Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 31 von 49 1 2 29 30 31 32 33 48 49
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hallo Zusammen

Mich hat es genervt das dauern irgendwelches Zeug ( Arbeitsjacken, Arbeitshosen, Decken, Bergegurt usw) durchs Auto geflogen sind. Daher habe ich ein kleines Gepäcknetz ins Dach gebaut. Die Schienen sind an den originalen Verschraubungen angebracht und die Sitzhöhe ist immernoch gegeben. Endlich habe ich auch ein Platz fürs Wurfzelt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hatte zuerst das Netz auch über dem Kofferraum allerdings soll da noch ein "Gewehrkasten" rein und daher ist es jetzt geschrumpft.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Ok - ich denke für die allermeisten G-Bastler "witzig" (kann man ja selbst machen) aber für mich absolut in Ordnung.

Einbaufertig konfektioniertes 12V Panel - 1 x USB und 2 x Ciga-Anschluss ...

Mit den Schaltern kann man jeden Anschluss einzeln schalten und mit dem vierten Schalter das ganze Panel - auch eine von außen "resetbare" 20A Sicherung ist direkt mit drin ...

Des weiteren ist ein Voltmeter verbaut das gleichzeitig als Spannungswächter fungiert und bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung das Panel abschaltet um genug Energie zum Starten des Motors über zu haben falls man mal vergessen haben sollte was abzuschalten ...

Kommt entweder in ein passendes Gehäuse dann von hinten an die "Mittelkonsole" (dort befindet sich ja beim Prof. mehr oder weniger die ganze Elektrik zentral und wasserdicht verbaut) zwischen Fahrer und Beifahrer oder hinten in eine der beiden Seitenverkleidungen im Gepäckraum - mal schauen wo es am besten hin passt ...


[Linked Image von up.picr.de]


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Heute mal wieder etwas Zeit zum "basteln" gehabt ...

Da im vorderen wie auch im hinteren Bereich des Professionals nicht ausreichend Anschlüsse vorhanden sind habe ich mal vorne angefangen.

Die Aschenbecherblende unterhalb des Radios wurde zur "Powerstation" umgebaut ... klugscheisser

1 x Zigarettenanzünderanschluss + 1 x USB-Port (nochmal mit eigener kleiner Sicherung) + 2 x Schalter um jeden der Anschlüsse einzeln schalten zu können - wenn auf EIN geschaltet leuchtet im Kopf des Schalters eine kleine blaue LED die ich mittels passendem Widerstand etwas gedimmt habe - wäre Nachts sonst viel zu hell - der Abgriff für Strom (einschließlich der Absicherung) erfolgt dann am originalen 12 V Port nebenan der ja 12 V Dauerplus hat - mache ich aber erst später da mir es jetzt draußen zu kalt ist ...



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Saubere Arbeit.

Hast Du mal das Originalpanel (vor dem Schalthebel) abgebaut, ob Du nicht auch zu den Glücklichen gehörst, die darunter noch eine LCD- Anzeige mit der Bordspannung haben? Wenn ja, dann Panel aussägen und Anzeige "genießen".


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Sieht sehr gut aus! Ich hab dort den "Scan Gauge" untergebracht und die Steckdosen (USB, Magcode, C-Tek Ladebuchse) daher hinten auf der Mittelkonsole positioniert.

Hattest Du den Deckel original drin oder den Aschenbecher? Ich habe versucht, mir für meine Basteleien den Deckel zu bestellen, er war nicht lieferbar.

(Die Voltanzeige hat das untere Bedienteil immer, zumindest bei den 12V/24V-Versionen. Hinzu kam -über die gleiche Anzeige- ein Betriebsstundenzähler. Ich würde nicht darauf wetten wollen, aber auch die 12V-Versionen müssten das haben.)


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Das mit dem Panel und der "versteckten" Funktion werde ich demnächst mal prüfen ...

Ja - beim mir war der Deckel "serienmäßig" drauf - also kein Aschenbecher ...


