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Süchtiger
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Der Einbau des Gebläseschalters schlägt laut KVA mit 289 Euro zu Buche.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Entschuldigt, wenn ich hiewr einhake, aber ist das komplex beim Pur/Professional ein Gebläse vierstufig zu gestalten? Ich habe bei einem Nissan Micra einmal aus einem drei ein vierstufiges Gebläse gemacht, rein durch tauschen des Widerstandes mit entsprechender Kabelverlegung. Der Preis suggeriert jetzt nicht gerade einen hochkomplexen Umbau...
Grüße fmt58744
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Der Kipp-Schalter beim Pur hat zunächst erst mal 3 Positionen: Aus, Lüftchen, Orkan. Der neue Drehschalter hat 5 Rastpunkte (0-4).
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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viermalvierer
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Nur zur Klarstellung und falls es falsch verstanden wurde - mein Smilie bezog sich nicht auf Deine Frage, sondern ausschließlich auf die Tatsache, dass zu den saftigen Preisen noch der Einbau hinzukommt - ich selber habe Anfangs des öfteren deswegen bei ORC "dumm" nachgefragt weil es mir nicht direkt klar war ... Entschuldigung, habe ich in den falschen Hals bekommen!
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Der Kipp-Schalter beim Pur hat zunächst erst mal 3 Positionen: Aus, Lüftchen, Orkan. Der neue Drehschalter hat 5 Rastpunkte (0-4).
Gruß
Tobias Hey Tobias, das ist mir bewusst. Bei besagtem Micra musste ich auch die Rastpunkte (die typischen Schiebeschalter der Japaner) verändern. Ich dachte beim Prof/Pur an einen Drehschalter aus dem MB-Sortiment samt passendem Vorwiderstand (kann man ja bei den 463ern mal schauen...) Mich interessiert primär, ob das tatsächlich so einfach wäre (Drehschalter und Vorwiderstand tauschen), oder ob noch irgendeine weitere Anbindung an Steuer- oder Regelsysteme existiert... Im ORC-Prospekt wirkt das so, als hätte man "einfach" einen Einsatz vom Professional mit dem 4-Stufen-Gebläse genommen. Die ganz frühen Umbauten wirkten nur wie ein Blechteil, in das man nen Drehschalter vom 463/124/etc. gebaut hatte und das beschriftet/beklebt wurde... Grüße Andreas
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 03/04/2015 14:07.
Grüße fmt58744
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Hallo Andreas,
schließe mich Deiner Vermutung an - sieht nach einfachem Tausch aus. Umso erstaunter war ich ob des Preises - und der Anmerkung, dass ein Tausch nur vor Ort möglich sei.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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@all, möchte das Thema einfach wieder mal hervorholen und an die Liste der Pur/Professionalfahrer(innen) aufmerksam machen. Mercedes G300 CDI "Professional"-Fahrer zu finden unter: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/624380/Mercedes_G300_CDI_%22Profes.html#Post624380
Zuletzt bearbeitet von Professional; 04/09/2015 14:30.
Grüße aus Offenburg... Günter
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Total! Nächste Woche wird ein Tempomat eingebaut, dann ist er perfekt. was ist es den, ein Pur oder ein Prof? (Bitte nicht böse sein, wenn das irgendwo ersichtlich ist. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.) Da die Geschichte wohl übelst mit dem CAN verwebt ist, ist das doch bestimmt kein Eigenbau, oder? Was soll der Spaß den kosten und wo wird es gemacht? Sorry, diese Rückfrage (und die vorherige) hatte ich überlesen, falls es nun noch interessiert: Es handelt sich um einen Professional von 2013, der Einbau ist aber auch an einem Pur möglich, da der CAN-Bus nicht angetastet wird. Es wird nicht der Original-Tempomat nachgerüstet (den gibt es ja gar nicht), sondern das Produkt eines Drittanbieters. Es kommt ein original-MB-Tempomathebel an die Lenksäule und ein Elektronikkästchen wird hinterm Armaturenbrett eingebaut (mit Anschluss ans Gaspedal und Bremslichtschalter). Kann im Prinzip jeder halbwegs versierte Autoelektrik-Semiprofi machen. Leider unterscheidet sich auch die Bedienung vom Original, aber man gewöhnt sich dran. Elektronik, Ersatzteile, Einbau, Mwst machen bei ORC zusammen 1570 EUR.
Gruß Klaus
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Grüße fmt58744
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