Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 16 1 2 13 14 15 16
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
@Pesca
das kann man schon so sagen:
http://www.offroadtrucks-austria.com/
gruß
herbert

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Erzberg mit Regengarantie: Ist sowas wie das österreichische Pendant zu den seligen Offroadtagen. Nur mit der Lausitz kann man das nicht mal im Ansatz vergleichen. Der Erzberg ist das klassische Rumsteh-Treffen, das eher dem Austausch der Leute als dem Fahren dient. Das Fahrgelände oben am Berg ist - ähnlich wie Langenaltheim - steinig und schmierig, Schäden sind dort bei den OTA-Treffen durchaus nicht ungewöhnlich. Und außerdem kann man eben nur im Kreis fahren.

Das Geocartreffen findet - wenn ich mich recht erinnere - stets am Rande des OTA statt. Für uns wäre es halt toll, ein Treffen nur für Bremach-Iveco-Scam zu haben, eventuelle mit einem kleinen Rundfahrtprogramm. Leider habe ich keinen Kontakt zur Tagebaudirektion, um entsprechend was zu organisieren.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 13/01/2015 13:23.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Original geschrieben von Pesca
[
Na das hört sich aber mal interessant an!
IVECO/ Bremach Erzbergtreffen ich seh dich schon kommen !

das ist natürlich eine gute Idee und sollte aufgegriffen werden. boing
Das ErzbergTreffen offroadtrucks Austria findet auch heuer wieder am letzten Wochenende im August statt:
28.-bis 30.8.2015
http://www.offroadtrucks-austria.com/
Im Rahmen dieses großartigen Treffens werde ich auch heuer wieder unser organisieren (vielleicht das letzte Mal ??)
und haben wir meist einen abgesonderten Bereich reserviert.

Gerne sind natürlich auch alle Bremachianer dort gesehen (lasst es mich vielleicht wissen, wenn wer kommen und "bei uns stehen" mag. Wir werden diesen Sommer noch keine Kabine am Bremach haben.
Und...
es könnte natürlich auch in Zukunft ein südliches BremachTreffen an diesem Ort (oder auch sonst wo) geben, falls Interesse besteht.
Erzberg ist jedenfalls ein tolles Gelände - vom Ambieten her und auch zum Fahren.

Vorfreudige Grüße
Martin




Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/01/2015 17:32.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Hallo Markus,
Original geschrieben von Ar Gwenn
Erzberg mit Regengarantie
Hab am Erzberg auch strahlenden Sonnenschein erlebt !

Original geschrieben von Ar Gwenn
Nur mit der Lausitz kann man das nicht mal im Ansatz vergleichen. Der Erzberg ist das klassische Rumsteh-Treffen, das eher dem Austausch der Leute als dem Fahren dient.
Ja, das Treffen dient dem Austausch von Reisenden und beinhaltet daher auch meist interessante Reisevorträge.

Original geschrieben von Ar Gwenn
Das Fahrgelände oben am Berg ist - ähnlich wie Langenaltheim - steinig und schmierig, Schäden sind dort bei den OTA-Treffen durchaus nicht ungewöhnlich. Und außerdem kann man eben nur im Kreis fahren.
es ist sehr unterschiedlich, steinig, lehmig, sandig ..
ja, manchen fahren sich dabei auch etwas kaputt :-)
ich seh das eher als Übungsmöglichkeit für schwieriges Gelände auf unseren Reisen - hab da schon einiges profitiert und hoffe, dass ich auch mit unserem Bremach dort Erfahrungen sammeln kann.
Aber wie kommst Du darauf, dass man da nur im Kreis fahren kann? warst Du schon mal dort?

