zur Garantie ist noch zu sagen . . . tuningkit gibt für das Kit 1 Jahr Motorgarantie, zudem ist die Box und Kabelsatz in 2 Minuten rückrüstbar, d.h. für VW sind keinerlei Daten im Motorsteuergerät sichtbar
Der Bus hat 102 PS. Wir sind jetzt 5000 km damit gefahren, und ehrlich gesagt habe oich mehr Leistung oder Mehrleistung bis jetzt noch nicht vermisst.
Ich suche derzeit allerdings nach einem Tuningkit das den Verbrauch von über 20 Liter Super im Winter beim Range Classic senkt. Der P6 ist da mit seinem V8 schon etwas sparsamer, aber nur etwas. Der P6 hat gestern überigens problemlos zwei weitere Jahre TÜV bekommen.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
16% Kraftstoffersparnis . . . das halte ich für einen Werbetrick
mein durchschnittl. Spritverbrauch auf den gefahrenen 6000 KM liegt bei ziemlich exakt 10,2 l/100 KM, das würde bedeuten 1,6 L weniger und das glaube ich einfach nicht, nach der nächsten Tankfüllung bin ich schlauer . . .
16% Kraftstoffersparnis . . . das halte ich für einen Werbetrick
Nicht unbedingt! Die können Dir das wahrscheinlich sogar beweisen - auf dem Prüfstand!
Der (gewollte) Denkfehler des Kunden liegt nun darin, dass er diesen Wert auf die normale Fahrpraxis überträgt. Der Sinn des Tunings liegt im Kraftzuwachs. Und den wird er logischerweise auch nutzen und nicht mehr so fahren, wie vorher - im Ausnutzen der neuen Kraft liegt ja Bandidos Lustgewinn! Besonders nachhaltig wahrscheinlich im Beschleunigen. Resultat: Mehrverbrauch!
ich würde die Box zurückschicken und ein OBD Tuning machen. Das ist nicht einfach nur erhöhter Raildruck, sondern frühere Einspritzung, längere Einspritzung, mehr Ladedruck usw. Hatte das früher an meinen VW T5 PD TDIs gemacht und war sehr froh.
Rod, OBD Tuning mit Motorgarantie habe ich vergebens gesucht . . . und bei Änderungen in der ECU lehnt VW jede Garantie ab und . . . beim nächsten Service wird der ganze Kram für teuer Geld einfach von VW/Softwareupdate überschrieben
ich muss bei der laverda diesen winter neue asso pistonis mit erhöter verdichtung und s5 nockenwellen verbauen, ventile und kanäle bearbeiten, damit 10ps mehr rauskommen...
die verfluchte taschenrechnertechnik macht alles so einfach.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.