Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Nov 2013
Posts: 26
C
c304uli Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Nov 2013
Posts: 26
Hallo zusammen,

momentan fahre ich einen Volvo c304 in der N�he von Stuttgart.

Ich bin aber am �berlegen auf ein Wohnmobil mit Iveco Basis zu wechseln.
Leider bin ich bis jetzt noch in keinem Iveco (mit-)gefahren.

Gibt es im s�ddeutschen Raum einen Ivecofahrer, bei dem ich mal vorbeischauen k�nnte ?
Wie sieht es mit der Maximalgeschwindigkeit aus ? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Ebenso w�rde mich euer real gemessener Verbrauch interessieren.

Allzeit gute Fahrt

Uli

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2013
Posts: 26
C
c304uli Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Nov 2013
Posts: 26
nach oben hol

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

frag doch mal car53 hier im Forum.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Uli

ich habe keinen neuen Daily, somit kann ich dir nicht direkt helfen.
Aber es gibt eine Liste von Besitzern neuer Daily 4x4 und einen Faden zum Verbrauch der Bremach, die ja auch die aktuellen IVECO Motoren haben.
Der Verbrauch hängt aber sicher deutlich vom Fahrstiel, der Aufbaugröße und dem Gesamtgewicht ab.


Gruß Juergen

Joined: Jun 2011
Posts: 56
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2011
Posts: 56
Hallo Uli,

du hast eine PN bekommen

Gruß Guido

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Uli,

in deiner Nähe (Großraum Stuttgart) gibt es meines Wissens keine 55S17/18 Dailies. In Süddeutschland stehen Dailies im Großraum Nürnberg, im Großraum München und im Großraum Frankfurt. Davon sind derzeit einige auf Tour. Mein Daily steht in Freiburg. Da bist du herzlich eingeladen, ihn anzuschauen......

Zum Dieselverbrauch: Ist genauso, wie Jürgen sagt. Der Verbrauch hängt ganz stark vom Fahrverhalten (und natürlich auch vom Aufbau und Gewicht) ab. Der Verbrauch bewegt sich im Bereich von 12l bis 16l auf 100KM

Grüße aus Freiburg

Christof


Joined: Nov 2013
Posts: 26
C
c304uli Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Nov 2013
Posts: 26
Vielen Dank für die Antworten und auch für die Angebote des Anschauens !
Ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen !!

Wie ist Eure subjektive Einschätzung des "Fahrgefühls" ?
LKW-mäßig oder eher Pkw oder VW-Bus ?
Zur Einteilung : Ich bin schon oder fahre noch:
VW T2
VW T3 syncro
VW T4 Syncro mit Höherlegung und größeren Reifen
Volvo C304 3-achser

Gruß Uli

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Wie in normaler moderner Lieferwagen, so Sprinter mäßig halt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Uli,

der 55S17 fährt sich problemlos und leicht. Durch das höhere Gewicht und den höheren Schwerpunkt verhält er sich halt anders als ein PKW oder ein T2.

Grüße

Christof

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Härter gefedert, ein bißchen mehr Eigenleben der Starrachse vorn und etwas mehr Geräusch - dreht sich ja auch mehr.

T2-T4 Fahrer monieren gelegentlich den Federungskomfort, va dann, wenn das Kampfgewicht die Zusatzfederblätter gerde zum Ansprechen bringt (heißt Fahren im Bereich des "Knicks" in der Kennlinie). Geländewagenfahrer mit Erfahrung mit der geschichteten Blattfeder halten die Parabelfedern für eine Sänfte.

Es kümmert sich bei Iveco leider niemand um die Federungsabstimmung bzw. die richtigen Dämpfer angepasst ans reale Kampfgewicht.

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Peter


kümmert sich da z.Z. überhaupt jemand um den Daily 4x4 (2014 >) ?


Gruß Juergen

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..die LkW-Verkäufer bei Flottenkunden wink

Technisch reden Suzzara und Varese aus verschiedensten Gründen wenig bis gar nicht miteinander, und
die Techniker in Turin werden von Marketing oder was-weiß-ich-wem gut ferngehalten. Das Verständnis der Nutzfahrzeugleute erfasst nur die Beladungszustände leer und "mehr oder weniger dezent überladen", Pisten haben die bestenfalls im eigenen Urlaub gesehen, und out-of-area wird nicht getestet, weil Bozen das Fahrzeug schon lange abgehakt hat.

