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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, Eventuell ist der G- Rahmen einfach nicht für die Schubrohrtechnik des Unimog geeignet. die neueren Umbauten basierten ja auf den Achsen der Baureihe 405. Die haben keine Schubrohre, sondern Längslenker, ähnlich wie im G. Da muß also noch was Anderes gewesen sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hier geht gar nichts mehr
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Wo Du recht hast, hast Du recht. So neue Dinge hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Vieleicht lässt sich einfach die Anbindung der schweren Achsen an den G- Rahmen nicht sicher realisieren. So was hatte ich mal bei Fremdachsen in einem Suzuki. Aber das ist alles Spekulation. Vielleicht ist es auch viel trivialer- wer kennt denn schon die Einkaufspreise bzw. Verrechnungspreise für Achsen?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Süchtiger
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Das beim LAPV auf ein Unimog Fahrgestell zurückgegriffen wurde liegt wohl an dem angestrebten Kunden BW. Damit reiht sich der LAPV in die Ersateilfamilie des Dingo und Unimog ein. So kann man im Einsatz ggf. besser die Teile von Fzg zu Fzg wechseln. Aber auch für zivile Anwendung ist es doch einfacher die G Hütte auf ein Unimog Fahrgestell zu pflanzen.
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
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Dauerbrenner
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wer kennt denn schon die Einkaufspreise bzw. Verrechnungspreise für Achsen? Ich! Hast du ne Teilenr? 😂 Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Wäre die einfachste Erklärung nicht, dass der Mograhmen einfach für mehr Last ausgelegt ist und das bei dem LAPV wichtiger war?
Verwindungssteif gibt es den ja auch, eine geschlossene Kastenkonstruktion ist ja optional erhältlich.
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Jungfrau
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Abend...der 4x4 2 soll ca. 300t kosten ...die letechachsen sind leider eine ganz andere preisklasse..
hier ca. 70t nur der umbau ohne vor- und nacharbeit.
Rost Lack und Blech sind meine Themen..
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@DaPo Die Achsen als solche, da Einzelanfertigung (Spurbreite), wurden durch MB zurückgezogen. Sollen wohl Haftungsfragen sein die Ungeklärt waren, Stichwort Produktenachverfolgung ist damals gefallen. Auch ein durch ORC umgebauter Bremach wurde zurück gezogen durch MB via ORC. Der wohl einzige noch verblieben Unimog-G von ORC läuft nach meinem Wissensstand östlich des Urals, Den interessiert solch Kleingeistertum nicht.
It's your life - make it a happy one!
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Entlüfter
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Ich verstehe den Vergleich G-GMog immer noch nicht. Eine G Karosse auf Unimog Rahmen ist ein Unimog: Lahm, laut und hochgeländegängig. Wenn ich einen Unimog will dann kaufe ich einen, auf optische Täuschungen a la GMog kann ich da verzichten (und auf vorsinntflutliche Technik vom 406 erst recht).
Grüsse Thomas
PS Und wenn man die achsen vom Trenkle nimmt ? Die müssten doch einiges schmaler sein.
Schadstoffstark und leistungsarm
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Mit dem Begriff G-Mog werden in diesem thread offenbar zweierlei Fahrzeuge bezeichnet. G mit Unimog-Achsen und Unimog mit G-Karosserie. Dadurch sind vielleicht die Verständnisprobleme zu erklären.
Ecken und Kanten serienmässig.
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@DaPo Die Achsen als solche, da Einzelanfertigung (Spurbreite), wurden durch MB zurückgezogen. Sollen wohl Haftungsfragen sein die Ungeklärt waren, Stichwort Produktenachverfolgung ist damals gefallen. dann lag ich mit meiner Mutmaßung des Prozederes ja nicht so verkehrt Auch ein durch ORC umgebauter Bremach wurde zurück gezogen durch MB via ORC. Davon hörte ich. Der wohl einzige noch verblieben Unimog-G von ORC läuft nach meinem Wissensstand östlich des Urals, Den interessiert solch Kleingeistertum nicht. Wo auch immer Auf jeden Fall wurden nicht alle zurück gerüstet. Übrigens betraf es ja nicht nur die ORC-Umbauten, auch die Versuchsfahrzeuge in Gaggenau etc.
Grüße DaPo
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