Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Und stört die wohl habenden Stadtkäufer mehr Breite denn?

Wo werden Q7, Range Rover und Cayenne denn bewegt? Auf dem Lande? Auch der große Land Cruiser findet seine betuchte Käuferschaft, der ist der Dickste dieser Klasse.

Ich würde wetten mit dem richtigen Marketin und zeitgemäßerer Technik bekäme man auch sowas wie den Excursion wieder an den Mann gebracht und der hat HD-Fullsize-Maße.

Ich denke es wäre durchaus zu überlegen einen wirklich würdigen Nachfolger für den G zu entwickeln, der sich in puncto Belastbarkeit und klassischem Design aber auch entsprechend von der Konkurrenz abheben muss! Dabei könnte man das fahrzeug gleich so planen und entsprechend damit werben, dass es sich besonders gut als geschütztes Fahrzeug zum aufbau eignet, das würde dann natürlich auch direkt von Mercedes angeboten.

Ich denke es gäbe eine ausreichende Menge Russen/araber/chinesen die sich für ein SUV begeistern könnten das mit wirklich großen schweren Rädern zurecht kommt, die im Ernstfall eben helfen und das schonmal von vornerherein für 5 Tonnen Gesamtgewicht konzipiert wurde. Denn derzeit gibt es so etwas nur von kleinen Bastelunternehmen entweder auf Basis von mittelgroßen Lkw-Fahrgestellen oder wie bei den Russen gleich Panzer im Autoformat von unterirdischer Qualität.

Im Prinzip also ein entschärftes AMPV, mit KMW hat man doch schon Kontakte seit jahren....

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
So gerne ich so etwas auch sehen würde , kommt nie .
Der "neue" G bekommt Einzelradaufhängung , Bremseneingriffichtuesoalsobdaseinesperreist - Achssperren und weitere Ge-hilfen . Der G wird nicht wegen seiner Technik gekauft , sondern trotzdem . Schaue dir die Käufer eines G an - Rentner , Neureiche , Libanesische Ärzte-Ingenieure-Geschäftsleute mit Hang zu wirklich geschmackvollem Tuning etc.. Davon wissen 102 Prozent nicht , dass die Kiste Sperren und Starrachsen hat . Der G wird für die Nachbarn etc. gekauft , die gegenüber beispielsweise einem Cayenne schlechteren Strassenfahreigenschaften werden dafür in Kauf genommen .

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Die neue G W 463 (ab Mopf 2017) wird ja 11cm breiter...

Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
War da nicht irgendwas mit Alurahmen , Einzelradaufhängung vorne ?


Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Der wird doch dann bestimmt W 464 oder so genannt.....
Das Einzige was mich an den Portalachsen stört ist: wenn der Lennartz und die AMG Ingenieure sich schon aus dem vollen Repatoire des G Baukasten bedienen können, und scheinbar nicht auf Cents achten müssen, frage ich mich, warum die die Portale an die dünnen Achstragrohre von den normalen 463er schrauben, warum keine Schwerlastachsen? Na gut bei dem Zwei-Achser mag das ja noch gehen, aber bei dem 6x6 finde ich das doch sehr lasch......

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Ich weiss leider nicht, welche Achsen für die 6x6 genommen werden. Bei dem beige-metallicfarbenen Presse- und Vorführwagen, der auch für den Werbefilm verwendet wurde, war die Vorderachse nach dem Dreh in Namibia jedenfalls krumm. Rein gerüchteweise selbstverständlich ;-)


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Letzte Woche war die Achse von dem aber gerade. grin
Interessant ist, dass kein Typschild von Kassel mehr an der Achse klebt, sondern eines von LeTech. Letztes jahr am Weißen waren noch welche von Kassel dran.
Zu den kleinen Achsrohren: ob die wirklich nicht ausreichen, weiß ich nicht. Aber die LeTech- Achsen haben die Prüfung in Stuttgart bestanden...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
GDrive
GDrive
Großraum Hamburg
Posts: 1,581
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,953 Hertha`s Pinte
7,427,654 Pier 18
3,501,249 Auf`m Keller
3,351,498 Musik-Empfehlungen
2,518,014 Neue Kfz-Steuer
2,335,772 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5