Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 28 von 34 1 2 26 27 28 29 30 33 34
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Michael

ich habe auch seit 2000 sehr gute Erfahrungen mit Mike Sanders am Unterboden, auch wenn es dafür nicht gemacht wurde.

Wichtig ist nur auch am Unterboden jeden Gummistopfen zu ziehen, dort zu konservieren und ihn dann mit Mike einsetzen.

Gruß
Thomas



Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Hallo,

ich habe mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread gelesen, da ich am überlegen bin meinen 350er gegen einen 400er einzutauschen, da es gerade ein unschlagbares Angebot gibt.

Der Wagen ist ein EZ 10/01 und hat 315tkm runter. Das mag sich für den Anfang vielleicht nach einer absoluten Schnapsidee anhören, aber laut Beschreibung hat der Wagen erst vor 8.000 km ein neues Getriebe, neue Einspritzpumpe und viele Motorteile bei DB bekommen das ganze mit Rechnung in Höhe von 16.500 €. Dazu ist er Scheckheftgepflegt und macht auch auf den Bildern einen ganz guten Eindruck. Also von der Situation her sehr ähnlich wie bei Michael.

Einzig ersichtlicher Mangel ist ein Blechschaden hinten links, den ich aber kostengünstig behben lassen kann, also kein großes Thema.

Ein ganz großes Plus ist, dass der Wagen österr. Papiere hat und wer unseren Markt und die Importbedingungen kennt, weiß was das bedeutet.

Im Vergleich zu meinem 350er hätte er nur 12tkm mehr und wäre dafür 9 Jahre jünger. Zudem hätte er endlich die Fahrleistungen die ich mir im G wünsche bei angemessenem Verbrauch. Mein 350er gönnt sich nämlich gerne 18 und mehr Liter.

Der Wagen steht bei einem Händler und soll 14k kosten, was für österr. Verhältnisse ein echtes Schnäppchen ist. Der Verkäufer ist noch auf Urlaub aber ich werde ihn noch versuchen zu erreichen.

Was meint ihr, soll ich genau so wie Michael es wagen einen 400er zu kaufen, oder doch lieber beim 350er bleiben und mich über fehlende Leistung beklagen?

Hier noch den Link zum Fhzg.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...f-st-valentin/203402910.html?origin=PARK



Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Ein G-Fahrer kennt keinen Schmerz.
Und ein 400er CDI Fahrer an der Werkstattkasse schon gar nicht!
Nur fürchte ich, dass du uns mit deinen Schmerzschreien gut unterhalten wirst.
Moment mal...



Ich finde das Angebot teuer.
Da gibt es welche mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.
Von den 400ern gibt es in Ö nämlich genug.
Die kauft nämlich nur einer, der keinen kennt, der wirklich Ahnung vom G hat.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Original geschrieben von G wie Graz
Ich finde das Angebot teuer.
Da gibt es welche mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.

Da gibt es in der Tat viele, aber dass der hier teuer ist verglichen mit dem übrigen Angebot kann ich nur schwer nachvollziehen. Da muss ja einiges kaputt werden, bis die Differenz zum billigsten wieder drinnen ist, und da weiß man auch nie ob der halten wird.

http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?order=preis&aktseite=1&orderby=asc&limit=25&nostat=1

Wie gesagt, ich habe nie explizit nach einem 400er gesucht, und will jetzt auch nicht auf biegen und brechen einen kaufen, aber das Angebot ist einfach schon sehr verlockend um ein paar Leistungsklassen höher zu fahren, vor allem da lt. Verkäufer vor unmittelbarer Zeit ordentlich investiert wurde mit 16.5k ins neue Getriebe usw. und der kleine Heckschaden hinten ist für mich keines Weges ein Auschlusskriterium.

Aber ich sehe schon, hier im Forum bekommt man nie was positives zum 400er zu hören, war ja die letzten 28 Seiten nicht anders smile








Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von G wie Graz
Die kauft nämlich nur einer, der keinen kennvt, der wirklich Ahnung vom G hat.

Sehe ich nicht so, allerdings sollte man selber in der Lage sein sein Fzg zu reparieren. Werkzeug und Arbeitsplatz sollte vorhanden sein.
Allerdings 300 tkm ist ne Menge, das würde ich mir echt überlegen. Fahr das Ding aber irgendwo hin wo sich Jemand damit auskennt der Dir sagt was alles gemacht werden muss bzw bald kommt.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
@jiggler
Schaue ihn dir ruhig an, aber wegen dem kleinen Heckschaden wird er nicht um 10.000 Euro billiger als die anderen sein.
Einen Preis im Internet anbieten und denn auch bekommen, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Was willst du denn hören? Wenn auf 28 Seiten über ein Thema diskutiert wird, so sagt das schon was aus.
Ich kenne auch G-Kenner außerhalb des Forums.
Als vor einigen Jahren ein Puchianer einen 400CDI in Teilen aus der Fabrik mitgenommen und zu Hause im Wald zusammengeschraubt hat, haben schon alle gesagt: So ein Löwinger. Nicht weil er geklaut hat, sondern weil er einen 400er geklaut hat.

@DieHard
Hast Recht. Der excellente Selberschrauber, der versteht an leistbare Ersatzteile zu kommen, mit genug Kreativität, Zeit und Geld, der findet im 400er ZehDeI seinen ultimativen G.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von G wie Graz
Als vor einigen Jahren ein Puchianer einen 400CDI in Teilen aus der Fabrik mitgenommen und zu Hause im Wald zusammengeschraubt hat, haben schon alle gesagt: So ein Löwinger. Nicht weil er geklaut hat, sondern weil er einen 400er geklaut hat.

😂👍



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall, außer der Verkäufer disqualifiziert sich bzw. den Wagen beim Telefonat schon. Sollte dann bei der Besichtigung was gröberes im Argen liegen, dann wird er halt nicht genommen, da ich nicht unbedingt einen neuen G brauche, aber (vermeintlich) gute Angebote sind halt schon interessant.

Zwecks Reparaturen und Erfahrungen bzw. kompetente Leute in Sachen G habe ich ein ganz gutes Umfeld, daran sollte es nicht scheitern.

Ich lass mir jetzt mal vom Verkäufer die ganzen Daten zu den Arbeiten bei MB geben und auch die FIN für die Datenkarte bzw. Historie zu dem Fahrzeug. Dann schau ich mal was sich ergibt.

Interessant wäre ja ob Michael weiterhin so zufrieden ist mit seinem 400er, vielleicht lässt du ja mal kurz von Dir hören?





Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Hans,

21.000 € für einen neuen Motor, das kann doch nicht sein? Das ist ja irre, ich hätte mit 8 -9.000 Euro gerechnet.

Ich habe wohl immer noch Glück. Mein G 400 läuft ohne Probleme, wird aber auch nicht so viel bewegt.
Ich denke ich komme auf 15.000 km im Jahr.

Hier im Sauerland liegt nun gut Schnee, Salz auf der Straße und daher steht er in der Garage.

Ich kann mir das auf "glatter" Fahrbahn mit dem Gewicht auch nicht wirlich gut vorstellen, wenn frischer tiefer Schnee ist, werde ich mal ne Spur ziehen,

Viele Grüße und allen einen guten Start
Richtung 2015

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Seite 28 von 34 1 2 26 27 28 29 30 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
archer
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
Posts: 89
Joined: May 2007
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,654,466 Hertha`s Pinte
7,427,726 Pier 18
3,501,428 Auf`m Keller
3,351,573 Musik-Empfehlungen
2,518,081 Neue Kfz-Steuer
2,335,876 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, 1 unsichtbar), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5