Grüsse
Peter

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

hört sich nach einem Trauerspiel an. Ein Schelm, wer da an den Massif denkt. Und ein Romantiker (?), wer meint, nun sollten wir unsere Daily-Urgesteine erst recht in Ehren und am Laufen halten - solange wir noch dürfen ...

Romantische Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
habe gerade mal gestöbert und gesehen, dass SCAM zu 100% der certina Holding gehört und die schreibt
Zitat
Wir sind auf den Erwerb und die nachhaltige Sanierung von Problemfällen, d.h. Unternehmen in Umbruch- und Sondersituationen, spezialisiert.
Unternehmen werden erworben, um sie langfristig zu halten, nicht um sie weiterzuveräußern.


Scam schreibt
Zitat
Milestones

1995: Foundation
1996: SCAM First Transfer Case®
2000: Production of 3.5 and 5.0 tons GVW 4x4 models (SM/SMT®)
2001: Production of 3.5 and 5.0 tons GVW 4x4 Crew cab models (SM/SMT®)
2003: Production of 5.5 tons GVW 4x4 Single/Crew Cabin (SM/SMT®)
2006: Production on behalf of Iveco of IVECO Daily 4x4® (till date)
2006–2010: Continuos product update to fulfill the European legislation
2010–2013: Production of a multi-engine chassis cowl (S55®)
2014: Co-development on behalf of IVECO of the new MY14 Daily 4x4 ® Euro VI

und

Zitat
In 2006 SCAM, thanks to years of experience in the development and production of 4x4 LTV (Light Transportation Vehicles) and its core skills (Quality control, Assembly and R&D know-how), entered into a joint venture agreement with IVECO to develop and produce the DAILY 4x4 짰.
Since then SCAM has been manufacturing for IVECO more than 3.500 vehicles of the DAILY 4x4 짰 Euro III-IV-V at its plant in Induno Olona (Varese-Italy); all of them declined in different versions (Single/Crew Cabin, 3.5 and 5.5 tons, right-left hand drive) with the highest level of customization to satisfy worldwide IVECO clients specific needs.
The success of these years of cooperation has led IVECO to hire SCAM to co-develop the new MY2014 Daily 4x4 짰 Euro VI.


Gruß Juergen

Joined: Jul 2013
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jul 2013
Posts: 46
Hallo,
scheinbar kümmert man sich schon um den Euro VI 2015 aber schön geht anders apollo



http://www.goingbush.com/iveco/new4x4.jpg


Grüße aus Franken
Peter

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

sieht doch gar nicht so schlecht aus. Aber natürlich kein Vergleich mit einem 99er 40.10 ...

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
war ja klar, dass der wie die aktuellen 4x2 aussieht ...

[Linked Image von up.picr.de]




Gruß Juergen

Joined: Jul 2013
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jul 2013
Posts: 46
ja, aber diesmal scheinen sie das Serienfahrerhaus 1:1 drauf montiert zu haben. Nix mehr Metallstoßfänger wie beim Vorgängermodell.


Grüße aus Franken
Peter

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Vereinfachung in der Produktion. Günstiger wird er deswegen wohl kaum...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Man nennt das Gewinnmaximierung

Grüße

Christof

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

ein Bus oder Transporter ist wohl nach wie vor nicht in Sicht? Es gab doch mal einen SCAM-Bus ...

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das war eine kunstvolle Anfertigung eines guten Karosseriebauers mit integrierer Dreipunktlagerung - Hut ab.

Der Daily-Rahmen ist noch viel torsionsweicher, absolute no way.

Übrigens höre ich von sehr "zurückhaltenden" Stückzahlerwartungen..

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von © & Quelle
...Early in 2015 Iveco will also add two completely different 4x4 models to the Daily line-up. These will include a dedicated high-riding off-roader, in the same vein as the previous all-wheel drive model, along with a new all-weather on-highway 4x4 system. Developed with Austrian firm Achleitner, the all-weather 4x4 will be offered on all twin rear wheel versions of the panel van and chassis cab...


