Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 32 von 49 1 2 30 31 32 33 34 48 49
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von DieHard
Mich hat es genervt das dauernd irgendwelches Zeug ( Arbeitsjacken, Arbeitshosen, Decken, Bergegurt usw) durchs Auto geflogen sind. Daher habe ich ein kleines Gepäcknetz ins Dach gebaut.

sehr praktisch! Sollte sich das für Dich bewähren, könnte man die 'handgeflochtene' Version aus Spanngurten noch durch ein massgefertigtes Netz ersetzen.

http://www.wistra-gmbh.de/cms/upload/pdf/katalog_seiten/Ladungssicherungsnetze.pdf

Sowas kann man dann auch bei Bedarf runterklappen und zur Trennung von Fahrgast- und Gepäckraum verwenden.


Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von 461.334
sehr praktisch! Sollte sich das für Dich bewähren, könnte man die 'handgeflochtene' Version aus Spanngurten noch durch ein massgefertigtes Netz ersetzen.

http://www.wistra-gmbh.de/cms/upload/pdf/katalog_seiten/Ladungssicherungsnetze.pdf

Sowas kann man dann auch bei Bedarf runterklappen und zur Trennung von Fahrgast- und Gepäckraum verwenden.

Das ganze besteht aus 2 Gepäcknetzen: 1 x grob maschig und 1x mit kleinen Maschen. Die Spanngurten kann man auch weg lassen, allerdings kann man schnell und punktuell nachspannen. Die Spanngurten hatte ich vorher zur Ladungssicherung im Kofferraum, jetzt fliegen sie nicht mehr durch die Gegend.

Ich habe auch ein Netz das passt rein geht auch bis hinten. Allerdings je nachdem was man reinpackt zentriert sich das Gewicht und es hängt durch.

Im Kofferaum sind vom Netz noch Ösen frei, da kann ich ein Gepäcknetz einhängen und unten an den Verzurr Ösen festmachen.

Bis jetzt ist alles drin geblieben, selbst der Bergegurt liegt friedlich zusammengerollt da oben. Und Spielzeug für den kleinen kann man ihm im Kindersitz vor die Nase hängen.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Jetzt ist es angeschlossen und verbaut, die Schalterle leuchten auch wie sie sollen (die Perspektive täuscht - die Schalter sitzen gerade und schalten hoch runter) ...

[Linked Image von up.picr.de]


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
otto1 #614163 25/02/2015 18:19
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von otto1
Saubere Arbeit.

Hast Du mal das Originalpanel (vor dem Schalthebel) abgebaut, ob Du nicht auch zu den Glücklichen gehörst, die darunter noch eine LCD- Anzeige mit der Bordspannung haben? Wenn ja, dann Panel aussägen und Anzeige "genießen".

Danke Dir nochmal für den Tipp daumenhoch - beim Besuch im Hause ORC war man ja so nett und hat im Zuge des Einbaus des Funkmoduls für meine vorhandene ZV auch mein selbst gebasteltes "Powerpanel"mit Stromanschluss "versorgt" ...

Dabei hat mich der freundliche Meister im Hause ORC der an meinem G diese Arbeiten ausgeführt hat auf das Vorhandensein der von Dir genannten "versteckten" Funktionen hingewiesen.

Also kurz mal Lagerbestand gecheckt - anderes neues Panel mit passenden Ausschnitten vorhanden und rein damit ... daumenhoch

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Bitte, bitte. Der Tip ist zwar ursprünglich nicht von mir, aber schön, wenn es bei Dir funktioniert.


Ist die Aufnahme so schlecht oder haben die die Schrauben "vermurkst"


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Ne ne - liegt an dem Bild ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Habe mir die Schrauben neu bestellen müssen....nachdem das Panel ein paar Mal rauf und runter kam (Relais defekt, Funk ZV einbauen, Panel tauschen...) waren die Schrauben durch. Bei einer (schräg angesetzt) haben sie sogar die Aufnahme geschrotet.

Ansonsten: schöne Arbeit und schöne Bilder!

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
War gerade wegen Euch nochmal extra am Auto und habe ganz genau mit der Taschenlampe "ausgeleuchtet" whistle2 - alles gut - die Schrauben sehen sehr gut aus - liegt tatsächlich an der minderwertigen iPhone Optik - dazu kommt, dass die Schrauben am Kopf noch irgendwie "beschriftet" sind - alles zusammen wirkt dann vermurkst ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Schade dass Du von ORC schon wieder zurück bist. Sonst hättest Du heute zum Stuttgarter Stammtisch kommen können um Dein Ergebnis zu präsentieren.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
War ja nicht das letzte Mal ... whistle2


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Seite 32 von 49 1 2 30 31 32 33 34 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5