Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

die alte am 460iger hatte nur 2000. Das ist schon o.k.

Quelle (C) Daimler AG / SnapOnSolutions
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Was bitte ist denn Deichsellast 1200 KG vs. Anhängelast 2000 KG?


Nur, alle Schrauben an der Techau Bock Anhängevorrichtung fand ich beim Kauf in max. Festigkeitsklasse 6,8.
Den hatte ich damals runter genommen zum säubern und schwarz nachlackieren, und dann mit 8,8 aus dem Regal neu befestigt.

Nun wundert man sich eben, dass für die gesamte Techau Anhängevorrichtung keine Vorgabe bzgl. der Festigkeitsklasse gemacht wird:

Quelle (C): Daimler AG / SnapOnSolutions
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

das Ding aber mit Anhängelast 3500 KG eingetragen ist, aber für die Oris Kupplung 96/4 schon.

Achso, ergänzend noch:
Quelle (C): Schraubenlexikon.de

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Ansonsten bin ich grad mal froh dieses Freigabeschreiben von Daimler gefunden zu haben, das rückwirkend alle langen G-s für 3500 KG tauglich erklärt.

Und auch mit der Entscheidung, den G "original" zu belassen.

Muß halt mal zusehen, wie ich Fenster 4x elektrisch organisiere, und auch wieder die leider ausgebaute Webasto Standheizung Prüfziffer S 116 (?).

Schiebedach gab es für den 460iger ja nicht, und, Klima wird wohl bischen schwierig...

MfG vom Main

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Keine Ahnung wer unter welchen Prämissen den Techau-Bock an Dein Auto genagelt hat. Lt. Deinem Stücklistenauszug sind die gleichen Schrauben für die Befestigung am Rahmen freigegeben wie bei der Oris- also 10.9. Die Schrauben zwischen Kupplung und Bock sind ebenfallst 10.9.

Die Umstellung auf 10.9 er Schrauben bei der Oris erfolgte auf Grund der Erprobungsergebnisse.

Zuletzt bearbeitet von otto1; 03/09/2012 12:23. Grund: Schrauben überprüft

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von G-Main
Hallo,

die alte am 460iger hatte nur 2000. Das ist schon o.k.

Quelle (C) Daimler AG / SnapOnSolutions
[Linked Image von bilder-hochladen.net]
siehste, und für 3,5to sind dann die 10.9er nötig.

Zitat
Nur, alle Schrauben an der Techau Bock Anhängevorrichtung fand ich beim Kauf in max. Festigkeitsklasse 6,8.
largemarge

Zitat
Nun wundert man sich eben, dass für die gesamte Techau Anhängevorrichtung keine Vorgabe bzgl. der Festigkeitsklasse gemacht wird:

Quelle (C): Daimler AG / SnapOnSolutions
[Linked Image von bilder-hochladen.net]
Der Techau-Bock steht ja auch garnicht im EPC.

Und die Festigkeit der Schrauben des gezeigten Anhängebocks ergibt sich aus der Teilenummer. 10.9er haben eine andere Nummer als 8.8er


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

gehört zwar nicht zum 230er, aber da das nun mal hier angefangen ist: Am Techau nun rundum 10.9er Schrauben:

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

MfG vom Main

Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342
@ G-Main:
-"die Benzinpumpe ist endlich mal reingekommen"-

Mich wuerde interessieren, ob du einen Stahltank hast, und die wievielte Benzinpumpe es ist. Oder ob du auf den Kunststofftank vom 463 umgeruestet hast.
Hatte dauernd Aerger wegen durchgerosteter Benzinpumpen ( 3 Stueck) wegen der Rosterei in der Tanknische. Hatte einen 230 GE kurz , die Ndl hat die Klappe nie dicht gekriegt, und hatte mir dann zum Kunststofftank geraten. Habe ich dann aber letztendlich sein lassen, weil meine beiden Zusatztanks nicht mehr anzuschliessen waren .
Wurde dann in die Mongolei verkauft.

Gruss aus Stuttgart,
Wolfgang


Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

dieser "G" [geh] ist ja mehr ein "steh."

Es ist noch der Metalltank drin, und, bei mir war es der erste Pumpentausch (seit 1998).

MfG vom Main

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

ein mal im Jahr wird er rausgeholt, für so ein schönes Bild im Bilderthema hat es nicht gereicht.

Hatte spontan den Kollegen mal gebeten eine "Scheinausfahrt" zu machen. Ei was rührt der hektisch rum...

Morgen mal zur HU, Mängelzettel abholen, und erfragen, wie weit der Wagen vom H weg ist:

View My Video

Gruß vom Main

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

war dann doch nen bischen kurzfristig der Plan,

aber wenigstens mal entstaubt, und wegen Riß im Nebelscheinwerferglas eine Ersatzvariante montiert:

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Schönen Sonntag!

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

da nächstes Jahr, wann auch immer, die Neuregulierung des Kurzzeitkennzeichens beschlossene Sache ist,
und weil es es grad mal gepasst hat am Freitag KZK beantragt.
(Was ist das für ein Akt in Frankfurt. Gruppenleiter hat persönlich die Bedarfsprüfung gemacht, und den Fahrzeugschein selbst ausgefüllt, nachdem ich einen schriftlichen Antrag stellen musste, der zu prüfen war (!))

Bin ich am Freitag zu meiner Hausprüfstelle, da ging der 460 nicht auf den Lift, die Begutachtung wurde kostenfrei abgebrochen ;-)

Ab in die Werkstatt, wo ich mir Arbeiten durchführen lasse (bördeln, abziehen etc) wofür ich kein Werkzeug habe, öhm, bitte warten Sie bis nächstes Jahr, da ist der H-Kollege wieder da. Klaro.

Paar Meter weiter in der Straße ist ein Laden, der Chef hat nen C123 mit H-Kennzeichen. Sagte er mir, geh mal zu ATU, deren TÜVer kann das auch. Gestern hin, Termin gemacht für heute (wow!) und heute tatsächlich das hier, nach Vorführung des G's, abgeholt:
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Ja, irgendwie ist auch heut schon Weihnachten.

Allen G-eneigten Lesern und Freunden des G's ein schönes Restjahr, und einen guten Start ins neue.

MfG vom Main

Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Na herzlichen Glückwunsch!!!

Also bei uns in der Zulassungsstelle haben die normal nie so Lust sich dafür zu interessieren was fürn Auto bewegt werden soll und so...die geben dir den Schein und sagen halt "ihr füllt den aber auch aus klar?!" laugh

Dankesehr ebenso und viele Grüße

Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,208 Hertha`s Pinte
7,412,292 Pier 18
3,494,924 Auf`m Keller
3,340,243 Musik-Empfehlungen
2,512,719 Neue Kfz-Steuer
2,323,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5