Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 5 von 33 1 2 3 4 5 6 7 32 33
Wikinger #610147 20/12/2014 10:33
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Buschkowsky (den ich nicht kenne) sagt: "Eine Gesellschaft muss intervenieren. Eine Gesellschaft kann nicht einfach dasitzen und zugucken – sie muss gestalten. Und das bedeutet auch, klipp und klar zu sagen, wo es in Deutschland, in Mitteleuropa, langgeht und welches die allgemeinen Verhaltensregeln sind, auf die wir uns hier verständigt haben."
Das ist common sense, weshalb auch Jeder zustimmen kann und sollte! Der Rest ist leider konfuser und kontraproduktiv Das Thema ist sehr komplex und selbst für den "einfachen" Muslim nicht immer durchschaubar. Es wäre also ein wenig zu aufwendig, hier im Einzelnen alles aufzuschlüsseln.
Deshalb nur als Stichworte: Islamismus ist inzwischen ein Schlagwort, hinter dem die Realität weitgehend verschwindet. (Es gibt da nicht weniger Strömungen als im "Christianismus" mit seinen Sekten.) Eine davon (noch dazu in mehreren - oft verfeindeten - Gruppen) ist radikal; die anderen eher normal praktizierend, ohne Streben nach politischer Macht. Nicht jeder Islamist ist also ein Djihadist. Das Gleiche gilt für Salafisten. Auch da gibt es unerbittlich reaktionäre Leute, die nicht nur selbst nach "Art der Vorväter" leben wollen, sondern aggressive globale Ziele haben, die sie unter Missachtung aller Menschenrechte gewaltsam durchsetzen wollen. Diesen Leuten ist mit Argumenten nicht beizukommen; da muss sich auch ein Pazifist auf Kampf einstellen, weshalb der akute militärische Einsatz in Mittelost unverzichtbar ist und unbedingt von politischer Strategie begleitet werden müsste.

Es ist unausweichlich, sich beim Thema auch mit den inneren Widersprüchen der vielen Strömungen im Islam zu befassen. Beispiele: Al-Nusra (Al Qaida) vs Daesh. Salafismus vs Wahhabismus (SA). Radikale Salafisten streben einen religiösen Staat ohne weltliche Macht an und geraten dabei in Opposition zum Wahhabismus, der sich ans saudische Königshaus bindet. (Nebenbei: beiden gemeinsam ist der Kampf gegen Mystik, die - siehe z.B. Sufi - traditionell mit dem geistigen Islam verbunden ist.)

Nur ergänzend, ohne Vertiefung: Der traditionelle Gegensatz Sunniten vs Schiiten führte in der Vergangenheit nicht immer zu Gewalt - jetzt ist totaler Krieg!

Der Buergermeister schreibt: "...dass unsere Sicherheitsbehörden die Zahl aktiver Islamisten in Deutschland inzwischen auf 40 000 bis 50 000 schätzen." Das ist, wegen der fehlenden Differenzierung, pure Panikmache, soll Angst erzeugen! Angst endet immer in Polemik, ist also ein schlechter Ratgeber.

Im Nov. 2014 veröffentlichte das BKA folgende Zahlen: man geht von ca. 1000 gefährlichen Islamisten aus, von denen 250 als extrem gefährlich betrachtet werden. Das Bundesamt für Verfassungsschutz beziffert die gesamte radikalislamistische Szene in D auf ca. 6300. Nachweislich (!) 450 sind als Kämpfer in Syrien/Irak. Wegen der hohen Dunkelziffer schätzt man die Zahl auf maximal 1800. (Das wuerde in etwa auch den Schätzungen aus F und GB entsprechen.)
Tatsache bleibt, dass keine Gesellschaft Anschläge von Einzeltaetern zuverlässig verhindern kann. Auch einer Diktatur gelingt dies nicht! In diesem Zusammenhang sehe ich auch die groesste Gefahr für unsere Gesellschaft: Kein Islamismus wird Europa erobern können; diese Parolen nur sind Bestandteil bekannter politischer Sueppchen. Die als konkret und prinzipiell empfundene Bedrohung wird jedoch - wie zahlreiche Beispiele schon beweisen - zu einem radikalen Abbau garantierter Bürgerrechte führen. DIESE Veränderung der Gesellschaft wird sich dann nicht mehr ohne erheblich Konflikte revidieren lassen!














::::: Werbung ::::: NB
Bandido #610155 20/12/2014 13:06
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
Original geschrieben von Bandido
gut, du suchst dir im Netz immer wieder Links, ist ja nicht schwierig die zu finden . . .

dann will ich dir mal was aus der Realität erzählen

mein Versandlager befindet sich in einer Strasse, die nicht untypisch für heutige Städte in Deutschland ist . . .

Altbauten, geringe Mieten - Bewohner entsprechend . . . viele Ausländer, Jugendliche ohne Kohle, Rentner, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und alleinerziehende Mütter

neben mir der Kiosk . . . geführt von 3 Iranern (Mutter mit 2 Söhnen), den einen würde ich schon aufgrund seiner Barttracht als potentiellen Dschihadisten einordnen grin , wir können uns nicht leiden, mit der Mutter quatsche ich öfter und wir trinken Kaffee

direkt gegenüber der griesgrämige Kneipenbesitzer, Türke . . . ist total sauer wenn er für mich mal ein Paket annimmt, bis ich mal eins für ihn angenommen habe, seitdem trinken wir manchmal Raki

zwischendurch kommt mal einer von den jugendlichen Verstrahlten rein, schnorrt eine Kippe und redet wirres Zeug

that's life . . . aber weisst du wer mir wirklich auf den Sack geht ? . . . der Typ von Gegenüber, der immer ungefragt mein Bürgersteig fegt und mir damit zu verstehen gibt, dass ich ein schlechter Deutscher bin

die Sorte von Hausmeistertyp voller Hass gegen sich selbst und alles Fremde, der und genau der würde bei Pegida mitmarschieren fuck

das ist sehr schön von dir, aber am thema vorbei!
ich geh auch zum türkisch/syrischen friseur der mich zu seiner hochzeit einlädt,der dönermann mit dem ich ein schwätzchen halte.
die sind auch nicht das problem!

