Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 17 1 2 4 5 6 7 8 16 17
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... dank des gutem Wetters habe ich in diesen Jahr schon 2 kleinere Projekte abschließen können.

Ihr wisst ja, nach meinen div. Umbauten und speziell des Differenzials musste nun eine Lösen her das der Tacho tatsächlich die richtige Geschwindigkeit als auch die Kilometer richtig zählt.

Nun ich hatte den Tipp von unserem HAFENMESTER der schon mal seine Tacho im WM durch einen von VDO ersetzt hatte.

Und zwar ist der Tacho elektronisch justierbar und somit kann er individuell auf die Verbauten Komponenten eingestellt werden.
Es ist also kein Problem mehr wenn man gr. o. kl. Reifen drauf hat, binnen einer 1 km Justierfahrt ist alles eingestellt!!

[Linked Image von up.picr.de]
der neue GEBER

[Linked Image von up.picr.de]
der neue TACHO

Dann habe ich nun endlich LED Fernscheinwerfer eingebaut, die haben je 72W und sind mit je 24 LED´s mit 3W ausgestattet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wau das ist jetzt ein Licht, nur mein Neues daraus resultierende Problem ist, dass wenn ich auf Abblendlicht schalte ich denke das ich nur Kerzen drin hätte.

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Nun hat da einer einen Tipp wie ich das normale Abblendlicht heller bekomme?


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Hallo Peter
Sind das nicht Standart 7" H4 Rundscheinwerfer wie z.B.im Landrover ? (ich hätte welche zum nachschauen ob das passt wenn du magst) Wenn ja gibt es da (mehr oder weniger Preiswert) LED Scheinwerfer verschiedener Hersteller zum Austausch .
Und die Tacho Problematik hätte man auch mit einem ``Speedohealer´´ in den Griff bekommen mit der Möglichkeit verschiedene Reifengrössen gleich zu hinterlegen .

Ich seh schon wir müssen das Treffen mal hinbekommen wink

Gruss GAZman

Zuletzt bearbeitet von GAZman; 07/04/2015 17:04.
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Hallo Manfred,
mein Angebot steht, wir können uns bei ner Tasse Kaffee über die 15" Scheinwerfer und div andere Sachen austauschen, doch sind die LED Hauptscheinwerfer nicht meine Preisklasse, nach meines Wissens gehen die erst bei ca. 500 EUR los.

Ich habe jetzt 2 neue 24 Volt Birnen mit 100 Watt eingebaut.
Die sind zwar nicht 50% heller wie der Verkäufer sagte, aber doch um einiges heller und zum anderen nicht mehr so gelbstichig.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Ja Peter meine Preisklasse ist das auch nicht , vor allem stört mich das man die Leuchtmittel nicht (ohne weiteres) auswechseln kann. Es gibt auch 7" Klarglasscheinwerfer , mein Ding sind die aber auch nicht , bei denen wo ich das Lichtbild gesehen habe störte mich ziemlich das streifige Bild . Beim Landy hilft sehr eine venünftige Verkabelung (evt. mit Relaisschaltung) mit sauberen Verbindern und gute Masseverbindung zu haben , vielleicht ist das für deinen Iveco auch ein Ansatzpunkt ?? Bei 100W Lampen hoffe ich du hast eine gute Verkabelung + gute Schalter , das könnte sonst ``warm´´ werden .

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
ok, an der Verkabelung werde ich wohl schon arbeiten müssen, denn wenn ich das Radio an habe und das Fernlicht einschalte habe ich ein Rauschen und er Sender ist fast weg. bandido

Oder denk´Ihr das das ne andere Ursache hat. Habe die 2 LED Zusatzscheinwerfer (knapp 150 Watt) mit 1,5mm² Kabel ans vorhandene Netz angeschlossen. Ich denke mal, das das Vorhandene Netz auch nicht mehr als 1,5mm² hatte. idiot

Aber ähnliches Problem habe ich auch in einem anderen Bereich und zwar wenn ich mein GPS oder Handy über USB lade. Nur hier wird nun nicht zu viel Saft gezogen.

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 15/04/2015 22:13.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Hallo Peter
LED Scheinwerfer stören manchmal den Radio Empfang (Frag mich nicht warum das soll dir ein Elektronikspezie erklären). Aber was anderes : Du hast die 150 W nicht wirklich ohne Relaisschaltung ``einfach so´´ mit auf das Fernlichtkabel geklemmt oder ? Ich würd ``nicht so tun´´ das kann schnell ne Kabel/Schalterheizung werden (wenn du verstehst was ich meine).


Joined: Aug 2006
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Hi,

dem Peter sollten dank 24 Volt die 1,5mm² Leitungen schön kühl bleiben, oder anders gesagt:
.....100 Watt im Landy sind im Iveco nur 50 Watt;-)

Grüße aus Brühl
Frank


Raum und Zeit bestehen seit geraumer...
(Piet Klocke)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von GAZman
LED Scheinwerfer stören manchmal den Radio Empfang

Scheiss EMV! Das liegt an den Netzteilen, die die Versorgungsspannung auf die Betriebsspannung der LED's "transformieren", heute eben leider pulsen. Das ist bei KFZ-LED-Lampen seltener der Fall, weil diese oft ohne aktive Spannungsregelung (also direkt oder über Vorwiederstand) angesteuert werden.

Original geschrieben von 68164
dem Peter sollten dank 24 Volt die 1,5mm² Leitungen schön kühl bleiben, oder anders gesagt:
.....100 Watt im Landy sind im Iveco nur 50 Watt;-)

Volt, Ampere, Watt, Querschnitt, Leitungslänge... ist ja eh alles Salat wink

6.3A über 1.5mm² klappt bis etwa 3 Meter Kabellänge


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Ja gebt´s mir wink , hatte die 24 V ``verdrängt´´ da sind die 100W ja wirklich nicht so tragisch.

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Hallo miteinander,
nun ist es doch an der Zeit, dass ich meinem WM ein neues Endrohr für den Auspuff spendiere.

... im Juni in Italien habe ich den ersten Löscher notdürftig mit einem Deckel von einer Konservendose repariert und dann 1 1/2 Wochen später musste ich schon ne ganze Dose aufschlitzen und ums Rohr legen um den Verfall abzudecken.

Da spreche ich doch unseren Jürgen mal direkt an, frage kannst´e Dir wahrscheinlich schon denken, klar ich hätte gern ein Teile Nr. und taugen die Rohre aus dem Ersatzteilhandel was oder sollte man mehr Geld in die Hand nehmen und bei freundlichen ....... kaufen?

Besten Dank für Deine Mühe, oder brauchst Du da noch ein paar Nümmerchen? beer

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 08/09/2015 21:20.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Seite 6 von 17 1 2 4 5 6 7 8 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5