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Jungfrau
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Jungfrau
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Kann mir jemand sagen ob es ein Spezialwerkzeug gibt zum die Dichtringe (Simmerring) der Antriebswellen am hinteren und vorderen Differential zu ersetzen. Wen moeglich mit Werkzeugnummer. Daily 55S17W Gruesse aus Australien Adrian
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Hallo Adrian, ich verstehe nicht, warum man zum Wellendichtring einpressen, ein Iveco-Spezial-Werkzeug benötigen sollte. Das kann man doch mit einem gedrehten Stück Alu, einer Nuss, einem Rohrstück oder was auch immer am besten paßt, erledigen.
Schwieriger ist es eher, den alten Wedi heraus zu bekommen. Das geht aber auch mit "prökeln", wenn es eine Buschreparatur sein muß, oder das Diff/Triebling nicht ausgebaut wird.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß vom ziro
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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die Nr für die 4x4 Diffs habe ich nicht, aber wie ziro schon schrieb, ist das nicht viel mehr wie eine passende Scheibe. Wichtig ist aber die Mutter nachher wieder genau so weit anzuziehen, wie sie vorher war, damit die Vorspannung vom Triebling wieder stimmt. für eine 4x2 Achse z.B.
Gruß Juergen
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Oder meint er die Dichtringe an den Seitenwellen?
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Süchtiger
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Süchtiger
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Das mit dem genausoweit wie vorher kenne ich von Mercedes, aber beim Daily war doch was mit 400Nm Schraube fest und gut? Oder täusche ich mich da?
btw. ich hab den Hinteren Simmerring gewechselt, raus mit anbohren und Spax durch. Rein mit langer Nuss, Größe weiss ich nicht mehr, aber gut über 40...
Grüße
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Das mit dem genausoweit wie vorher kenne ich von Mercedes, aber beim Daily war doch was mit 400Nm Schraube fest und gut? Oder täusche ich mich da?
... ja da hast du wohl recht, der Triebling wird incl. Reibmoment bei voll angezogener Mutter eingemessen, sollte somit auch beim selben Drehmoment wieder passen. Das genaue Drehmoment für den neuen 4x4 habe ich nicht. Beim neuen 4x2 gibt`s Vorgaben von 400-500Nm und 530-590Nm je nach Achse.
Gruß Juergen
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Jungfrau
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Jungfrau
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Besten Dank fuer Eure Beitraege……ziro hat recht….es sollte einfach sein…ozymandias, nicht die Seitenwellen. Ich habe in der Zwischenzeit die Nummer fuers Werkzeug gefunden: 99374459. Leider ist der Daily 55S17W hier nicht weit verbreitet und die Haendler finden es nicht noetig in Spezialwerkzeuge zu investieren. Der Haendler hier musste es von Iveco Australien bestellen.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Wenn die vermutete Ursache fü Ölaustritt aus der Achse die WeDi's sind, schau' Dir vorher die Kugelentüftungen an der Carraro-Achse an: Öl&Staub geben einen wunderbaren Klebstoff, es han dann stolzer Überdruck in der Achse herrschen
Grüsse Peter
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