Sehe gerade - auf den Bildern wirkt es irgendwie unsymetrisch doh aber keine Sorge - die Stecker und Schalter sind in Natura absolut symetrisch und gerade ausgerichtet ...

Zuletzt bearbeitet von harald-hans; 27/01/2015 19:24.

LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von 461.334
Sieht sehr gut aus! Ich hab dort den "Scan Gauge" untergebracht und die Steckdosen (USB, Magcode, C-Tek Ladebuchse) daher hinten auf der Mittelkonsole positioniert.

...

Hast Du davon eventuell auch ein Bild damit ich mir das etwas besser vorstellen kann wie Du das gelöst hast ?

Danke Dir ... !


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Hallo 461.334,

wie hast du die Kabel des gauge aus dem Schacht herausgedührt (Steckerhöhe)?

Sendet der Scan gauge bei dir auch einen Impuls (ohne Zündung znd Schlüssel), so dass die Instrumente angehen?

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
So - weiter geht`s ...

Habe das weiter oben "vorgestellte" Panel nun zu einer "Powerbox" verbaut ...

Als Basis dient das PELI MicroCase 1060 das mit einem passendem Ausschnitt zur Aufnahme des Panels versehen wurde - Panel eingebaut und da ja bereits vorverdrahtet angeliefert nur noch einen wasserdichten Stecker am Gehäuse verbaut um Anschluss an 12 V zu bekommen - dazu das passende Gegenstück mit Flexkabel und ausreichendem Querschnitt konfektioniert - natürlich rastend ausgeführt - soll ja auf der Buckelpiste nichts abfallen whistle2 - somit ist die Box nicht "stationär" ...

Die ganze Box kann nun theoretisch an jeden x-beliebigen Ort "montiert" werden ...

Mein Gedanke dazu - auf der Rückseite wird extra starkes Klettband angebracht und das Ganze damit von hinten an die hohe Mittelkonsole des Professionals "montiert" - das Kabel wird dann an dem nicht vorhandenen 24 V Ausgang auf der Rückseite der selbigen in die Mittelkonsole zu der dort vorhandenen Elektrik geführt um 12 V abzugreifen ...

Hier ein paar Bilder zur Box - "Einbau" wenn es draußen wieder etwas wärmer ist ...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo!

zu Euren Fragen:

1) Aluminium-Universalgehäuse auf dem Batteriefachdeckel, bestückt wie beschrieben und farblich passend gepulvert, Kabelführung durch den Batteriefachdeckel zur 12V-Batterie, also komplett rückbaubar sofern man sich einen neuen Deckel gönnen würde.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...ammond-Electronics-1-St?ref=searchDetail

(link ist nur ein Beispiel)


2) Ich habe den Deckel der Mittelkonsole an der Stelle ausgeschnitten, wo der OBD-Stecker zu hoch baut. Wenn man das dann dicht haben will, kann man auf der Öffnung auch ein kleines Universalgehäuse platzieren (Öffnung nach unten, Verschraubung in den Gewinden des Gehäuses), die muss halt nur in den Zwischenraum des Bauteils passen, weil auf dem Deckel ja noch das Halteblech für die Armlehne sitzt. (Für alle Nutzer des ORC-Staufachs würde stattdessen im Ergebnis ein sichtbarer Buckel im Staufach entstehen). Ich hab das mit dem Universalgehäuse bisher aus Faulheit verschoben ;-)

Fotos hab ich leider nicht. Der G ist momentant eingemottet und der Scangauge in einem anderen Kfz unterwegs. Das Thema mit den Instrumenten muss ich mal prüfen, aufgefallen ist es mir bisher nicht. Kann sein, dass die OBD sogar bei ausgeschaltetem Hauptschalter ansteuerbar bleibt und dass die Instrumente dann reagieren. Keine Ahnung, leider.


Ecken und Kanten serienmässig.
Seite 31 von 49 1 2 29 30 31 32 33 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5