Mir ist vor 2 Jhren ähnliches passiert, auf nasser Wiese in der Ebene liegen geblieben. Die Reifen waren uralte ATs, also kein Wunder.
Hab mir im Sommer 13' die Goodyear Wrangler Duratrac auf meinen kurzen 460er aufziehen lassen(siehe Bericht Rubrik Reifen). Seitdem habe ich mich nicht einmal festgefahren, war noch nicht mal nah dran. Der Luftdruck ist nach Tabelle eingestellt. Damit waren bisher nasse Wiesen( auch bergauf), Forstwege, Rückegassen und selbst gepfügte, nasse , schlammige Felder keine grossen Hindernisse.
Bin Letzt Bergauf (recht steil), mit den cooper stt 275/65 r18, auch nasse Wiese hoch gefahren allerdings sah die dann nicht mehr so gut aus... Am 6.12. bin ich auch stecken geblieben im Matsch, bewegt hat er sich noch aber nur zwischen 2 Bäumen😠
Das G im Grill gefällt mir auch gibt's dad beleuchtet?
Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Ich fahre nen "Gum Tyger" aus China Produktion. Das Model heißt "Eierlegendewollmilchsau" und hat mich noch nie im Stich gelassen ! Nimm den, die liefern noch vor weihnachten ! Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
hole dir zwei Sätze Ketten. Da kannst Du schön Straßenreifen fahren und wenn es mal Wiese sein soll, dann Ketten drauf, Luft runter und schön langsam fahren. Natürlich die Sperren optimal benutzen
Genau. Und dann ab zum Landwirt dem die Wiese gehört zum Rapport. Der G ist für eine weiche Wiese einfach zu schwer. Fertig. Egal welcher Reifen. Entweder du bleibst stecken und kriegst Ärger oder du pflügst alles um und kriegst auch Ärger. Ist leider die Realität. Schäden auf der Wiese sind sehr teuer und man setzt nicht das gute Verhältnis zu den Agrarökonomen auf's Spiel weil man die nächste Pachtperiode auch wieder haben möchte.