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Hi Micha,

Ich hab's mir gerade mal angeschaut (G steht vor dem Büro). Bohr die Bohrung in der Panhardstabhalterung auf - die hat doch alleine den Sinn, die Haltestange zu montieren. Nachher wieder Rostschutz drauf und fertig.

Dein Vorschlag mit dem Verschrauben ist zu aufwändig und zu gebastelt.

Grüße,

Nunca

PS: Ich könnte schwören, ich habe die kleine Stange auch mal so um die Ecke reingewürgt, aber das ist schon ein paar Jahre her.


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Mal eine ganz andere Sache: Hat denn von Euch einer einen der alten, flachen Gummiunterlagen des Blinkers rumliegen? Ich hab da keine brauchbaren, leider. Und die Dicken will ich nicht montieren.

Im Moment gibts die zwar in ebay, aber von Mäusen angekaute Neuteile will ich nicht unbedingt in gold aufwiegen....

Mein Plan ist diese Gummis nachfertigen zu lassen. Dazu brauche ich aber welche zum nachmodellieren, dann sehn wir weiter. Wenn also einer von Euch da ein Muster als Leihgabe hätte, würde mir das schon weiter helfen!

Micha

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So, Ostern ist es wieder weiter gegangen: Die Hinterachse ist komplett mit den Bremsen, dem Panhard Stab und den Bremsleitungen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

So langsam wirds ja. Da ich schon am Biegen war, hab ich auch gleich noch die Sperrenleitungen gebogen, die sind damit auch durch.
Jetzt gehts an die Vorderachse. Dazu muss ich noch die Ersatzzangen fertig machen, hänge da aber an dem Manschetten: Meine "Alten" sind anders als die, und da ich nicht weiss von welchem Modell die stammen tu ich mich schwer da Ersatzteile zu beschaffen. Wer kann mir denn da helfen? So sehn die aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Danke schonmal.

Micha

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Ah, ein Suchbild. Kannst nicht wenigstens mal die Seite fotografieren, wo was drauf steht? Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Hallo,

es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:
ATE oder Perrot
1- oder 2-Kreis (wobei das für die Manschetten&Kolben egal sein dürfte)


Grüße
DaPo


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Original geschrieben von otto1
... Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.


rofl daumenhoch


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

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Original geschrieben von otto1
Ah, ein Suchbild. Kannst nicht wenigstens mal die Seite fotografieren, wo was drauf steht? Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Man, man, man. Mal echt René, da hätte ich jetzt mal erwartet dass Du das erkennst. Auch ohne Glaskugel.....

Original geschrieben von DaPo
Hallo,
es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:
ATE oder Perrot
1- oder 2-Kreis (wobei das für die Manschetten&Kolben egal sein dürfte)

Stimmt, den Kreisen sollte es egal sein. Also den Manschetten sollten die Kreise egal sein. Auf jeden Fall ists eine Ate Zange, und Zweikreis ists auch.

Und für Dich René: whistle2

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und jetzt eben die Frage: Wie komme ich an einen Repsatz wenn ich nicht weiss wo die Zange mal verbaut war?

Micha


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Auch wenn das Bild nur für René war, brennt es mir auf den Nägeln, mitzuteilen, dass auf dem Bremssattel ganz deutlich das Logo des Herstellers Ate (bestehend aus den Buchstaben "A" sowie "t" und "e") zu erkennen ist smile


Ecken und Kanten serienmässig.
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Es gibt verschiedene Manschetten. Die glatten welche jetzt verbaut sind und diese hier von ibäh
Welche ist allerdings egal. Ich habe auch unterschiedliche verwendet. Haben auch beide ähnlich lange gehalten. Allerdings solltest du bei den rostigen Kolben überlegen ob du nicht den Bremssattel komplett erneuerst oder zumindest hohnen lässt


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
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Original geschrieben von 461.334
Auch wenn das Bild nur für René war, brennt es mir auf den Nägeln, mitzuteilen, dass auf dem Bremssattel ganz deutlich das Logo des Herstellers Ate (bestehend aus den Buchstaben "A" sowie "t" und "e") zu erkennen ist smile

Gut erkannt! Hatte ich ja aber auch schon geschrieben. Wenn ich aber zum Freundlichen geh, und dem meine Fahrgestellnummer mitteile, kommt der eben mit den Originalen, alten, eben anderen (vermutlich Perrot) Teilen um die Ecke. Ergo bin ich davon ausgegangen dass ich wissen muss von welchem späteren Baumuster die verbaut waren, dann kann ich selber suchen.

Original geschrieben von bernd2
Es gibt verschiedene Manschetten. Die glatten welche jetzt verbaut sind und diese hier von ibäh
Welche ist allerdings egal. Ich habe auch unterschiedliche verwendet. Haben auch beide ähnlich lange gehalten. Allerdings solltest du bei den rostigen Kolben überlegen ob du nicht den Bremssattel komplett erneuerst oder zumindest hohnen lässt

Es gibt tatsächlich verschiedene, nur die in dem Link zur Bucht habe ich schon zur Genüge, die passen hier aber nicht. Die sind nämlich dafür gebaut ÜBER einen Bund drüber zu gehen, während die bei dem ATE eben innen in einer Vertiefung sitzen. Ergo kann ich die nicht nehmen. Habe aber auch schon einen Hinweis bekommen und eben auch bereits bestellt!

Ach ja, und rostig sind die Kolben nur vorne am Bund, das was auf den Kolben drauf ist ist lediglich Schmodder. Innen sind die noch prima!

Trotzdem danke für die Mühe ;-))

Micha

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