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Achleitner & IVECO; alte Liebe rostet nicht.

Wird nur ab und an ausgesetzt wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
So ungefähr, wusste gar nicht dass sie den zwischenzeitlich gekippt hatten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Der war nie offiziell im IVECO-Programm, nachdem eine frühe Variante in Turin am Prüfstand war.. mit unschönen Ergebnissen. Es ist wie bei Mercedes: Der Oberaigner-Sprinter reicht meist und ist billiger als die Iglhautversion.

Die Platzverhältnisse unter dem Daily sind aber be..scheiden, darum wäre der Aufwand für sinnvolle Lösungen auch nicht ohne gewesen, gegeben hat's die Prototypen. Ich hab' mich noch nicht unter den ganz aktuellen gelegt, ev. ist da ein bißchen was vorbereitet worden, dann wird die HD-Version aber kein langes Leben mehr haben.

Grüsse
Peter

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von PeterM
Der war nie offiziell im IVECO-Programm

Der da: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/495309/Re:_Achleitner_-_IVECO.html#Post495309 ?

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..hat ein paar bunte Aufkleber - was hat das mit dem IVECO-Programm zu tun?
Dass ein paar Händler oder ein um die Jahresvorgaben kämpfender lokaler Importeur ein paar Kisten nach der Devise verkauft haben "ein Daily mehr ist ein Sprinter weniger" - ja nun, Italien ist weit und die Garantien haben sie selbst schlucken dürfen

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Peter bei uns in der Schweiz war der im offiziellen Lieferprogramm, konnte bei jedem Händler bestellt werden und auch das ganze Ersatzteilwesen ist/war? verfügbar.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Achleitners wurden Offiziell von IVECO-Schweiz vertrieben, den einen oder anderen seh ich noch hier im Aargau (Strassenbauamt) herumfuhrwerken. Aber plötzlich war Schluss mit der Liebe und die Fahrzeuge "nicht mehr Lieferbar".

Ich hab das damals mit erlebt, weil ATEL ein paar unserer Sprinter 4x4 durch etwas besseres (etwas anderes) ersetzen hätten wollen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Umgekehrt hätt' ich es eher verstanden (2. Serie ja, erste war grottig). Natürlich wünschen sich die Vertriebsleute den "Traktionsallrad" billig, unter Standardkonfigurationen. Ist nur von der Einbausituation nicht geplant gewesen, IVECO hatte zumindest 2 externe Entwicklungsaufträge vergeben, von einem hab' ich die Protos gesehen, sehr schön und sehr aufwendig, die sind sogar in Italien in einstelliger Anzahl abverkauft worden (und ein paar Vorderachsen wurden verschrottet).

Grüsse
Peter

Joined: Jul 2007
Posts: 34
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jul 2007
Posts: 34
Achleitner hat in den letzten Jahren über 500 IVECO Daily auf Allrad umgebaut - Hauptabsatzmarkt waren Brandschutzfahrzeuge. IVECO zieht mit dem Daily gerade sehr viele Feuerwehren zu sich, da Sie in dem Segment von 5t bis 7t seit dem Produktionsende des MB Vario konkurrenzlos sind. Hier sind es überwiegend die Fahrzeugtypen TS, TS-W, StLF und GW realisiert.
Der PIAS-Umbau von Achleitner wird demnächst ins offizielle Programm von IVECO übernommen und somit direkt über die Händler vertrieben. Prüfstandsläufe mit der neuen Wandlerautomatik waren wohl erfolgreich, eine Anpassung des ESP wird auch erfolgen. Mit gut 15.000,- netto ist der PIAS-Antrieb aber immer noch eine Hausnummer - er bietet jedoch durch Untersetzung und Diffsperre im VG und HA mehr als ein Sprinter-4x4 im Serientrimm.

Zuletzt bearbeitet von schneemann; 16/01/2015 22:32.
Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
ex MAN8136
Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Guten Abend,
das Thema ist ja etwas abgedriftet.

@ Uli: Suchst Du noch einen Probefahrt Daily?
Wir wohnen in der nähe von Sinsheim und haben ab Ende Januar einen 55S17 hier.

