|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Und stört die wohl habenden Stadtkäufer mehr Breite denn?
Wo werden Q7, Range Rover und Cayenne denn bewegt? Auf dem Lande? Auch der große Land Cruiser findet seine betuchte Käuferschaft, der ist der Dickste dieser Klasse.
Ich würde wetten mit dem richtigen Marketin und zeitgemäßerer Technik bekäme man auch sowas wie den Excursion wieder an den Mann gebracht und der hat HD-Fullsize-Maße.
Ich denke es wäre durchaus zu überlegen einen wirklich würdigen Nachfolger für den G zu entwickeln, der sich in puncto Belastbarkeit und klassischem Design aber auch entsprechend von der Konkurrenz abheben muss! Dabei könnte man das fahrzeug gleich so planen und entsprechend damit werben, dass es sich besonders gut als geschütztes Fahrzeug zum aufbau eignet, das würde dann natürlich auch direkt von Mercedes angeboten.
Ich denke es gäbe eine ausreichende Menge Russen/araber/chinesen die sich für ein SUV begeistern könnten das mit wirklich großen schweren Rädern zurecht kommt, die im Ernstfall eben helfen und das schonmal von vornerherein für 5 Tonnen Gesamtgewicht konzipiert wurde. Denn derzeit gibt es so etwas nur von kleinen Bastelunternehmen entweder auf Basis von mittelgroßen Lkw-Fahrgestellen oder wie bei den Russen gleich Panzer im Autoformat von unterirdischer Qualität.
Im Prinzip also ein entschärftes AMPV, mit KMW hat man doch schon Kontakte seit jahren....
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690 |
So gerne ich so etwas auch sehen würde , kommt nie . Der "neue" G bekommt Einzelradaufhängung , Bremseneingriffichtuesoalsobdaseinesperreist - Achssperren und weitere Ge-hilfen . Der G wird nicht wegen seiner Technik gekauft , sondern trotzdem . Schaue dir die Käufer eines G an - Rentner , Neureiche , Libanesische Ärzte-Ingenieure-Geschäftsleute mit Hang zu wirklich geschmackvollem Tuning etc.. Davon wissen 102 Prozent nicht , dass die Kiste Sperren und Starrachsen hat . Der G wird für die Nachbarn etc. gekauft , die gegenüber beispielsweise einem Cayenne schlechteren Strassenfahreigenschaften werden dafür in Kauf genommen .
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Die neue G W 463 (ab Mopf 2017) wird ja 11cm breiter...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690 |
War da nicht irgendwas mit Alurahmen , Einzelradaufhängung vorne ?
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Der wird doch dann bestimmt W 464 oder so genannt..... Das Einzige was mich an den Portalachsen stört ist: wenn der Lennartz und die AMG Ingenieure sich schon aus dem vollen Repatoire des G Baukasten bedienen können, und scheinbar nicht auf Cents achten müssen, frage ich mich, warum die die Portale an die dünnen Achstragrohre von den normalen 463er schrauben, warum keine Schwerlastachsen? Na gut bei dem Zwei-Achser mag das ja noch gehen, aber bei dem 6x6 finde ich das doch sehr lasch......
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Ich weiss leider nicht, welche Achsen für die 6x6 genommen werden. Bei dem beige-metallicfarbenen Presse- und Vorführwagen, der auch für den Werbefilm verwendet wurde, war die Vorderachse nach dem Dreh in Namibia jedenfalls krumm. Rein gerüchteweise selbstverständlich ;-)
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
OP
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Letzte Woche war die Achse von dem aber gerade. Interessant ist, dass kein Typschild von Kassel mehr an der Achse klebt, sondern eines von LeTech. Letztes jahr am Weißen waren noch welche von Kassel dran. Zu den kleinen Achsrohren: ob die wirklich nicht ausreichen, weiß ich nicht. Aber die LeTech- Achsen haben die Prüfung in Stuttgart bestanden...
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,581
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|