die probleme machen die ,die in den paralell gesellschaften leben und ihren islamismus ausleben und mit verachtung die demokratie für ihre zwecke nutzen.
oder kriminelle libanesische familien clans die in bremen ihr unwesen treiben(kannste ja mal googeln).von denen, werden behörden,polizisten und richter mit dem tod bedroht.
das sind leider keine einzelfälle!
um dieses pack geht es, und nicht um den "normalen" friedfertigen mitbürger.
das zu verstehen und dann zu unterscheiden, ist doch wohl kein problem,oder?



manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


jota #610164 20/12/2014 16:31
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von jota
um dieses pack geht es, und nicht um den "normalen" friedfertigen mitbürger.
das zu verstehen und dann zu unterscheiden, ist doch wohl kein problem,oder?


da sind wir genau an dem Punkt, um den es mir eigentlich geht - Unterscheidung!

und diese Eigenschaft - zu 'Unterscheiden' bzw. zu 'Differenzieren' - spreche ich den Pegida-Leuten schlichtweg ab, die Kommentare vieler Teilnehmer sprechen für sich . . .
Hier werden Bürger instrumentalisiert im Sinne deutschnationaler Gesinnung und dürfen nun endlich ihren seit Jahrzehnten versteckten Fremdenhass ausleben.
Der Kleinbürger ist ein Herdentier und lässt sich geschickt durch Parolen leiten, und genau das passiert gerade in Dresden, ist auch kein Zufall dass diese Bewegung im Osten entstanden ist.

Islamistischer Extremismus muss ebenso ernst genommen werden wie andere extremistische Strömungen. Von wenigen Islamisten darauf zu schließen, in Deutschland drohe der Islamische Gottesstaat, ist genauso absurd wie aus der Existenz von Linkssextremisten zu folgern, morgen wird hier der Kommunismus zur Staatsdoktrin.



Bandido #610167 20/12/2014 16:59
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
du sprichst also den bürgern die da demonstrieren,vom intellekt her ab, nicht unterscheiden zu können?


du solltest deine vorurteile mal überdenken...



das erwartest du von anderen doch auch.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


jota #610168 20/12/2014 17:06
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von jota
du sprichst also den bürgern die da demonstrieren,vom intellekt her ab, nicht unterscheiden zu können?

genau das tue ich jota, ich habe Hochachtung vor Bürgern, die gegen Fehlentwicklungen und Ungerechtigkeiten auf die Strasse gehen, aber bitte nicht unter diesem billigen Aufhänger
Pegida - das Kürzel insich ist ja schon Schrott und erinnert mich eher an Katzenfutter
da fehlt mir jegliches Verständnis und ich distanziere mich davon

aber nur das wir uns richtig verstehen . . . wenn das Telefon klingelt melde ich mich immer noch mit 'Führerhauptquartier' lachen

Bandido #610170 20/12/2014 17:27
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
und ich mit wolfschanze...


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Bandido #610171 20/12/2014 18:00
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ein kommentar über den "jeder" mal nachdenken sollte!

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article135589729/Fest-des-Wahnsinns.html

dem geschriebenen kann ich nur beipflichten.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Bandido #610172 20/12/2014 18:01
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Bandido
neben mir ...

*polemisch*
Genau das sagten auch die Nachbarn unserer 450 IS-Kämpfer nachdem sie im TV sahen wie ihr Nachbar/Fußballkamerad/Arbeitskollege den Kopf vom Andersgläubigen abschnitt.



oder anders;
Wir befinden uns in einem Glaubenskrieg wie es ihn zuletzt vom 11. bis 13. Jahrhundert gab, allein das heute nicht nur der Glaube sondern auch die Gesellschaftsform Ziel ist und wie in jedem Krieg ist es nicht der Bauer sondern der Fürst welcher seine Stimme erhebt um das Schwert sprechen zu lassen.

Tragisch an der Sache ist in meinen Augen das wir darüber unsere Augen verschließen sollen als sei unsere kleine heile Welt nicht betroffen.

Richtiger und besser dürfte es sein sich der geänderte Lage politisch und rechtlich anzupassen, sprich den Gegner als Gegner zu betiteln und ihn und seine Freunde als unerwünschte Personen zu behandeln.
Im Klartext; das Hassprediger wider unserer Gesellschaft und auch deren Unterstützer unsere Gesellschaft dauerhaft verlassen müssen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #610175 20/12/2014 18:16
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Troll
Im Klartext; das Hassprediger wider unserer Gesellschaft und auch deren Unterstützer unsere Gesellschaft dauerhaft verlassen müssen.

und wer hat jetzt was anderes gefordert ? confused

gesetzl. Handhabe ist doch längst da, scheitert nur an der konsequenten Umsetzung . . .

Bandido #610177 20/12/2014 18:22
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die gida bewegung ist wohl nicht mehr aufzuhalten,der wiederstand gegen den islamismus ist in europa angekommen.
hab ich gerade entdeckt
http://montagsdemonstration.blogspot.de/
in italien gibts die auch schon, fehlt noch in der liste.

den beschwichtigungs und verleumdungs politmarionetten wird wohl langsam der arsch auf grundeis gehen.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 5 von 33 1 2 3 4 5 6 7 32 33

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5