Gruß
Simon

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Wenn wir schon beim abdriften sind: Ja, auch Iveco hat die Grenzen der automatisierten Schaltgetriebe erkannt.. (Zeit war's). Wie die Werkssteuergeräte mit dem Vollautomatien (ZF 8-Gang) umgehen - lassen wir uns überraschen.

7t mit 225/75 R 16 Zwilling stell' ich mir aber nicht so prickelnd vor

Ev. einen "Daily 4x4 Zukunftsausichten"-Thread abtrennen? Ozy, was meinst Du?

Grüsse
Peter

Joined: Nov 2013
Posts: 26
C
c304uli Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Nov 2013
Posts: 26
Hallo Simon,

danke für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück !

Gruß Uli

Joined: Jul 2007
Posts: 34
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jul 2007
Posts: 34
Original geschrieben von PeterM
... 7t mit 225/75 R 16 Zwilling stell' ich mir aber nicht so prickelnd vor ...

Meinst du die Geländetauglichkeit? Da hast du recht. Achleitner schreibt jedoch in seinem Prospekt, dass es sich um einen Allrad für eine gesteigerte Schlechtwegetauglichkeit handelt - was ich recht ehrlich finde. Bei der Feuerwehr nennt man sowas Geländefähig. Ein Daiyl 4x4S17W oder Bremach würde als Geländegängig eingestuft.
Mercedes suggestiert für seinen 4x4-Sprinter in seinen Prospekten da einiges mehr.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..ja, die Definition "geländefähig" ist recht zahm.. ich würde "Traktionshilfe" sagen. Und dass in Sternenprospekten gleiche vom Himmel herunter versprochen werden - altbekannt, aber solange es die Kunden glauben?

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Sali Peter
Hab den Thread einfach umbenannt, war einfacher. smile
Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
mehr Bilder gugsdu

sieht schon anders aus, wie der weiter oben auf einer australischen Seite gezeigte

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Etwas Kühlergrill abgeklebt, eine abgesägte Stossstange vom Vorgänger und schwarze Radmuttern. Mehr Unterschiede erkenn ich nicht wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105

genau die Radmutteren waren es wohl, die mich irritiert haben weinglas

...die alte Stoßstange steht ihm irgendwie besser, wie das Breitmaulmodell


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wahrlich, wahrlich... Die Radmuttern sind es!

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2015
Posts: 6
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 6
Hallo zusammen,

Das könnte euch interessieren. Die ersten Fotos eines neuen Iveco Daily 4x4 sind aufgetaucht. Zu dem wann er endlich beim Händler steht gab es keine Infos, aber das sieht doch schon einmal vielversprechend aus.

http://explorer-magazin.com/2015/01/erste-bilder-iveco-daily-4x4-2015/

Grüße

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Welch eine Neuigkeit!

Ein Monat nachdem JürgenR hier schon das ERSTES BILD gepostet hat.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2015
Posts: 6
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 6
Hi Wilwux, hoffe dir ist aufgefallen, dass das Bild von JürgenR eine Photoshop-Montage ist. Auch wenn es dem Original gleich kommt, so ist das keine echte Aufnahme sondern eine Interpretation von irgendjemanden.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..und unbeschadet dessen: Wo ist generell der Newswert von den Photos mit oder ohne Tarnbeklebung? Wie das Haus aussieht, wissen wir vom 4x2, technisch scheint sich nix getan zu haben (wo sind die Scheibenbremsen hinten??)

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ein eigenartiger Einstieg ins Forum allemal, haben wir doch den Thread "Zukunftsaussichten IVECO Daily" ganz oben am Laufen.
Da hätte man sich einfach anhängen können, jetzt muss ich das wieder Zusammenführen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
das Bild auf das Wildwux (Harry) verweist, stammt aus dem link des Beitrags weiter oben in "Iveco Daily 4×4 - Zukunftsaussichten" und kommt von einer australischen Seite. Vermutlich hat dessen Betreiber oder sonst wer etwas gebastelt.
Auf die jetzt neu aufgetauchten Bilder auf autoevolution.com hatte ich bereits gestern hingewiesen.

