Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 56 von 63 1 2 54 55 56 57 58 62 63
Joined: Feb 2017
Posts: 181
V
Der Elefant
Offline
Der Elefant
V
Joined: Feb 2017
Posts: 181
Hallo Ulli,

ich habe meine Kette insgesamt enger eingestellt.

Die Werte habe ich auch in einer Tabelle dargestellt.

Es gab dazu keinen Aufschrei im Forum.

Ich wollte Dir dazu den Link einstellen, weiß aber nicht wie das geht.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/606093/Re:_Steuerkette_wechseln.html#Post606093

Gruß Diethard



Diethard
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Diethard,
Danke für den Link! Ich habe die Einstellung jetzt noch etwas geändert und etwas nachgestellt.
Ich denke das es bei der Einstellung immer folgendes zu beachten gibt:
Die 0,4 - 0,7mm müssen eingestellt werden wenn die der beweglichen Schiene gegenüberliegende Seite straff gespannt ist!
Dies ist jedoch manchmal nicht der Fall, da die NW durch die Ventilfedern über die Nocken einen Druck auf die Kette Richtung ESP-Rad ausübt - somit ist die Kette dann dort zu locker!

Ich habe die NW blockiert und über die KW LEICHTEN Druck auf die Kette ausgeübt und dann 0,5 bis 0,6mm eingestellt.

Nächste Kontrolle in 10' km oder eher wenn was "Rasselt".

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
naja, Rasseln hab ich noch nie gehört.
Aber das Wartungsintervall verpennt.
Link
Da hat dann DER KOLBEN DES SPANNERS schon einen Weg von über 1mm gemacht, das Spiel Gleitschuh - Kette konnte/hab ich nicht ge/messen, hätte wohl ALLE Blätter der Lehre dazu gebraucht ...
Soviel Spiel kann aber evtl. schon für "abgerüttelte Schrauben" reichen.

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
und der andere alte Fred (das Zeug ist so schlecht zu finden nach den ganzen Foren-Umzügen)
Link

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
So,wir sind in den letzten Vorbereitungen.
Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt.... - nein Ozy - wir haben KEINEN Schützenpanzer! hihihi
Es geht nur um Abschreckung....

Wir haben an allen Türen zusätzliche Türriegel angebracht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
so gut verriegelt lädt zum Einbruch ein.Fenster sind ja nicht Einbruch sicher.

gruss ch-turi

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
So? meinst Du? mafia

angel


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
und raus kommen solltet ihr, wenn einer einen Streich spielt und außen den Riegel vorschiebt...


Gruß Juergen

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
nur weil Du nicht paranoid bist, brauchst Du nicht zu glauben, sie seien nicht hinter Dir her. zumse
Sicher ist doch nur, wenn man mit dem möglichen und unwahrscheinlichen Fall rechnet, dass gleich das ganze Auto wegkommt und man Ausweise, Geld und Geldkarten bei sich trägt.
Suggeriert der Riegel nicht eher, dass es im Auto etwas zu holen gibt?!



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
dass es in einem Reisefahrzeug etwas zu holen gibt hat sich wohl weltweit schon herumgesprochen.

Scheibeneinschlagen ist wohl doch etwas auffälliger als das Schloß aufbohren, daher gibt es durchaus Sinn die Türen zu sichern. Wie demonstrativ man das macht muß jeder selber entscheiden.

Ausserdem ist es so, daß es aufwendiger ist das Diebesgut durch das Fenster herauszureichen, wenn man so wie bei Ulli die Türen nicht aufbekommt.

Bei meinem ehemaligen Unimog hatten Diebe im Hamburger Hafen (wo er eine Nacht nach Entladung vom Schiff stand) versucht die Türen aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelang schlugen Sie die Beifahrertürscheibe ein. Da die Türen auch dann aufgrund von Zusatzschlössern nicht zu öffnen waren mußten sie sich mit Kleinkram aus dem Fahrerhaus begnügen.

Also macht es durchaus Sinn die Türen zu sichern.

Grüße,
Horst

Seite 56 von 63 1 2 54 55 56 57 58 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,000 Hertha`s Pinte
7,413,376 Pier 18
3,495,184 Auf`m Keller
3,340,301 Musik-Empfehlungen
2,512,862 Neue Kfz-Steuer
2,323,289 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, 1 unsichtbar), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5