Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Sorry meine Aussage ist nur aus der Praxis eines Islandurlaubes mit X Flussdurchfahrten - hat meiner Heizung wohl Keiner gesagt dass sie gefälligst volllaufen soll. wink
Hat jeden Abend zuverlässig geheizt und tut es jetzt noch.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,

es gibt für die Canada Gs eine Luftstandheizung.

Diese wird im Fussraum vor den Fondsitzen in einen Blechkasten verbaut. Dazu ist aber eine entsprechende Öffnung im Boden einzubringen. Wenn diese mal vorhanden ist, dann kann man den Blechkasten drüber als ET beziehen.

Ist im EPC ganz gut ersichtlich.

Gruß

Alexander

Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Besten Dank, für die (meist) wertvollen Hinweise.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Sehr interessantes Thema. Ist das hier der Zusatzanschluß? wo ich meinen Finger habe?
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Ozymandias
Sorry meine Aussage ist nur aus der Praxis eines Islandurlaubes mit X Flussdurchfahrten - hat meiner Heizung wohl Keiner gesagt dass sie gefälligst volllaufen soll. wink
Hat jeden Abend zuverlässig geheizt und tut es jetzt noch.

Grüße Ozy


Hi Ozy,

Du musst die Heizug mit Schlamm vollaufen lassen, dann isse wirklich hin. Klares Wasser funktioniert nicht.
Hatte eine D1LC am Kabinenboden meiner Syncro Doka verbaut, die war nach einem intensiven Schlammbad KO, das Vlies kann man nicht tauschen und das wars dann. Die wasserheizer sind da eher instandzusetzen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Lancelot
Hallo zusammen,

es gibt für die Canada Gs eine Luftstandheizung.

Diese wird im Fussraum vor den Fondsitzen in einen Blechkasten verbaut. Dazu ist aber eine entsprechende Öffnung im Boden einzubringen. Wenn diese mal vorhanden ist, dann kann man den Blechkasten drüber als ET beziehen.

Ist im EPC ganz gut ersichtlich.

Gruß

Alexander

Alex, wo Du überall rumstöberst wink. Der Kasten ist aber nur dafür da, dass der Soldat da nicht drauflatscht- dicht ist anders. Ich würde das Ding jedoch eher nachbauen, aber wer sich Karbonspoiler aufs Dach nageln will, kann auch die 248€ + Märchensteuer ausgeben.
Den Bodenausschnitt habe ich mir noch nicht angesehen, aber richtig glücklich bzgl. Wattiefe, oder vollaufen der Pumpe wäre ich da nicht. Aber vielleicht wird das nur überbewertet, wer- ausser bei ner Trophy -fährt schon stundenlang ununterbrochen durchs Wasser.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
einfach noch in bisschen sparen und ne richtige standheizung einbauen....
ich wuerde mir so eine heizung nicht in den fahrgastraum zimmern. auch waere mir
wichtiger das alles, auch der motor schoen warm sind :-)


greez femo
www.g500.ch

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Vom Prinzip her hast du recht, aber wer sein Reisemobil über Nacht heizen will um nicht zu erfrieren, will nicht gleichzeitig den Motor auf Temperatur halten. Da ist dann die Luftheizung die bessere Altenative. Wärmeverluste gibt es am Auto schon genug.

Ob der Preis wirklich so unterschiedlich ist, weiß ich nicht. Von den deutschen Anbietern hab ich auf die Schnelle keine Zahlen, aber wenn ich im Technikforum allgemein räubere, sieht es bei den russichen Heizungen preislich gar nicht so schlimm aus:

Luft: http://www.autoterm.cz/de/produkte/11-planar-4d.html

Wasser: http://www.autoterm.cz/de/produkte/40-planar-8d.html


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
femo #614028 24/02/2015 10:26
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Original geschrieben von femo
einfach noch in bisschen sparen und ne richtige standheizung einbauen....
ich wuerde mir so eine heizung nicht in den fahrgastraum zimmern. auch waere mir
wichtiger das alles, auch der motor schoen warm sind :-)

Mein Hobby/unsere gemeinsame Leidenschaft zum G und sparen passen nicht immer zusammen. Mir war bei der Entscheidung ob Luft oder Wasser der Einsatzzweck primär wichtig: die Erwärmung des Innenraums auf Reisen.

Gleichzeitig gilt es, daraus resultierende Nachteile (Gerät im Innenraum zB) in die Überlegung zu integrieren.

Aber Dein Hinweis ist gut...vll lasse ich beides einbauen. :-)

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Ich habe eine Eberspächer Airtronic D4 Plus unter der Rücksitzbank verbaut. Die Kaltluft wird im Innnenraum angesaugt. Am Warmluftausgang habe ich eine Abzweigung. Ein (verschließbarer) Ausgang ist direkt im Fußraum und am anderen ist ein ca. 2,50 m langer flexibler Luftschlauch (auch verschließbar). Dadurch kann ich die Heiung jeweils da nutzen, wo ich sie brauche. Besonders angenehm ist es, das Dachzeltt vor der Nachtruhe aufzuheizen. Nachts mache ich die Heizung aus und erst morgens zum Aufstehen und Trocknen des Dachzeltes wiedera an.

Die Verbrennungsluft wird hinten links im Hohlraum vor der Heckleuchte angesaugt. In Verbindung mit den Innenkotflügeln relativ wassersicher. Der Abgasschlauch endet mit einer Schleife oben im rechten Radkasten. Da das die tiefste Öffnung ist, habe ich dafür einen Verschlussstopfen dabei. Die Durchführung durch den Unterboden sind ordentlich abgedichtet.

Bei Wasserdurchfahrten bis zur Höhe der seitlichen Scheuerleisten hatte ich noch keine Probleme. Einmal habe ich bei einer Flussdurchfahrt mit starker Strömung bis zu dieser Höhe vergessen, den Stopfen auf den Abgasschlauch zu stecken. Danach war nach dem Einschalten kurz ein Blubbern aus dem Abgasschlauch zu hören. Die Heizung ist aber normal angesprungen.

P.S. Die Eberspächer läuft Dank Höhenkit auch auf 3.000m üNN zuverlässig.


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5