Und der arme Qzy muss es jetzt wieder richten oder löschen.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2015
Posts: 6
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 6
Entschuldigt den Umstand, ich habe den autoevolution link von jürgenr nicht gesehen, dachte die Fotos würden euch evtl. interessieren.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Sie haben interessiert, der Thread wurde gesamthaft >3000 mal angeschaut!

Viel interessanter fände ich technische Details zum Fahrzeug (gabs Änderungen am Rahmen, Federung, Bremsen, VG oder haben sie bloss die neue Hütte drauf gestellt) und natürlich Details zum E6 Motor.

Beim abgebildeten bin ich mir ziemlich sicher, dass da E5 drunter ist. Der Auspuffstrang schaut jedenfalls danach aus. Wenn sie DPF und SCR-Cat nicht ineinandergefaltet haben. Aber wozu Test's fahren wenn alles bei alten blieb???


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Die ZF Automatik mit 8 Gängen wäre jedenfalls ein Traum, kommt sie doch in vielen Fahrzeugen zum Einsatz, unter Anderem im RAM und im Grand Cherokee.
Da müsste ich keine Sekunde überlegen bei welchem Getriebe ich auf dem Bestellzettel den Haken mache.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
hier noch eins das angeblich von IVECO stammt, so sieht der Stoßfänger schon stimmiger aus.

Quelle

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Kühlluft braucht der Motor offenbar nur wenig, so wie der Kühler zugebaut ist!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Fesch fesch schaut er aus!


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Sind da die oberen Scheinwerfer auch wieder deaktiviert?


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
kann man von ausgehen, da der höchste Punkt der leuchtenden Fläche vom Abblendlicht nicht höher als 1,20 m über dem Boden liegen darf laut ECE Regelung.
Fernlicht (ggf zusätzlich) könnte dort wohl verbaut sein.

edit: laut ECE R 48
Original geschrieben von ECE R 48 / 6.2.4.2
In der Höhe: mindestens 500 mm, höchstens 1 200 mm über dem Boden.
Bei Fahrzeugen der Klasse N 3 G (Geländefahrzeuge) (11) kann die größte Höhe auf 1 500 mm heraufgesetzt werden.


Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
1,2 mm, Jürgen? Nö, wa.

Gruß
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
nö - da stand mal 1200mm .. jetzt passt`s


Gruß Juergen

Joined: Mar 2014
Posts: 10
D
Jungfrau
Offline
Jungfrau
D
Joined: Mar 2014
Posts: 10
Ist der Daily 4x4 immer noch erhältlich in Europa ? ? Ich habe gesehen, dass der nicht mehr im Händler Programm aufgeführt ist. (Schweiz, Deutschland,England z.B.) Hier in Australien wird er immer noch verkauft.

Greetings from Australia

Adrian

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
IVECO fehlt grad ein wichtiges Teil um den Daily 4x4 in Europa anzubieten... der E6 Motor und sein Papierkram.

Angeblich sollen sie ab Sommer lieferbar sein. Wobei ich vergessen hab zu fragen in welchem Jahr wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2007
Posts: 34
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jul 2007
Posts: 34
Der Daily wird bis 2016 auch noch als Euro5 angeboten - daran kann es also nicht liegen.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Du meinst Daily gleich Daily, egal ob 4x4 oder 4x2?

Nö, der Zapfen ist ab, neu typengenehmigte Fahrzeuge müssen seit 1. September 2014 Euro 6 haben. Fahrzeuge die vorher typengenehmigt wurden oder über EG-Gesamttypengenehmigung verfügen dürfen noch bis Ende 2015 zugelassen werden.

Zwar gibt es noch diese "Ausnahmeregelungen". Verständlich aber, dass IVECO wegen der paar Fahrzeuge keine Verrenkungen anstellt. Die Stückzahlen sind im Vergleich zu den anderen IVECO-Produkten mikroskopisch.

