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viermalvierer
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viermalvierer
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Auf Anraten hier in einem eigenen Thema, Fortsetzung von hier Motor startet ohne Probleme auch bei -12C. Solange er kalt ist læuft er sehr ruhig und gleichmæssig. Sobald er jedoch warm wird beginnt er ein wenig unrund zu laufen ( video). Wenn ich ein wenig Gas gebe læuft der Motor wieder rund, unanbhængig von der Temperatur. Der Sieb im Tank ist sauber, keine Luftblæschen im Vorfilter zu sehen, die Dieselfilter im Motorraum sind beide neu, und wenn ich den Tankdeckel øffne ændert sich auch nichts, die Entlueftung scheint also auch nicht das Problem zu sein. Hat jemand einen Tip wo ich als næchstes schauen sollte? Dieselmenge an der Pumpe hochjustieren? Habe gehørt das die Dæmpfung der Dieselpumpe das verursachen kønnte? Was ich nicht verstehe ist dass der Motor gleichmæssig læuft wenn er kalt ist!
W460, 300GD, 1985.
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Hallo,
für mich hört sich das nach undichten Tekalanleitungen vor der Einspritzpumpe an.
Gruß Thomas
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Hei Thomas,
Meinst du die Leitungen von der Dieselpumpe zu den Einspritzduesen? Ich konnte dort keine Undichtheit feststellen!
Gruß, Samuel
W460, 300GD, 1985.
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Hallo Samuel,
nein ich meine die Leitungen vor der Einspritzpumpe.
Gruß Thomas
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Problem hat sich nach ein paar Vollgasfahrten geløst! Und die Abgaskontrolle hat eine max. opacity (Truebung?) von nur 0.4 ergeben, ohne kat etc. Motor zieht gut, springt auch bei minusgraden soffort an und læuft generell gefuehlt wie neu
W460, 300GD, 1985.
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Hallo.Habe ja dieses Problem auch.Was hast du da für einen Fehler gehabt/gefunden?????Ich habe den 606964 Gruß Rayk
PS:Und noch mal besten Dank an Thomas.Die Automatik läuft wieder!!!
Zuletzt bearbeitet von GDWilly; 28/04/2015 16:53.
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Hallo Samuel,
bei einer Trübung von nur 0,4 hast Du aber noch reichlich Luft nach oben raus. Eine Optimierung der Einspritzpumpeneinstellung bringt Leistung und meistens auch eine verbesserte Motorkühlung.
Gruß Thomas
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Rayk, ich habe keinen Fehler gefunden sondern einfach nur den Motor warmlaufen lassen und dann ein paar Kilometer ordentlich Vollgas gefahren. Seitdem scheint alles in Ordnung zu sein! Thomas, ja, die Einspritzpumpe kommt als næchstes dran. An der vorhandenen werde ich nicht viel rumschrauben da ich als næchstes Projekt eine der sog. Dieselmekkenpumpe einbauen møchte um moderate 200-250 PS aus dem OM617A zu holen Hier ein Beispiel von einem Landrover mit om617 und einer solchen pumpe (+ grøsserer Turbo): https://youtu.be/bhHnADr70w8?t=37 Gruß, Samuel
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