|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Na, von Frankfurt aus lohnt sich ja schon ein Trip nach Holzgerlingen.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
Na, von Frankfurt aus lohnt sich ja schon ein Trip nach Holzgerlingen. Sorry - verstehe ich leider nicht - bitte um Aufklärung eines Unwissenden ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Naja eigentlich ist das Thema ja schon durch, aber die Niederlassung in Mainz (von FFM keine Entfernung) ist auch zu empfehlen. Die haben einen G Spezialisten, Herz und eine Nutzfahrzeugabteilung bei der regelmäßig Wölfe und anderes Gerät der BW gewartet werden. Meiner geht zum Service da auch hin ... nicht nur der G. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Hallo Hans,
ich gehöre leider zu den werkstattgeschädigten MB-Kunden. Mein Fahrzeug wurde schon beim ersten "Assyst A" Service in einer Niederlassung durch falsches Anheben beschädigt. Mein Hinweis auf die total unmissverständliche Anweisung im WIS (Werkstattinformationssystem) wurde mit ungläubigem Staunen erwidert, fast so als ob es ein Sakrileg wäre, sich daran zu halten. Beim zweiten Anheben -um den Schaden anzusehen- hat der zuständige Meister die Teller der Hubarme dann unter dem vorderen Stabi positioniert, also auch völlig falsch. Ein Totalausfall war das, auch noch aus diversen anderen Gründen.
Zweites einschneidendes Erlebnis war die Suche nach einer Lösung für Problem, das hier im Forum unter dem Oberbegriff 'Husten' bekannt ist und für Probleme mit der Abgasrückführung steht, jedoch nur bei der Euro 4 Version. Meine NL hat das Problem geleugnet, nach meiner Einschätzung nicht einmal ansatzweise verstanden. MB tappte dazu recht lange im Dunkeln, hat sogar Fahrzeuge deshalb zurückgenommen.
Es gibt hier einen Leidensgenossen, der mit diesem Problem dann aufgrund eines Tips zum Autohaus Weippert nach Holzgerlingen gefahren ist und vollkommen kuriert zurückkam. Ich bin dann auch dorthin, ebenfalls trotz der grossen Entfernung. Der Wagen läuft seitdem wie eine eins. Ich habe weitere Arbeiten dort ausführen lassen, unter anderem die, die bei der Erstinspektion nicht gemacht wurden, ausserdem neue Federn hinten, Getriebeölwechsel und ähnliches. Ich habe selten eine so vollständige Betreuung und so sorgfältig durchgeführte Arbeiten erlebt, wie dort. Es liegt mir fern, Lobhudelei zu betreiben und ich neige generell auch nicht dazu, Empfehlungen auszusprechen. Hier allerdings schon.
Solltest Du mal ein Problem oder was Grösseres haben, schadet es nicht, die Adresse zu kennen. Es wird natürlich auch andere sehr gute Betriebe geben.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
Vielen Dank an Euch Beide für die "neuen" Tipps - werde auf alle Fälle ALLES im Auge behalten - man weiß ja nie ... Ansonsten wenn es weitere Hinweise gibt - immer her damit ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
> durch falsches Anheben beschädigt
Das passiert leider auch beim "korrekten" Anheben: Bei mir wurden die Schweller eingedrückt in einem Geländewagenzentrum.
Ein freier G-Spezialist sagte mir mal, er schaue bei neuen G kurz die Schweller an, um zu sehen, ob sie schon bei der ersten Inspektion waren...
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 67
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 67 |
Hallo Markus,
sorry, da muß ich Dir teilweise widersprechen. Die Niderlassung Mainz kannst Du komplett vergessen, die kennen sich mit dem G nur am Rande aus. Wirkliches Interesse und Bemühen war bei mir nicht erkennbar. Die sind bei Problemen, welche sich nicht mit dem Diagnosegerät beseitigen lassen UNFÄHIG! Recht gebe ich Dir in Punkto Nutzfahrzeugwerkstatt, da gibt es fähige Leute, aber G-mäßig kommen die auch nicht über den Durchschnitt heraus.
Da gibt es ganz in der Nähe eine fähige kleine Werkstatt, Adresse gebe ich Dir gerne.
Grüße Gchen
G320 lang, EZ 01/1995
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
...
Da gibt es ganz in der Nähe eine fähige kleine Werkstatt, Adresse gebe ich Dir gerne.
Grüße Gchen Her damit bitte ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 67
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 67 |
Du hast eine PN Grüße Gchen
G320 lang, EZ 01/1995
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
Hallo,
dann fahre nach Niedernberg zur Firma AKT.
Gruß Thomas Klasse Tipp - danke dafür - Anfang der Woche meinen Assyst B dort gemacht und super super zufrieden ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 137
Joined: December 2007
|
|
2 members (HorstPritz, DaPo),
535
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|