Und man darf nicht vergessen, der Daily 4x4 ist immer noch ein SCAM, ein Exot im eigenen Konzern. Zwischen Suzzara und Turin herrscht etwas "seltsame" Stimmung. Angeblich (Achtung Gerücht) habe IVECO alles-in-allem Geld verloren mit dem SCAM-Deal.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von IVECO
4/20/2015
Der Neue Daily 4x4: geschaffen für´s Gelände

Der Neue Daily 4x4 wurde soeben auf der Transpotec Logitec in Verona vorgestellt. Nach dem erfolgreichen Start des Neuen Daily, gekrönt durch den „Van of the Year“ folgt als letzte Programmerweiterung jetzt die Allradvariante.

Gerade diese Allrad-Variante spiegelt die Werte des Neuen Daily wieder: Stärke, Flexibilität und Robustheit. Der Neue Daily 4x4 kommt in zwei Varianten: als Normalkabine in den Radständen 3.050 und 3.400 mm sowie mit einer Doppelkabine im Radstand 3.400 mm. Bis zu sieben Personen kommen damit bequem überall hin. Sogar eine Windlauf-Version ist möglich. Abgedeckt wird der Tonnagenbereich zwischen 3,5 und 5,5 Tonnen.

Zwischen Motor und Verteilergetriebe (mit 4 Untersetzungen) verrichtet ein 6-Gang Getriebe seine Arbeit, sodaß insgesamt 24 Gänge möglich sind. Zusammen mit seinen drei Differentialsperren (vorne, hinten, längs) ist der Neue Daily 4x4 in jedem noch so schweren Gelände souverän unterwegs und bietet dabei noch hohen Komfort. Das ist umso wichtiger, als schwierige Wege und heftiges Gelände dem Fahrer die volle Konzentration abfordern. Zum Komfort zählen neue Sitze, eine im Vergleich zum Vorgänger größere Windschutzscheibe und die insgesamt neue Ergonomie der Straßenversion des Neuen Daily.

Die bewährte Grundkonstruktion auf der Basis eines Leiterrahmens mit C-Profilen kann ihre Vorteile hier in Bezug auf Robustheit und Haltbarkeit voll ausspielen. Das gilt gerade auch für die Vielzahl von Aufbauten, die von der starken Basis des Daily profitieren. Eine Stahlstoßstange und ein stabiler hinterer Unterfahrschutz runden dieses Thema ab.

Ein drehmomentstarker 3.0 Liter Motor leistet mit einem variablen Turbo 170 PS und bringt dabei max. 400 Nm auf die Kupplungsscheibe. Über eine AGR / SCR Anlage ist der Motor sauber nach EURO VI. Gebremst wird an der Vorderachse mit Scheibenbremsen, hinten mit Trommelbremsen. Ab September ist zudem ESP verfügbar.

Solche Fahrzeuge werden auch häufig als Arbeitsgeräte eingesetzt. Daher verfügt der Neue Daily 4x4 über eine Vielzahl von möglichen Nebenabtrieben, sowohl am Getriebe als auch am Verteilergetriebe. Sie sind mit allen Bereifungsmöglichkeiten kombinierbar. Einsätzen im Kommunalbereich, am Bau sowie im Instandhaltungsbereich in allen Lagen empfiehlt sich der Neue Daily 4x4 somit als idealer Partner.

iveco.com/Germany/presse/veroeffentlichungen

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 24/04/2015 15:44. Grund: Bild eingefügt

Gruß Juergen

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Alter Hund in neu gestrichener Hütte, selbst den Werbetext haben sie more or less aus den alten Prospekten abgeschrieben....

Über das Aussehen kann man bekanntlich streiten, aber die Technik scheint 1:1 vom alten übernommen. Für die Neukäufer schade, also nur Euro VI als "Fortschritt", für alle alten,
Hurra, die Ersatzteilversorgung ist vermutlich etwas länger gesichert als ohne Nachfolger...
An den Apothekenpreisen wir das wohl nichts ändern, da immer noch von Scam mit Ivecoaufschlag! dagegen fuck3

Gruß
Dirk

....egal wie, im Gelände der Hit


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Naja... Über schön oder nicht zu diskutieren ist unsinnig. Den Schriftzug auf der Haube find ich etwas arg gross, dafür die Kühleröffnungen etwas mickrig. Weniger Werbung, dafür mehr Luft wär nicht schlecht, auch wenn die Erscheinung dann nicht mehr so gestyled ist. Ich schätz mal, dass der LLK von der heruntergezogenen Haube verdeckt wird.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
die Technischen Daten (Engineering Profile - Stand 03.2015) vom Daily 4x4 2015 habe ich hier im vmv verlinkt unter Aufbaurichtlinien, techn. Datenblätter & Prospekte


