Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#616494 07/04/2015 13:02
Joined: Feb 2011
Posts: 79
Likes: 3
B
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
B
Joined: Feb 2011
Posts: 79
Likes: 3
hallo bei meinen Iveco daily II 4010 lässt sich das Bremspedal sehr weit durchdrücken der bremsdruck entsteht erst im unteren Bereich hatte jemand dieses Problem schonmal ? bremsanlage ist optimal entlüftet hauptbremszylinden ist neu , bremsbeläger hinten und vorne neu keine Undichtigkeit

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
salü barny,
hatte das Problem neulich bei einem Saab, die Federklammern (?!Wortwahl) zwischen den Bremsbelägen waren falsch eingebaut.



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Feb 2011
Posts: 79
Likes: 3
B
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
B
Joined: Feb 2011
Posts: 79
Likes: 3
Servus Nino bremsen und federklammer ist alles richtig eingebaut muss wohl an etwas anderen liegen
danke trotzdem für deine info

grüsse Barny

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Arbeiten die Nachsteller in der Trommel normal?
vielleicht hängt da was.
sind sie genau zentriert montiert?

gruß
herbert

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
wenn alles neu, richtig zusammengebaut & eingestellt, optimal entlüftet ist, dann ist die Anlage wohl in Ordnung.....

warum wurde das alles neu gemacht?

kommt das Pedal bei mehrfachem Treten hoch?

Bei meinem liegt der Druckpunkt am Pedal auch immer schon sehr tief.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2011
Posts: 79
Likes: 3
B
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
B
Joined: Feb 2011
Posts: 79
Likes: 3
Servus Jürgen Fahrzeug wurde neu aufgebaut deswegen alles neu nachsteller arbeiten normal und sind zentriert. bei mehrmaligen treten kommt, ist der Druckpunkt etwas höher so wie es eigentlich sein soll . anlage wurder schon mehrmals entlüftet ...keine Veränderung vielleicht bin ich auch den späten Druckpunkt auch nicht gewohnt. ich komme aus den lkw Bereich und kann mir dieses verhalten nicht erklären aber normal scheint es nicht zu sein . werde mal den lastabhängigen regler verändern und mal von rad zum Behälter entlüften . bin trotzdem für jeden tip dankbar

grüsse barny

Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Hi

Wir haben auch das "Problem" mit der schwachen Bremse. (bzw. Verzögerungseinrichtung)
Zwar ist die Geschichte besser geworden mit dem Abdrehen der Bremsscheiben und neuen Belägen, doch so wie wir es vom normalen Alltags-Pkw gewohnt sind wird es nicht.

Unser Verdacht lag anfangs auf einem kaputten Bremskraftverstärker, doch der Umkehrtest ohne Vakuum hat die Funktion eindeutig bestätigt.
Die hinteren Bremsen sind über die Handbremse überprüfbar. Die beisst bei uns so, dass es den ganzen Wagen aus dem Bremsenprüfstand gehoben hat :-)
Im Normalbetrieb bringt das aber nichts, weil ja die Lastregelung den Bremsdruck beschränkt.

Mit dem Motorwechsel kommt jetzt noch eine frischere Vakuumpumpe zum Einsatz. Villeicht hilft das etwas.
Und da wir schon beim Thema sind: Was gibt's für Bedenken zum Einbau eines 4x2-Bremskraftverstärkers in den 4x4?


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
wenn Luft im System ist, ist das Pedal weicher, federt, da die Luft beim Druckaufbau komprimiert wird und beim Druckabbau direkt wieder entspannt. Dadurch kommt der Druckpunkt bei mehrmaligem Bremsen nicht höher.
Wenn z.B. die Bremsbeläge hinten mehr Spiel wie nötig haben, wird dieses Spiel erst durch 2 - 3 maliges Betätigen des Pedals und somit stückweises Ausfahren der Kolben im Radbremszylinder überwunden, bis die Backen fest anliegen. Der Druckpunkt/das Pedal kommt höher.

Wenn der Durchmesser vom Bremskraftverstärker der selbe ist, wird wohl auch einer vom 4x2 gehen. Es gibt zumindest 203mm, 254mm und 297mm Durchmesser.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
gibt es hierzu neue Erkenntnisse haben das selbe Problem, ist es möglich das sich evt. noch luft in dem oberen bereich der Bremssattel sammelt, das Entlüftungsventil liegt da schließlich unterhalb ? Mit neuem Hauptbremszylinder ist der Bremsdruck nun noch geringer obwohl zich mal mit Kompressor und Fuß entlüftet wurde.

gruss

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von upcjowi
gibt es hierzu neue Erkenntnisse haben das selbe Problem, ist es möglich das sich evt. noch luft in dem oberen bereich der Bremssattel sammelt, das Entlüftungsventil liegt da schließlich unterhalb ? ...

eher nicht

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,297 Hertha`s Pinte
7,416,638 Pier 18
3,495,209 Auf`m Keller
3,340,520 Musik-Empfehlungen
2,512,944 Neue Kfz-Steuer
2,323,324 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 395 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5