|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Moin alle miteinander!
Es soll ja 2016 tiefgreifende Änderungen am 463er geben, und der 461er wird hoffentlich auch wieder angeboten. Und es kann ja durchaus sein, das, wenn wir, als Kunden und User, uns hier damit beschäftigen, was man am G noch verbessern kann, oder welche technische Ausführungen sinnvoll wären, es vielleicht von irgendwelchen Weihnachtsmännern im Konzern gelesen wird und einen kleinen Einfluss auf deren Abwägungen hat. Es noch ist ja ein wenig Zeit.
Mir ist klar das beim 461er andere Vorgaben zählen, trotzdem fange ich mal an:
Schön wäre es, Zusatzausstattungen frei zu konfigurieren Federn und Achs-Übersetzungen sollte man auch in einen gewissen Maß auswählen dürfen Bitte wieder Fahrgestelle mit anbieten Ganz wichtig: Doppelkabine (Verstehe ich sowieso nicht, das die es bei Daimler nicht kneift, das die keinen Konkurrenten zum Amarok haben) Aktivkohlefilter für den Innenraum
463er: Also wenn die mich fragen würden: Einzelradaufhängung???? Neh sowas kauf eigentlich nicht.... 10cm breiter? Na dann bitte auch 10cm länger und höher (Quasi Karosse aufblasen, gleiches Erscheinungsbild...) Alu am Rahmen? Seltsam..... Bessere Sitze, sowohl in der Qualität, als auch in der Handhabung (z.B.: Umlegung der Rücksitzbank um noch wie ein Mensch fahren zu können....)
.....
Gruß Petroliumkocher
P.s.: Wiederholungen von Ideen und Vorschlägen sind durchaus erwünscht, um eine aussagekräftige Gewichtung aufzuzeigen!
Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 17/02/2015 09:53.
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435 |
Na dann hier auch nochmal meine Wunschliste: 1) Verkauf nur noch an nachgewiesene Offroadfahrer... 2) Fahrwerk inkl Achsen und was da sonst so dran hängt vom 6x6 inkl. Bedieneinheit 3) Verzicht auf Canbus Vernetzung im Innenraum. 4) Radioschacht leer und höhenverstellbare Halterung für ein min. 10 Zoll Tablet und ordentlicher Antenne 5) Motor 450 CDI mit herausnehmbaren PDF vlt auch ein echter 500 CDI ohne Bluetec 6) Verstärktes 6 Gang Automatik Getriebe 7) Kamerasystem für Offroad Betrieb daß man auch mal vor die Räder schauen kann... 8.) Winde im Rahmen nutzbar für Vorne u Hinten 9.) RostSchutz wie zB Mike Sanders ab Werk 10.) Schnorchel abnehmbar 11.) Tausch von TFL gegen ordentliche Arbeitsleuchten... 12.) Eine ordentlich Konstruktion von Fensterhebern, und sonstigen elek. Bauteilen 13.) Unterbodenschutz Tankschutz Diff. Schutz aus ordentlichem Stahl min 8mm 14.) Steuergerät ohne Codierung 15 ) Wattiefe min. 1,00 m 16.) Soko G über Namensgebung darf noch gestritten werden, aber zumindest mal wo im Werk ein paar Personen sitzen die die G Typischen Probleme dokumentieren nach Lösungen suchen und die ggf auch an Personal in der Niederlassung bei Bedarf weitergeben. 17.) Entfernen dieser verchromten Einstiegshilfe und ersetzen durch am Rahmen befestigter Rohre die auch zum Schutz vor aufsetzen dienen können 18.) Rostfreie Schrauben 19.) Ersatzteile zu einem humanen Preis
Schade das man aber wohl alles selber machen muss...
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
1. Rostschutz 2. Rostschutz 3. Rostschutz
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165 Likes: 16 |
Hallo, was meinst du denn, wieviele zivile 461er Käufer es geben wird? Die meisten hier im Forum sind finanziell schon bei der Instandhaltung ihrer alten Gs, egal welcher Baureihe, im roten Bereich. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Nutzanwernder Variante:
-Rostfreier Rahmen. Aber bitte kein ALU!! -Rostbeständiger Aufbau. Von mir aus kann da ja Alu oder GFK drauf. Vor allem zur Gewichtsreduktion. -Extrem reduzierte Elektronik. Ähnlich wie am 460. Was nicht da ist wird nicht kaputt. -Schnorchel in die A-Säule integriert -Unterbodenschutzbleche. Wenn möglich zur Reinigung leicht abnehmbar. -Motoren: einen Vielstoffmotor! Die Diesel oder Benziner mit deaktivierbarer Elektronnik für den Fall der Fälle das man einmal schlechteren Sprit tanken muss. -Mehr Verschränkung - Siehe Defender -6x6 auch bei uns erhältlich
Leider währe die gewünschte Variante aber viel zu langlebig und wird deshalb niemals gebaut.
Yuppie Variente (Kauft von uns eh keiner):
-Eine Art W463 mit seinem bisherigen Luxusschnickschnack mit Einzelradaufhängung und Selbsttragender Karosserie zum in der Stadt herumschwuchteln.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
So ein Motor, wie der große 4,2l Reihensechser von Toyota, der wäre fein...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
-Eine Art W463 mit seinem bisherigen Luxusschnickschnack mit Einzelradaufhängung und Selbsttragender Karosserie zum in der Stadt herumschwuchteln. Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Wenn ich zuviel saufe träume ich auch von komischen Sachen. Wenn man ein bisschen realistisch bleibt und zumindest mal die Sachen weglässt die gar nicht zulassungsfähig sein können dann bleibt für mich eine Euro6 Variante des Professional ohne Adblue mit einem 4 Zylinder Diesel.
- Professional minimal verplüscht - EU6 ohne Adblue - möglichst unaufwendiger (Diesel-)Motor - Rostschutz - Rostschutz - Rostschutz
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Was? 4-Zylinder-Diesel? Jetzt träumst du...bleib mal n bisschen realistisch...
Grüße fmt58744
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 238
Joined: April 2004
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|