Das pdf direkt: Daily 4x4 55S17H_W
[Linked Image von thumbs.picr.de]

erste online Unterlagen auf iveco.com/italy , wo er jetzt unter "Produkte - OFF ROAD" gelistet ist

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/05/2015 10:57. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
ein paar Tech. Bilder vom Neuen, steht in Bad Kissingen bei Bi...mob. Die Auslieferung an sie soll laut einem Mitarbeiter, den ich gefragt habe, in ca 3 Wochen beginnen

Vorserien-Fahrzeug
[Linked Image von up.picr.de]

adblue Tank & Halter (vielleicht noch Vorserienstand)
[Linked Image von up.picr.de]

lässt sich ggf verlegen, so wie das aussieht
[Linked Image von up.picr.de]

Dieseltank
[Linked Image von up.picr.de]

es scheint mir mehr Platz zwischen Tank & R-Rad zu sein ~ 40-45cm (hab leider kein Bild von der linken Seite)
[Linked Image von up.picr.de]

Kat/DPF/SCR
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]







Gruß Juergen

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Speziell beim zweiten Bild wundere ich mich wieder wie das Rähmchen einen 5.5 Tonner im Gelände länger hält. Sicher schön leicht und schön niedrig zum Laden, aber sonst...

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
der Daily 4x4 wird jetzt auch auf der Seite von IVECO Deutschland wieder offiziell geführt iveco.com/germany/daily-4x4


Gruß Juergen

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
die aktuellen Techn. Datenblätter vom 35/55 S 17H_W/D habe ich jetzt in Aufbaurichtlinien, Datenblätter, RepLeitfäden etc eingestellt ...

z.B.

Technische Beschreibung 35 S 17H_W - Single Radstand 3050 / 3400mm

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 06/01/2016 21:35.

Gruß Juergen

Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Ozymandias
Die ZF Automatik mit 8 Gängen wäre jedenfalls ein Traum, kommt sie doch in vielen Fahrzeugen zum Einsatz, unter Anderem im RAM und im Grand Cherokee.
Da müsste ich keine Sekunde überlegen bei welchem Getriebe ich auf dem Bestellzettel den Haken mache.

Hi Ozy,

das kann ich voll und ganz bestätigen nachdem ich nun seit Jahresbeginn mit dem Hi-Matic unterwegs bin.

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
anscheinend gibt`s jetzt im Modelljahr 2017 laut Preisliste gültig ab 01. AUGUST 2016 "neue" E6 Motoren mit 180PS 430Nm (F1CFL411F*A) im 35/55S 18H D/W


[Linked Image]
[Linked Image]

Ergänzung: zum Vergleich die Preise bei der Vorstellung 2015

[Linked Image]

Attached Images
Daily-Singel18W.png (63.1 KB, 241 Downloads)
Daily-Doppel18W.png (51.57 KB, 312 Downloads)
Daily_4x4_Preise_2015.png (53.86 KB, 174 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 18/11/2016 09:50. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Nov 2009
Posts: 11
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Nov 2009
Posts: 11
Danke für die Info.

Wahnsinn was mittlerweile ein Daily 4x4 neu kostet.

Ist jemanden bekannt mit welchen Rabatt man aktuell als Privatkunde rechnen kann?

Danke

Gruß
Ingo

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ja ist brutal, man kann dafür auch so in etwa nen 7.5T Eurocargo 4x4 kaufen oder für 30000.- weniger einen RAM.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
...da sich der 35 vom 55er ja nur durch eine Lage in der hinteren Blattfeder unterscheidet, finde ich den Preisunterschied noch brutaler! stupid

2012 gab es noch rd 20% für Privatkunden, für einen Anhaltspunkt heute hilft vielleicht das Preisniveau in mobile...aber auf jedenfall alles zu teuer, aber der Markt gibt es wohl her, sonst lassen sich die über 25.000 Mehrpreis seit 2012 nicht erklären mafia

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Bingo1979
Wahnsinn was mittlerweile ein Daily 4x4 neu kostet.

