Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Ich greife dieses Thema nochmal auf ...

Da der Halter ja nun bereits verbaut war


[Linked Image von up.picr.de]



habe ich mir diese NATO-Steckdose geleistet


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Nun möchte ich dies ja möglichst "professionell" umsetzen und nicht einfach an die Batterie direkt anklemmen.

Dafür würde ich mir gerne das hier verbauen


[Linked Image von nakatanenga-tours.de]


Nun meine Frage - wie und an welcher Stelle komme ich am besten vom Motorraum in den Innenraum um den Schalter mit dem Teil im Motorraum zu verbinden ?

Danke Euch im Voraus.



LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wow, teurer gehts nimmer. Bei mir musste das original- Seilwinden- Relais reichen.

Kommst Du beim Prof nicht über die Steuergerätebox in den Innenraum?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von harald-hans
Nun möchte ich dies ja möglichst "professionell" umsetzen und nicht einfach an die Batterie direkt anklemmen.

...nun ja, vielleicht ist ja das direkte Anklemmen die professionelle Lösung? Ein Starthilfekabel klemmt man üblicherweise auch direkt an die Batterie ;-)

Spass beiseite: Original -in der gesamten Nato- bei unterschiedlichsten Fahrzeugtypen ist eine direkte Verbindung der Fremdstartdose zu den Fahrzeugbatterien. So ist es auch beim Professional.

Da die Steckdose unter der Motorhaube ja nicht von aussen zugänglich ist, wäre für mich auch kein Grund gegeben, diese schaltbar zu machen. Wozu das Relais? Nochmal in den Innenraum klettern, wenn der Stecker schon in der Dose ist?









Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von otto1
Wow, teurer gehts nimmer. Bei mir musste das original- Seilwinden- Relais reichen.

Kommst Du beim Prof nicht über die Steuergerätebox in den Innenraum?


klugscheisser nein leider nicht - die Swarovski Variante ist aktuell ausverkauft und da wären mir die Lieferzeiten zu lang ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von 461.334
Original geschrieben von harald-hans
Nun möchte ich dies ja möglichst "professionell" umsetzen und nicht einfach an die Batterie direkt anklemmen.

...nun ja, vielleicht ist ja das direkte Anklemmen die professionelle Lösung? Ein Starthilfekabel klemmt man üblicherweise auch direkt an die Batterie ;-)

Spass beiseite: Original -in der gesamten Nato- bei unterschiedlichsten Fahrzeugtypen ist eine direkte Verbindung der Fremdstartdose zu den Fahrzeugbatterien. So ist es auch beim Professional.

Da die Steckdose unter der Motorhaube ja nicht von aussen zugänglich ist, wäre für mich auch kein Grund gegeben, diese schaltbar zu machen. Wozu das Relais? Nochmal in den Innenraum klettern, wenn der Stecker schon in der Dose ist?

Guter Einwand - wusste ich gar nicht - dachte da wo eben viel Strom fließen soll und man gegebenenfalls mit offenen Kontakten wie Krokoklemmen rumspielt wäre was abschaltbares die professionellere Variante ...

Trotz allem - wo wäre bitte eine Öffnung um gegebenenfalls irgendein Kabel whistle2 in den Innenraum zu bekommen ?


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,
also ein Relais dazwischen ist schon sinnvoll. Wer sich mal gebrauchte Nato Starthilfekabel angeschaut hat, kennt verbrannte Kontakte.

Grade beim An-/Abstecken vor und nach dem Fremdstarten kommt es gerne zu Abrissfunken.

Gruß Alexander

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ja, aber obs die Super Duper Lösung sein muß? Aber der nackte Neger will ja auch leben wink
Ansonsten glaube ich, dass uns unser harald-hans nur verscheißern will.
Wenn nicht, soll er sich mal fragen, warum neben dem von ihm fotografierten Halter so ein Gummipömpel im silbernen Blech steckt und vielleicht mal den schwarzen Deckel, der so putzig die Batterie umschließt, abschrauben.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von otto1
...
Ansonsten glaube ich, dass uns unser harald-hans nur verscheißern will.
...

Sag mal geht`s noch ??? kickout

Ich finde ja manche Deiner Beiträge ab und an sogar mal lustig, stellenweise wortgewandt und hier und da durchaus informativ aber so was geht gar nicht ...

Das sind Ausdrücke für Deine Kumpel, Frau oder auch meinetwegen Bewährungshelfer aber nicht für jemanden der freundlich fragt ... doh

Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt die technisch interessiert und auch versiert sind aber trotzdem BEVOR sie etwas abschrauben, durchbohren und gegebenenfalls was falsch machen lieber detailliert und exakt recherchieren um 100% sicher zu sein ?

Wenn Du Dir schon die Mühe machst zu antworten dann sag mir doch einfach:

"Hey H-H, schraub doch einfach den Deckel ab, steck das Kabel durch die Gummitülle und dann kannst du an den XYZ-Geräten in dem Kasten vorbei an der Gummitülle XYZ nach innen rein und da kommst Du dann ungefähr da oder dort raus- ist eine gesicherte Erkenntnis weil ich es weiß"

Das wäre eine Antwort auf meine Frage gewesen - aber erst mal rummeckern weil die Lösung zu teuer erscheint und dann noch eins drauf setzen indem man was auch immer unterstellt - soll man jetzt bei jeder Frage erst mal ein Liste beifügen welche Antworten man sich sparen kann oder wie sehe ich das - finde ich persönlich "bescheiden" ...

Ist auch jetzt egal - wenn es eben keine Antworten auf die Frage gibt ist es ja nicht schlimm - das Kabel wird seinen Weg nach innen finden ...

BTW - vergiss nicht meinen Beitrag den Mod`s melden ... beer


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ja, es geht noch! Das ist eben ein Forum und kein Platz, wo man sich vorgefertigte Kochrezepte abholen kann. Mit- und Selberdenken ist angesagt. Aber wenn du nicht mal in der Lage bist, den Deckel mal abzubauen und reinzuschauen, dann ist dir einfach nicht zu helfen.

Bzgl. des Relais wollte ich dir durch die Blume nur sagen, das die Lösung etwas overengineered ist. Wenn du Ironie nicht kannst, tut es mir leid.

Den Weg vom Halter in den Innenraum habe ich dir beschrieben- was Du draus machst ist Deine Sache. Ich bin raus und werde mich in Zukunft hüten, dir zu helfen.

BTW: Ansch... musst du schon selber. Ist nicht mein Niveau.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Ehrlich gesagt - ich möchte gar nicht auf Deine Hilfe verzichten - ich finde - um es ernsthaft auszudrücken, dass Du richtig guten Sachverstand hast und es schade wäre wenn ich davon nicht mehr profitieren könnte ...

Nur weil wir mal nicht gleicher Meinung sind oder die Wortwahl gegebenenfalls von Beiden hätte anders ausfallen können sollte das kein Grund sein die Sache auf diese Art und Weise zu "beenden" ...

Streit gehört auch ab und an mal zu einer guten Forumskultur ...

Überlege es Dir einfach noch mal ... beer


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BastlWastl
BastlWastl
Rhein-Neckar
Posts: 70
Joined: September 2008
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,665,735 Hertha`s Pinte
7,431,042 Pier 18
3,502,873 Auf`m Keller
3,354,003 Musik-Empfehlungen
2,519,145 Neue Kfz-Steuer
2,338,211 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 561 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5