|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
461.334 hat's sehr treffend vormuliert. Und der vordere Dach-Spoiler (mit Beleuchtung...) bekommt mit dem richtigen/passenden Dach-Träger auch eine ganz ander Qualität!
Zuletzt bearbeitet von |O==O|; 21/11/2014 20:56.
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Geschmackssache ist vieles: http://www.cornett.de/images/blendenbilder/160_1.jpgSoviel zum Thema Sonnenblende ;-) Aber selbst der müsste nicht in die Schrottpresse.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Der G hat sich selbst überlebt. Wie der Defender auch. Heutige Anforderungen lassen sich kaum mehr im Rahmen eines 35 Jahre alten Grundkonzeptes erfüllen. Da hilft alles Wettrüsten nix - ein heutiges SUV aus Wolfsburg erreicht mit Basis Ölbrenner unter 8sec die 100km/h Marke. Wenn der G da mithalten soll dan passieren solche Dinge wie im von René zitierten Fachblatt. Bye bye G. Es beginnt peinlich zu werden. Viagra hift dem Opa nur bedingt. Es wird Zeit dass die Produktion eingestellt wird.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,383 Likes: 135
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,383 Likes: 135 |
Hallo, Wie oft sieht man so nen Umbau denn? und dann sind es dort meist nur die Kotfluegelverbreiterung direkt ums Rad, das sieht stellenweise shcon bescheiden aus, aber meistens wirds in schwarz gehalten. Bei dem Ding da kommt noch des Mittelteil dazu zwischen den Kotfluegelverbreiteurngen, irgendwas Ueberstehendes was bei einem derartig hochgelegten Auto einfach nur absolut daneben ist. In Vebrindung mit diesem schreienden Farbdesign is das fuer mich einfach nur Augenkrebs aber nix was auf die Strasse sollte... Das ist nicht Ernst gemeint mit dem "Farbdesign", oder? Gut, das Frosch*otzengrün ist nicht so prall, aber irgendwie mußten die das Ding ja lackieren. Die Muster untenrum sind Tarnfolie, wie sie im Prinzip an allen "Erlkönigen" angeklebt werden, um die tatsächliche Form zu verschleiern. Kein Auto wird das Werk so zum Kunden verlassen. Und die Trittbretter haben einen praktischen Nutzen, den die von Dir gezeigte Rohrkonstruktion nicht hat: Sie verhindern, daß das Fahrzeug auf der Straße schon komplett eingesaut wird. Wer ständig versiffte Scheiben mag, kann sie ja gegen die Rohre austauschen. Oder ganz weglassen. Ist praktisch, weil man dann die Schwiegermutter auch nicht mehr mitzunehmen braucht (jedenfalls nicht, bis sie sich eine Leiter besorgt hat) und bei allen is da ne Stosstange dranne die da vernuenftig dranne aussieht... ...weil sie keinen V8 Biturbo haben. Ohne den ginge auch die normale Stoßstange. Was mich persönlich an dem Fahrzeug stört, ist die Bereifung mit für meinen Geschmack zu kleinem Querschnitt. Mit anderen Rädern würden auch die Verbreiterungen weniger unstimmig aussehen (etwas schmaler könnten sie schon sein, die Räder wären trotzdem abgedeckt).
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
Moin,
ob der G dann wirklich so ausgeliefert wird, ist doch gar nicht sicher, oder? Und selbst wenn, die Anzahl an diesen Exemplaren wid überschaubar bleiben, so dass man nicht an jedem Tag und an jeder Ecke Schmerzen in den Augen bekommt.
Auch gilt doch wahrscheinlich für die Wenigen, welche sich das Auto leisten, dass wenn es nicht gefällt wird halt Angepasst.
Ich denke eine grundsätzliche Verbreiterung des G macht es in der heutigen Zeit, insbesondere in der Stadt, nicht einfacher, dieses Vehikel zu vermarkten. Wäre es denn wirklich sinnvoll? Also ich hab genug Platz in meinem 460er. Evtl. besser im Gelände, was sagen die Cracks?
Grüsse, Cem
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416 |
Der G ist der schmalste Mercedes. Man mag es kaum glauben, aber es ist so.
Einen Geländewagen für die Stadt zu bewerben macht ohnehin keinen Sinn. Daimler wirbt ja selbst mit Smart gegen Geländewagen in der Stadt.
Für die heutige Zeit dürfte er ruhig ein paar cm länger und breiter sein.
Drei Radstände wie bei Toyota wären optimal. Aber der Lange ist halt ein kleines bisschen zu klein.
Man hat sich halt durch diesen selbstgeschaffenen Mytos, niemals die Karosserieform geändert zu haben, selbst in eine Sackgasse dirigiert. Jetzt wird auf biegen und brechen das Konzept vergewaltigt.
Ein größerer Motorraum wäre auch praktischer. Dann könnte man an den Maschinen auch besser werkeln und größere Motoren würden auch besser reinpassen. Vielleicht sogar leichte Nutzfahrzeugmotoren.
Es muss ja nicht direkt ein HMMWV werden, aber eine dezente Vergrößerung wäre top und würde den G Zukunftstauglicher machen.
Gruß Chris
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416 |
Eben nochmal nachgeschaut. Die A Klasse ist 178 cm breit. Der G dagegen mit Radabdeckungen 176 cm.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Einfach mal auf 110% skalieren
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
wuerde dann in etwa so aussehen:
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
@chris: Länger und breiter ist nicht zielführend. Zielführend ist die Ware am Markt zu platzieren. Dies wird aber mit einer größeren Version des G nicht funktionieren, denn ein G, so leid es mir tut, findet nun mal seine meisten Steuermänner/Frauen halt in der Stadt. Das sind die Leute, welche die 100tsd.+ locker haben=>finanzieren und halten das Model am Leben. Ein " Schickimicki-Wagen" für die Meisten. Auch frage ich mich, was für riesen Maschinen denn im Motorraum platzfinden sollen. Völlig unangebracht in der heutigen Zeit. Außerdem packt doch ein Professional auch das meiste geschmeidig zu bewegen, ohne 423PS zu haben.
Zum Thema Platz....hmmm, ich weiß ja nicht, was da alles so rein soll. Aber wenn ich meinen Kurzen voll mache und dann wieder auslade, dann ist das Erstaunen der beiwohnenden Augenzeugen doch beachtlich, was da so alles reinpasst.
Good Night, Cem
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: February 2003
|
|
2 members (Corvus, user108),
374
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,793
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|