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So, das neue Handbremsseil ist da... die Ankerplatte und die Belagträger neu lackiert und neue Radbremmszylinder von A.B.S. sind montiert. Der Zusammenbau war ganz einfach - die unteren Versteller hab ich beidseitig auf die gleiche "Umdrehungszahl" ausgestellt. Alles ein bischen gefettet und die Auflagefläche der Bremstrommel natürlich nicht vergessen ... damit sie nicht festrostet... Gruß Ulli
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Bremsen wieder TipTop! Weiter geht's.... Habe mich doch dazu überredet ein Ölablassventil zu montieren - wie einige von Euch auch - aber oh Schreck: ich kann den Ablassschlauch nicht aufschrauben weil die Traverse im Weg ist.... Was hab ich falsch bestellt??? Wie schaut das bei Euch aus? Gruß Ulli
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Hallo
hast Du die Strebe eigentlich schon umgedreht d.h. mit dem breiteren Teil nach unten? das kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen
gruß herbert
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Hallo Herbert, vielen Dank für den Tipp! Ich habe die Strebe heute gedreht, so das der breite Teil unten ist - und schon passt es!!!! Danke!!! Gruß Ulli
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Diese Woche lag ich unter dem Wagen und fand an der VA einen Wassertropfen - eindeutig Kühlwasser! Nachforschungen brachten es an den Tag - das Thermostatgehäuse am Kopf ist undicht Also alles noch mal raus und den Flansch abdichten! Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Fühlerlehre genommen um die vor 6000km gewechselte Steuerkette zu prüfen - und oh Schreck - ich kann zwischen Kette und beweglichem Schuh 3,7mm durchziehen.... Eingestellt hatte ich 0,7! das kann doch nicht sein, das sich eine neue Kette so sehr längt - oder? bekanntes Bild..... Gruß Ulli
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eigentlich nicht - hattest du die Kette beim Einstellen so gestellt, dass das Spiel am beweglichen Schuh am größten ist? Hat der keine Geräusche gemacht?
Gruß Juergen
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Ja, ich hatte die Kette auf Spannung eingestellt - so das dann 0,7mm am bew. Schuh zu messen waren. NEin - er hat keine Geräusche gemacht.
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Ulli,
hast Du von der Ölablassschraube mal das Gewindemaß und vielleicht eine Bestellnummer? Wäre ja gut, wenn man die passende schon da hat beim Ölwechsel ...
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Hallo Matti, die Ablassschraube hat 22x1,5 - bekommst Du in der Bucht für ca. 30-35 Teuros Ich habe den "Stutzen" mit dem Winkel genommen.
Gruß Ulli
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Ich habe jetzt den mechanischen Spanner etwas nachgestellt - aber: beim "Durchdrehen" ergaben sich dann folgende Werte: Als Anhaltspunkt habe ich das Absteckloch der NW genommen! 12 Uhr 0,8 1 Uhr 0,6 2 Uhr 1,4 3 Uhr 0,8 4 Uhr 0,8 5 Uhr 1,4 6 Uhr 0,7 7 Uhr 0,6 8 Uhr 0,8 9 Uhr 1,2 10 Uhr 1,0 11 Uhr 1,4 Würdet Ihr die Einstellung jetzt so lassen oder noch ein wenig nachstellen? Danke und Gruß Ulli
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