Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Leute,

heuer ist Sardinien geplant. Für die Hinfahrt gäbe es die Option "Camping an Bord". Da wir das noch nie gemacht haben, hätte ich die Frage, wie das mit einem Klappdach geht. Der Wagen steht dabei doch am "open Deck", über mir ist also nur der Himmel, und ich muss mich um Höhenbeschränkungen nicht kümmern, oder? Gibt man bei der Buchung die Fahrzeughöhe mit geschlossenem Dach an?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Hallo Marcus

CoB habe wir schon oft gemacht, du stehst entweder wirklich draußen oder im nach vorne offenen Deck. Eure Höhe mit offenem Dach ist da kein Problem, es war bisher immer deutlich höher.



Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Marcus
hast Du an den Wind gedacht, wegen dem Aufstelldach
25 knoten Fahrt ist 45 kmh Wind (ohne dem realen Wind)
gruß
herbert

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 10/04/2015 20:12.
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hoi Markus,
Bin so schon x-mal nach Sardinien gefahren ist kein Problem es hat hohe Seitenwände.Würde bei einer LKW-Fähre buchen kostet deutlich weniger und es wird viel profisoneller beladen.Nur Fahrzeughöhe angeben kostet viel weniger.Welchen Hafen schifft ihr an?

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Vielen Dank für die Infos. Dank YouTube weiß ich schon, wie das open deck der Fähre aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=MVKJCYKNfuE

Ich fahre im September von Piombino nach Olbia. Rückfahrt am 3. Oktober, da gibt es das COB offenbar nicht mehr, deshalb fahre ich gleich nach Livorno, mit Kabine. Wegen der Hunde müssen wir da leider zu zweit die 4er-Kabine nehmen. Insgesamt kommt mir die Überfahrt hin und retour, mit Hunden für 450 Euro ganz zivil bepreist vor.

@ Herbert: Der reine Fahrtwind macht mir weniger Sorgen. Da die Fähre über Nacht über zwei Stunden länger braucht als am Tag, wird auch die Geschwindigkeit niedriger sein. Aber sollt es Sturm geben, werden wir uns wohl bei geschlossenem Dach am Tisch sitzend eng aneinanderkuscheln müssen ...

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 10/04/2015 20:38.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Marcus

welche Fährgesellschaft ist diese CoB?
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Camping on Bord = CoB
Sprich das ist keine Gesellschaft sondern ein Angebot das verschiedene Anbieter haben.
Für mich uninteressant gerade bei 5h Kurzpassagen, und bei Langpassagen nutzen wir die Kabine um uns frisch zu machen, spart einem so den CP während den folgenden Tagen.
Nach Sardinien sind doch einige Linien mit 4-5Std. Fahrzeit verfügbar.

http://www.aferry.de/f%E4hren-nach-sardinien.htm

Unteranderem auch Piombino-Olbia

Grüße Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/04/2015 08:43. Grund: Gegoogelt und Link klickbar gemacht

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
die Moby fährt z.B.

Hinfahrt
Abfahrt: 18.04.15, 21:00 Uhr, Piombino-Olbia (MOBY)
Check-in-Zeit: 19:30 Uhr
Ankunft: 19.04.15, 05:30 Uhr
Dauer: 08:30 Stunden
Unterbringung: 1x Deck, 2x Erwachsene 12-99

auf den bisherigen CoB Passagen waren immer mehrere Duschen und Toiletten auf diesem Deck, nur für die CoB Passagiere, also kein Problem mit dem Frischmachen.


Gruß Juergen

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Ozymandias
Camping on Bord = CoB
Sprich das ist keine Gesellschaft sondern ein Angebot das verschiedene Anbieter haben.
Hi Ozy.
ich weiß was CoB ist, bin damit schon zig-mal nach Griechenland gefahren.
Ich wollte ja nur wissen, welche Fährgesellschaft diese Möglichkeit anbieten., Ich hab das das letzte Mal nach Sardinien nicht gefunden - was allerdings schon zu Ostern im März.
LG Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Marcus

Wir sind die letzten beiden Reisen 12 und 13 immer von Civitavecchio nach Olbia gefahren, über Nacht. Fahrzeit 6 Stunden und diese Zeit war unser Hund im Fahrzeug (vielleicht nicht ganz legal) und hat geschlafen. Als wir zum WoMo zurückkamen war er jedes Mal absolut entspannt.

Das werden Eure beiden doch auch ohne Stress machen. Und von Civitavecchia aus ist es halt am kürzesten und schnellsten. Nachteil ist die weite Fahrstrecke bis fast nach Rom.

Die Offroadführer von MDMOT kennst Du ja wohl. Wir hatten den Teil Sardinien Ost dabei. Lohnt sich schon. In Sardinien gibt es verdammt viele Wald- und Gebirgsstraßen, die alle legal zu befahren sind. Ein richtiges dichtes Netz mit großer Gefahr, dass man sich verfranst. Und die 12 Touren die da drin beschrieben sind bieten die Garantie, dass man relativ gut wieder raus kommt aus dem Gewirr.
Der Forscher wird aber ohne Anleitung losfahren, doppelt so lange brauchen, sich aber nachher vielleicht mehr darüber freuen, dass er entronnen ist.


Eine kleine Begegnung in Sardinien: Wir trafen eine sportliche junge Frau aus Österreich, die auf allen Mittelmeerinseln Wanderführungen organisiert und zur Sondierung des Terrains in Sardinien rumlief. Sie schwärmte von Kreta als der idealen Wanderinsel und hatte ihre Probleme mit Sardinien wo es statt Wanderwegen nur von Allradlern befahrene Naturstraßen gibt. Des einen Leid, des anderen Freud.

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 11/04/2015 19:33.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BIG
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,439 Hertha`s Pinte
7,403,169 Pier 18
3,492,687 Auf`m Keller
3,330,523 Musik-Empfehlungen
2,507,474 Neue Kfz-Steuer
2,318,637 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 355 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5