Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 51 von 63 1 2 49 50 51 52 53 62 63
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Die längeren Federschäkel sind fertig (+40mm)

[Linked Image von up.picr.de]


dann in der Bucht ganz günstig einen Motorradträger geschossen daumenhoch

[Linked Image von up.picr.de]

Die Vierkantrohre, in denen die Träger eingeschoben werden brauchen einen Distanzblock damit sie unter der Karosserie liegen.
Befestigt wird das ganze an den originalpunkten der AHK, die ich auch schon entfernt habe.

[Linked Image von up.picr.de]

und wozu das ganze???

Die hier muss mit! Zugelassen für 2 Personen und das leichteste was am Markt zu haben ist! 125 ccm mit einem Gewicht von 75kg !!!! boing

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli





.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von ullidoc
...

Die hier muss mit! Zugelassen für 2 Personen und das leichteste was am Markt zu haben ist! 125 ccm mit einem Gewicht von 75kg !!!! boing
...

schick und da wird die Vorderachse gleich um ~ 40kg "leichter" nachschlag


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ich bin gespannt wie schwer dein Tschuschu ist am Ende.
Die Monkey ist aber ein toller kleiner Moppel.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Original geschrieben von Ozymandias
Die Monkey ist aber ein toller kleiner Moppel.

Das ist keine Monkey! piek

Monkey = Einsitzig

Dax = Zweisitzig

Gruß
Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Ein sehr arbeitsreicher Tag ist zuende..... daumenhoch

Die Halter für den Motorradträger fertig geschweißt und vorher die hinteren Federn nochmal ausgebaut und um eine Lage verstärkt (eine shit-Arbeit wenn man alleine ist!)- somit jetzt 9 Lagen und um 40mm längere Schäkel.

Das sollte jetzt absolut ausreichend sein.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dann habe ich im letzten Urlaub einen Mangel festgestellt der mich genervt hat - bei geöffnetem Fenster auf der Fahrerseite wurden Insekten vom Spiegel direkt auf meinen Adoniskörper hihihi geleitet und zweschellten dort -nach dem Spiegel - das zweite mal!

Das Problem war der Spalt zwischen Spiegel und Fenster - jetzt habe ich den Spalt mit einer passend zurechtgeschnittenen Makrolonscheibe verschlossen. Auf der Beifahrerseite übernimmt der Schnorchel diese Aufgabe.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
schön gemacht, passt ja wie angegossen der Träger und sieht stabil & kompakt aus.

von Insekten wurde ich bei offenem Fenster noch nicht getroffen und es ist mir nicht aufgefallen, dass die angesaugt werden.
Ich hätte wohl son Plexiglasdings für die Scheibendichtung eingebaut, sollte die Flieger auch ableiten und verbessert zudem die Lüftungsmöglichkeit z.B. bei Regen, auch im Stand ...


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Jürgen,
Danke - ja, der Träger passt echt wie angegossen!

Zu den Insekten - die werden / wurden auch nicht angesaugt, sondern die prallen von der abgerundeten Seite des Spiegels ab und fliegen direkt ins offene Fenster - im Urlaub bestimmt 3x passiert - und wenn da etwas größere und stechwütige Teile dabei sind, dann kann das ganz unangenehm werden im Schritt.... apollo

Zu dem Plastik - Windabweisern hab ich so meine eigene Meinung - ich gebe Dir Recht, das es die Fliegen abhält und es die Lüftungsmöglichkeiten im Stand z.B. bei Regen verbessert.
Jetzt kommt mein aber: Hatte lange am Toyo solche Teile und wenn es richtig heiß war, dann kam während der Fahrt kein Lüftchen in's Auto.... fendi

Gruß
Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hi,
das mit den stechwütigen ist gar nicht so simpel.
bei uns schon zweimal passiert. Im Süden mit geöffnetem Beifahrerfenster: Beim ersten Mal gab es fünf Stiche auf der Innenseite der Oberschenkel und bei zweiten Mal 4 Stiche in der Achselhöhle.
Wäre es bei mir gewesen, wäre es ja fast egal aber es traf immer meine Kurzen.
Und so schnell kannst du das Auto gar nicht stoppen wie die Schreie auf der Beifahrerseite lauter werden.

also super Idee mit der Kleinscheibe
Servus
andi

Zuletzt bearbeitet von And16; 12/11/2014 12:08.
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
@ Andi
ja, das kann auch auf dem Fahrersitz übel ausgehen - da ist ganz schnell mal das Lankrad verrissen.


@ all

heute den Vorwiderstand für den Lüfter getauscht - der ist im ausgeschalteten Zustand immer auf der kleinsten Stufe weiter gelaufen. Jetzt passt es wieder......

[Linked Image von up.picr.de]

Lieferung bekommen....
6er Pack Achsmanschetten.... die kommen in die Ersatzteilkiste!

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Zitat
Lieferung bekommen....
6er Pack Achsmanschetten.... die kommen in die Ersatzteilkiste!

willst du beiliegenden Schellen benutzen ?


Gruß Juergen

Seite 51 von 63 1 2 49 50 51 52 53 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,986 Hertha`s Pinte
7,413,067 Pier 18
3,495,182 Auf`m Keller
3,340,299 Musik-Empfehlungen
2,512,858 Neue Kfz-Steuer
2,323,289 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, Gas69, 1 unsichtbar), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5