Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2004
Posts: 111
Gsemmel Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2004
Posts: 111

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

man muss aber zugeben, das man mit dem Ansetzen der Hebebühne beim G schon so seine Schwierigkeiten hat.
Ich trau der Sache auch immer nicht so recht.
Wo setzt ihr an - ich nehm immer die Knotenpunkte wo die Längslenker am Rahmen befestigt sind und das ist wie gesagt nicht immer so 100% vertrauenserweckend.


Gruß
Dirk

Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Die Punkte am Rahmen nehme ich ebenfalls.
Ich finde das sehr stabil.

Beim kurzen G habe ich mir 2 dicke Holzbalken mit eingefräster Nut machen lassen.
Die Nut nimmt die Falz der Karosse auf. Dann wurde am Holz und somit am Aufbau gehoben.

Das war zwar etwas Fummelei, aber sehr solide.

Anders hätte ich die Arme der Bühne nicht darunter bekommen. Kommt halt auch ein bisschen auf das Modell der Bühne an. Bei mir ging es nur so.

Viele Grüße
Chris

Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Chris,
ich hätte etwas angst den G am Aufbau auzuheben,
der rahmen+achsen+motor hängen dann an 8? schrauben und das ganze wiegt auch einiges.
aber jeder sollte so wie er meint.

gruß adamski


G320 lang M104.996
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Es gab auch mal die Story von einem langen, agavengrünen 240 GD, der von der Bühne gefallen war. Das Ding ist dann schließlich im Kosovo gelandet, auf welcher Seite auch immer. Kann sich daran noch jemand erinnern ;-) ?

Grüße,

Nunca

Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Jeder wie er will. Geht ohne Probleme, jahrelang erprobt. Ist sicherer wie unter die runden Achsrohre setzen oder ähnliches.

Das was dran hängt wiegt auch nicht viel. Zumindest beim Wolf mit den kleinen Rädern ist das wirklich überschaubar.

Gruß
Chris

Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Original geschrieben von Nuncanadamas
Es gab auch mal die Story von einem langen, agavengrünen 240 GD, der von der Bühne gefallen war. Das Ding ist dann schließlich im Kosovo gelandet, auf welcher Seite auch immer. Kann sich daran noch jemand erinnern ;-) ?
Ich weiß nicht, ob es derselbe G ist, den Du meinst.
Die MB-Vertretung mit den vier Buchstaben hier hat den 240GD eines Bekannten auf die Einsäulenbühne gestellt, die dann umgeknickt ist, so daß der G kopfüber in der benachbarten Grube gelandet ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Nuncanadamas
Es gab auch mal die Story von einem langen, agavengrünen 240 GD, der von der Bühne gefallen war. Das Ding ist dann schließlich im Kosovo gelandet, auf welcher Seite auch immer. Kann sich daran noch jemand erinnern ;-) ?
Ich weiß nicht, ob es derselbe G ist, den Du meinst.
Die MB-Vertretung mit den vier Buchstaben hier hat den 240GD eines Bekannten auf die Einsäulenbühne gestellt, die dann umgeknickt ist, so daß der G kopfüber in der benachbarten Grube gelandet ist.
Wenn Dein Bekannter den G in die Stadt des blau-weißen Fußballvereins verkauft hat, dann war es der gleiche. Die Story ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

Nunca

Zuletzt bearbeitet von Nuncanadamas; 05/12/2014 09:51.
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Weiß ich nicht, die Werkstatt hat sich um einen Ersatz gekümmert, und ich dachte bisher, daß die auch den 240er übernommen haben. Das war irgendwann in den 90ern.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
90er? Das passt. Wenn ich mal richtig darüber nachdenke, ist das wohl schon 20 Jahre her. Mann, vergeht die Zeit schnell. Ich bin selbst überrascht, wie lange ich schon G fahre und schraube.

Der Laden mit den vier Buchstaben wollte das Ding wohl nicht selbst verkaufen, ist daher über einen anderen, kleineren Händler in GE wieder in Verkehr gebracht worden. Es wäre interessant zu wissen, wie sich die Karre im Kosovo geschlagen hat ;-) Der Waffenschieber hat (hatte?) seine Basis ca. 40 km weiter nördlich.

Grüße,

Nunca

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,219 Hertha`s Pinte
7,417,183 Pier 18
3,495,316 Auf`m Keller
3,340,852 Musik-Empfehlungen
2,513,285 Neue Kfz-Steuer
2,323,469 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, user108), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5