Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hola Nino,

ein Quantensprung. Allein in der Stossstange kann man ja ein halbes Kinderbett unterbringen.

Viel Spass und wenig Enttäuschungen!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Matti #611997 20/01/2015 18:49
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo nino,

schaut super aus! wirkt recht kompakt. wie groß ist denn der kopfer der im moment drauf ist?

grüße,
markus

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Sollte max 50cm länger als der Daily sein.

Im Moment ist da bloss ein Tank drauf, der ist ca 1.60 hoch,
überragt die Kabine nicht.
Der Tank muss runter, dann mal sehen, ob ich den Zwischenrahmen allenfalls weiter verwenden kann.



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Stand der Überlegungen:

Fahrzeug reserviert, suche einen Aufbau zum Umbau.
Kühlkoffer sind oft zu hoch, haben zu wenige Löcher an den falschen Stellen.
Jetzt jag ich quadrige Wohnwagen, der Flirt wäre als Basis nicht schlecht und kostet nicht die Welt:

[Linked Image von up.picr.de]

Nunja, kompakt ist anders. Aber Zweiraumwohnung mit Badezimmer trotz nur ca 3.20 Höhe, 6m Länge und 2.30 Breite sind ein Anfang.



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Ich hab für meinen Bremach einen FM1 genommen.
Für ein solches Basisfahrzeug würde ich also dann den größeren Zeppelin Shelter FM2 (Funkkabine) nehmen. Aussen 4,25x 2,2x 2,075 m. 60mm starke Alu-Sandwichwände mit 2mm Blechdicke.
Ist zwar im Orginal schwer (sind etwa 910kg), kann man aber durch Abschneiden der schweren Vorder- und Rückwand und Entfernen des Holzbodens gut leichter machen. Auch Kürzen ist gut möglich.
Ist eine stabile und gut isolierte Basis für individuelle Ausbauwünsche.
Kostet als Kabine wenig macht dafür aber Arbeit für Fenster und Türeinbau.

Gruß
Erich

Dbrick #613000 07/02/2015 22:31
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Es geht zügig voran, ein Freund übernimmt den Fensterbus und ein Aufbau für den Neuen ist gefunden, es wird ein WAS Rettungswagenaufbau, der die gute Länge hat 3.60 und bereits isoliert ist. So kann ich Anfang März direkt mit dem Ausbau anfangen.
Voilà die Proportionen:
[Linked Image von up.picr.de]

Stört es jemanden, wenn ich weiterhin hier poste oder interessiert es schlicht niemanden?

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 07/02/2015 22:35.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mach nur weiter - das interessiert Immer!


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2013
Posts: 168
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Salli Nino,

in der Kürze liegt die Würze, die Proportionen gefallen mir sehr. Platz Außen an der Rückwand ist immer gut.

Bitte poste weiter, ob hier oder im LKW Forum ist mir Egal, ich kann's auch da verfolgen. Es gibt viele interessierte die nur mitlesen und nichts schreiben. Ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen wegen kein Erfahrung und so (Und wegen Deutsche schreiben), doch für Anfänger wie mich die ein Ausbau planen ist so ein Projekt enorm hilfreich.

Gruß Dave


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Dave#2 #614503 02/03/2015 20:00
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
ein verheiztes Wochenende später:

[Linked Image von up.picr.de]
Gönnte sich dann bei Gegenwind auch seine 16 Liter-
Das Konzept Wohnwagen entfällt hiermit.

Jetzt kann der Ausbau beginnen: vorne quer Doppel- Hubbett, darunter Kinderbett/ Sitzbank, hinten ein hoher Schrank mit Rakoboxen und ein langes flaches Regal für die Küche.
Dahinter Balkon:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=43658&mode=view

Ketchup folgt, sobald die aktuellste Version fertig ist.

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 02/03/2015 20:01.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Hatte heute frei und war im Engadin, meinen grösseren Iveco probefahren.
6.2L Deutz sind nett, ansonsten recht ähnlich wie der Daily,
langsam, laut, hakelig zu schalten.
Überrascht war ich von der Übersichtlichkeit, auch das Durchpassen bei Baustellen, Gegenverkehr etc war keine grosse Umstellung.

[Linked Image von up.picr.de]
Da sollte es eigentlich rosten

[Linked Image von up.picr.de]
Ansicht "imposant"

[Linked Image von up.picr.de]
Ansicht "Kleinwagen unter sich"

[Linked Image von up.picr.de]
nu ja, fast etwas wenig in 30 Jahren.

[Linked Image von up.picr.de]
Dafür sind die Polster noch schön.



Nino
ça va aller
-----------------
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5