Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 1 von 76 1 2 3 75 76
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo an alle !
Mitgelesen habe ich ja schon eine Weile und auch mal wegen unseres Geocar-Treffens gepostet.
wir sind bislang ja mit einem Isuzu D-Max und GEOCAR-Kabine unterwegs.

In letzter Zeit habe ich vor allem Eure Bremach-Beiträge aufmerksam gelesen und seit gestern steht auch so ein Teil vor meiner Haustüre love (Gebrauchtimport aus Italien)
Am Montag werde ich die Einzelgenehmigung versuchen und dann planen, planen, verwerfen, planen ....
Auch wenn es schwierig zu sein scheint, ich möchte/muss jedenfalls in der 3,5to-Klasse bleiben.
Bisherige Vorstellungen: Hubdach und Höhe max 280cm (HighCube m Noträdern)

Ich werde Euch am Laufenden halten
Freudige Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 07/02/2015 18:05. Grund: Titel angepasst, da es ja nach der Vorstellung munter weitergeht ;-)

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Martin,
ein herzliches willkommen hier!schnullieh
Gibt es auch ein Foto von Deinem "neuen"?

Bilder kannst Du hier mit Picr einstellen - geht Kinderleicht!

http://picr.de/

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo Martin,

viel Erfolg bei deinem ehrgeizigen Vorhaben. Allen Unkenrufen zum Trotz: 3,5 to mit Hubdach sind möglich (meiner steht mit 3.175 kg in den Papieren), aber nur, wenn du absolut konsequent mit dem Gewicht umgehst. Hier 'ne Winde, dort 'nen Gastank, ein Motorradträger wäre auch ganz schön. Das alles sind Sachen, die du dir bei 3,5 to abschminken musst. Und ein Viersitzer kann es auch nicht werden.

Meiner ist übrigens 255 hoch und ich brauche keine Containerräder für den HC-Container.

Viele Grüße!

Gerhard

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Hallo Martin

wenn es ein "Extreme/Job" ist findest du hier z.B. einen der mit 3,5to zugelassen ist. Doka mit Alukoffer und Aufstelldach, 315/75er Reifen,
Zitat Besitzer
Zitat
Leergewicht inkl. Innenausbau mit allen Geräten, Bergematerial, Ersatzrad usw. (=reisefertig): 3150kg


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
S' ist ein T-Rex

Unter 3.5 Tonnen mit Hubdach ist gut machbar, es gibt ja schon ein paar davon und du bist ja auch schon auf der passenden WEB-SEITE angemeldet wink



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Es gibt aber mehr die darüber sind..... rofl

Permanent darunter zu Bleiben ist die größte Kunst, das was im Fahrzeugausweis steht ist am Ende keinen Rappen wert, nur was die Waage anzeigt zählt.
Es bedeutet also dauerhaft auf jegliche Mehrkilos zu verzichten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Miesmacher, Schlechtreder, Unkenrufer...

Wobei man deutlich unterscheiden muss, ob ein allfälliges Übergewicht durch diverse Zubauten zustande kommt, oder nur durch Zuladen. (also Wasser, Diesel, Verpflegung, Sportgeräte usw.)

Bei letzterem ist das nicht dramatisch, es macht eh kein Sinn mit 300 Liter Diesel, 200 Liter Wasser und Futter für 2 Monate durch Europa zu reisen. Und ausserhalb Europas ist's schnurz-piep-egal.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Original geschrieben von Wildwux
Miesmacher, Schlechtreder, Unkenrufer...


Einer muss euren Höhenflug betreffs der VÖLLIG PROBLEMLOSEN Einhaltung der 3,5T Grenze ja etwas Grounden.
Unter 3,5 zu bleiben ist verdammt harte Arbeit und bedeutet vielerorts schlicht und einfach Verzicht - für den Einen mag das gehen, für den Anderen ist das inakzeptabel.

Grüße Ozy

PS: Bei 3,2T im Ausweis weiss ich ganz genau dass der mit Übergewicht auf Reisen geht. Für den Ausweis war der mit Sicherheit lotterleer auf der Waage.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 22/11/2014 13:13.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von Ozymandias
Einer muss euren Höhenflug ja etwas Grounden.

Als begnadeter schlechtreder bist du dafür bestens geeignet.

Original geschrieben von Ozymandias
Für den Ausweis war der mit Sicherheit lotterleer auf der Waage.

Dann hat er beschissen, du kennst die Bestimmungen, und fährt in der Hoffnung auf "blinde" Ordnungshüter durch Europa! Da würd ich mal genügend Bares ins Reisegepäck packen... nur so für den Fall der Fälle.

Aber die Diskussion ist sowieso obsolet, der Trend geht in Richtung Luxuswomo mit Vollausstattung und diversestem Firlefanz.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Im Mittelalter hat man auch den Boten der die schlechte Nachricht überbracht hat ermordet, so gesehen ist das nix Neues. wink


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 76 1 2 3 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nakatanenga
nakatanenga
Neumarkt i.d.Opf
Posts: 1,384
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,293 Hertha`s Pinte
7,401,766 Pier 18
3,492,390 Auf`m Keller
3,328,707 Musik-Empfehlungen
2,506,617 Neue Kfz-Steuer
2,317,778 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (matthias007, HorstPritz, 2 unsichtbar), 169 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,639
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5