Noch nicht ganz vollständig, aber trotzdem schon ganz nett:

[Linked Image von up.picr.de]

Hat jemand den letzten Listenpreis eines 3,20m Fahrgestells 40.10W zur Hand aus dem Jahr 2000?
Der rabiate Sprung war 2000 => 2007, und ab dort eben Erhöhungen auf hohem Niveau ... von wegen "Preisindex" ...

Ach so, und wer 'nen Listenpreis für einen 5,5to SingleCab 3,05m (oder überhaupt eine Preisliste) aus 2007 bis heute hat - immer her damit ... smile

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 20/11/2016 19:22. Grund: Korrekturen und Ergänzungen
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Äpfel und Birnen sind unzweifelhalft Obst.. der neue ist ein komplett anderes Fahrzeug, da kannst Du Skoda 105 mit einem Fabia unter VW-Ägide auch vergelichen. Ja, hat 4 Räder und fährt

Grüsse
Peter

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Richtig. Aber: das hilft mir nix, falls ich einen Nachfolger für meinen suchen sollte ... ist halt nicht mehr leistbar.

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kleine Ergänzung:

seit 2007 - 2015:
Bruttoentgelte: +18%
angebl. Verbraucherpreise: +11% 1)
Daily-Preise: +20%

1)
Original geschrieben von destatis
Auf dieser Ebene der einzelnen Preisrepräsentanten wird der Warenkorb ständig angepasst, da wegfallende oder an Marktbedeutung verlierende Güter ersetzt oder neue Gütervarianten aufgenommen werden.
Deswegen ist die "amtliche Inflation" auch so gering: teure Dailys (also seit 2007) werden weniger nachgefragt und verlieren an Bedeutung in der Berechnung ... laugh

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 20/11/2016 19:51. Grund: Ergänzung
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Zumal der 4x2 Daily sich preislich eher Seitwärts entwickelt hat in der gleichen Zeitspanne.
Oder?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Das kann ich Dir nicht beantworten, ich hatte damals gezielt nur nach dem 4x4 gefragt. Daher fehlen mir die Vergleichszahlen.

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Preisliste 26 gültig ab 02. Januar 2010 (Deutschland)

[Linked Image]
[Linked Image]

Attached Images
DailySC_PL-2010.png (56.45 KB, 162 Downloads)
DailyDC_PL-2010.png (47.92 KB, 165 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von PeterM
Äpfel und Birnen sind unzweifelhalft Obst


für'n Peter:

[Linked Image von up.picr.de]

jetzt angepaßt auf das Gehaltsniveau von Ober-Managern statt dem von einfachen Ingenieuren

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Preisliste 24 gültig ab 01.11.2007

ergibt einen Preisanstieg von 28,7% für die 55_S_18er DoKa.
Und allein einen Anstieg von 3000,- beim Aufpreis für den 55er gegenüber dem 35er.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

aktuelles Modell Preise ab 01. AUGUST 2016
[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 21/11/2016 14:55. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
und aus der Preisliste 32 vom 1 Juni 2015

[Linked Image]
[Linked Image]

Attached Images
Daily_SC-2015.png (79.68 KB, 109 Downloads)
Daily_DC-2015.png (68.58 KB, 107 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
20,4% hab ich auf Basis des SC 5,5to 3050mm auch - bis 2015. Der 2016er Preis ist ja noch nicht verfügbar.
Aber bis dahin befindet sich die violette Linie noch in Gesellschaft der roten und grünen Linie.

Mal sehen, wie das aussieht, wenn ich alle 2016er-Zahlen hab ...

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
hier gibt`s schon einen mit 180 Ps

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ant1.makeId=12100&pageNumber=2&fnai=next

für 66.500€ der Markt wird´s schon richten darth

Gruß
Dirk

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,050 Hertha`s Pinte
7,408,468 Pier 18
3,494,098 Auf`m Keller
3,334,890 Musik-Empfehlungen
2,510,751 Neue Kfz-Steuer
2,322,094 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Padane), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5