 3
tags allezusammen
hab leider zwei linke hände für die modernetechnik
mfg jan

Seite 4 von 16 1 2 3 4 5 6 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5