Original geschrieben von Ar Gwenn
Das Geocartreffen findet - wenn ich mich recht erinnere - stets am Rande des OTA statt.
Bislang haben wir uns abwechselnd im Rahmen dieser Veranstaltung getroffen, 2013 war´s es eine reines GEOCAR-ler Treffen (http://stonestours.jimdo.com/offroad-we-treffen/2-geocar-treffen-2013/)

Original geschrieben von Ar Gwenn
Für uns wäre es halt toll, ein Treffen nur für Bremach-Iveco-Scam zu haben, eventuelle mit einem kleinen Rundfahrtprogramm.
Ist sicher sehr nett; denkst Du da an eine geländemäßige Rundfahrt oder eine touristische?
Wie wäre es mit Westalpen oder Friaul?

Vieles ist möglich !
Martin



Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/01/2015 17:46.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von stein1101
Aber wie kommst Du darauf, dass man da nur im Kreis fahren kann? warst Du schon mal dort?

Zweimal. Schon beim Zugucken hat mir das Auto zu leid getan, um mich da zu betätigen. Wenn man einen 8x8 sLKW an der Kippgrenze festfährt, ist das nicht unbedingt Reisemobil-Terrain. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich habe den Gegenwert einer kleinen Wohnung in meine Kiste gesteckt, und werde sie nicht aufs Spiel setzen, nur um durch Löcher zu fahren, um die ich im Ernstfall gerne ein paar Kilometer Umweg machen würde. Auf Reisen ist das Fahrzeug zu wichtig, um so riskiert zu werden. Klingt jetzt sicher extrem hasenfüßig, aber ich bin über das Zeitalter von Coolness-Demonstrationen hinaus.

Und wegen dem Kreis: Nichts gegen den Erzb erg. Das ist ein Kulturdenkmal und obendrein höchst imposant. Aber Du machst Dir vielleicht keine Vorstellung von der Lausitz. Das ist kein Fahrgelände, das ist eine Landschaft. Und Du mit dem Auto mittendrin. Größer als der Erg Chebbi, stellt sich da die Frage: "Fahr ich jetzt links rum, oder rechts, wie bei der letzten Runde?" nicht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Das Fahrtraining in der Lausitz (Team von Oliver Bothe) ist einfach nur super. Auch das ganze Umland ist einfach Klasse. Schaut doch hier noch mal rein: http://www.lausitzsafari.de

Gruß
Andi

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Marcus,
das mit der Landschaft hast du super auf den Punkt gebracht. Das ist so großflächig, daß man auch mal was ausprobieren kann, ohne andere Teilnehmer zu stören oder zu behindern. Wir würden gerne wieder mit euch da hinfahren, da uns noch vor viele Erfahrungen und viel Erfahrung auf 4x4 Rädern fehlt. Beim Motorrad haben wird das über 20 Jahre aufgebaut. Bei 4x4 sollte das schneller gehen sonst sind wir alt und grau.

Zum Erzberg wollen wir auch mal aber das kann noch etwas warten

Grüße aus Oldenburg

P.S. Außerdem will jetzt bald mal den neuen Kompressor und das BubaRope von Olli ausprobieren



off-road-runner
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Kollegen,
ich habe gerade nochmal auf der Web-Seite von Oliver Bothe geschaut. Er hat inzwischen eine Möglichkeit für Interessenbekundung für dein Bremach, Iveco, ... Treffen 2015 in der Lausitz geschaffen. Schaut mal rein.
Matthias

@Andi: Danke für den Tipp


off-road-runner
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
@ Matthias Wir haben versucht, die Möglichkeit zur Interessenbekundung für das Bremach, Iveco, Scam Treffen 2015 auf der Seite von Oliver zu finden, jedoch ist uns das leider nicht gelungen, kannst du den Link dazu bitte hier mal publizieren?
Ganz lieben Gruß
Andi und Heike

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 15 von 16 1 2 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Disco_GM_551
Disco_GM_551
Hessen, LDK, 50°44´410 N - 8°20´555 O
Posts: 1,403
Joined: April 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,634,819 Hertha`s Pinte
7,425,903 Pier 18
3,499,420 Auf`m Keller
3,347,574 Musik-Empfehlungen
2,516,651 Neue Kfz-Steuer
2,330,957 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 268 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5