Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 22 von 57 1 2 20 21 22 23 24 56 57
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Reini aus Vlbg
bereisen aber der Wind...

... ist doch Klasse ...

Im Ernst: Kreta ist nicht so wirklich riesig, daß da endlose Strecken zusammenkämen, und im Winter ist die Solarausbeute vllt. 15% von der im Sommer (ok, vllt. in Kreta auch 20%, weil etwas weiter südlich - ich hatte das mal für Siena/Italien abgeschätzt).

Bin vor Jahren mal in der Camargue über Neujahr eine komplette Woche im Mistral gestanden bei Temperaturen um 0°C - das Schöne dran: strahlender Sonnenschein ... kommt eben drauf an, was man machen will ... wir (meine Hunde und ich) sind endlose Strecken gewandert.
Als der Mistral rum war, kam der Regen ... dann lieber Wind.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Fazit: Windgenerator anbauen, gell Bernhard!

LG Alex

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Reinhard,

ja, Wind gab es schon reichlich, aber war aufzuhalten. November war bis auf einen Tag kein Problem und wenn Gewitter dann in der Nacht.
Dezember waren dann sicher 5-6 Tage Wind und Regen, aber immer noch wesentlich besser als hier.
Im Januar hatten wir dann 2Tage richtig Wintereinbruch, der ja auch Istanbul lahm gelegt hat.
Wir sind oft über Weihnachten und Jahreswechsel im Mittelmeerraum unterwegs und es war jetzt nicht mehr Wind oder Regen als anderswo.
Haben oft, wie ja auch die Bilder zeigen, super Wetter und haben den ganzen Tag draußen gesessen.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Feb 2010
Posts: 2
O
Jungfrau
Offline
Jungfrau
O
Joined: Feb 2010
Posts: 2
Hallo !
Hackgreensdr.org ist ein interessanterer web.sdr .Weit besser als der Apparat in HOLLAND, weil er im Gegensatz deutlich bessere Antennen hat.
Viele Grüße, Heiner OZ6DL
PS. Ich lese hier schon lange mit, muss mich wohl mal vorstellen ? Folgt demnächst,versprochen -
Iveco 40-10 W schon ein bißchen alt .

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Setrine
Fazit: Windgenerator anbauen, gell Bernhard!
hab ich dann in der Folge ja auch gemacht laugh

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Dirk

Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich Dein Klappdach mit Dachluke und Solarpanel so gut finde. Besonders deutlich sieht man das auf dem letzten Bild Deines vorletzten Bildbeitrags. Wenn hier die Dachluke weiter geöffnet wäre käme die Info noch besser rüber.

Gerne würde ich das Foto, das außer dem Wagen keine persönlichen Informationen von Euch enthält bei Diskussionen über Dachtechnik das eine oder andere Mal verwenden, also klauen. Erlaubst Du mir das mit Angabe Deines Forumnamens. Oder hast Du noch eine Aufnahme mit weiter geöffneter Dachluke, die ich, gerne auch mit Urhebersignatur verwenden darf?

Sepp

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Sepp schau mal hier offroadschmiede.com


Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Danke Jürgen. Hier ist das richtige Bild.
Sepp

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Sepp,

Jürgen hat dir ja schon eine Quelle für Bilder gepostet. Kannst du gerne verwenden, wenn du Marcus von der Off Road Schmiede erwähnen würdest, weil er uns als einziger diesen Dachaufabau angeboten hat und realisieren konnte. Der längsanschlag ist echt super weil du ohne hohen Dachaufbau Stehhöhe hast und eine lange geführte Seite hast, die du mit dem Dach in den Wind stellen kannst.
Sind sehr zufrieden mit dieser Lösung, offenes Dach selbst bei Starkwind kein Problem und natürlich auch Containertauglich. Auch in Island oder oberhalb des Polarkreises kein Problem bei Kälte und super Lüftung bei Hitze.

Gruß
Dirk

Ps.
und die Luke läßt sich komplett umlegen, bei geschlossenem Dach also 360 Grad Fotoluke

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 26/02/2015 21:42.

----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Und man kann bei geöffneter Dachluke und geöffneten Stoffseiten nach allen 4 Richtungen rausschauen: Das wäre dann der Spionagemodus.
Okay, bei Dir ist eine Textil-Seitenwand nicht zu öffnen, wäre aber zu realisieren.

Sepp

Seite 22 von 57 1 2 20 21 22 23 24 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5