Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#617073 18/04/2015 08:50
Joined: Jul 2002
Posts: 171
PeterTD Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo,

die Schaltuhr meiner Standheizung ist defekt (blinkt und lässt sich nicht mehr schalten).
Weiß jemand ob man dieses Problem durch sekundenlanges Knöpfedrücken in irgendwelchen Kombinationen lösen kann?
Mein freundlicher meint, dies müsste Möglich sein, hat aber selbst keine Ahnung.

Es ist eine Webasto Thermo Top C aus 1999

Freue mich auf eure Antworten

vg Peter

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Versuch mal die Uhrzeit neu einzustellen. Dann blinkt nix mehr. Zumindest dann wenn die Ursache fürs blinken ein Stromausfall war.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Bzgl. des Blinkens hat Thomas Recht. Wobei das Stellen der Uhr nicht funktioniert, wenn die Tasten keinen Kontakt mehr haben, denn diese Bedienteile sind recht staubempfindlich. Nach Ausbau, Zerlegen und Reinigung der Taster funktionierte das Bedienteil von meinem 99er G wieder wie am ersten Tag.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Mar 2015
Posts: 53
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Da klink ich mich mal ein.
Meine Schaltuhr von der Standheizung macht auch Probleme. Einige Tasten lassen sich nicht
dazu bringen was zu machen.
Also demnach ausbauen und zerlegen? Selbst die Taste für Sofortstart hat keine Lust.

Blinken habe ich nur nach Abklemmen der Batterie und nicht stellen der Uhr.
Wobei das stellen der Uhr bei mir nur über die linken Tasten geht. Rechts wie gesagt will
nüscht.

LG
Ralf

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Ja, der Staub / Dreck, der sich im Laufe der Zeit zwischen den Tasten, der Folie und der Platine ansammelt, sorgt dafür, dass die Tasten keinen Kontakt mehr haben bzw. diesen auslösen können. Im Anfangsstadium hilft es meist noch, die gedrückte Taste etwas hin- und herzuschieben oder mit kreisendem Druck den Kontakt auszulösen - irgendwann ist aber Feierabend.

Das Zerlegen, Reinigen und wieder Zusammensetzen ging übrigens fast schneller als der Aus- und Einbau des Bedienelementes aus dem / in den G...

Viel Erfolg,
Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Über welche Uhr sprechen wir denn ? Die Eieruhr oder die ältere rechteckige ?
Sofortstart geht net solange es blinkt. Die Schalter stellen den Dienst ein wg Nichtbenutzung und Oxidation. 500mal draufdrücken kann helfen. Ne Eieruhr mit kaputtem Display hätte ich noch daliegen (zum Testen).
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Bj. 1999 => rechteckige Version, in der Mittelkonsole eingelassen.

Oxidation hatte ich noch keine, nur jede Menge verklebten Staub... und gegen den half auch die regelmäßige Benutzung nichts!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jul 2002
Posts: 171
PeterTD Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo an alle,

danke erstmal für eure Nachrichten.
Ich werde es mal mit zerlegen und reinigen versuchen. Es ist die rechteckige Version, in der Mittelkonsole eingelassen. Dass die Drücker nicht immer reagieren ist mir schon aufgefallen als der G 2 Jahre alt war. Und ja, die Standheizung läuft auch viel zu wenig (bei diesem milden Winter!!)

Berichte euch dann ob es etwas brachte,

vg Peter

Joined: Mar 2015
Posts: 53
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Auch von mir danke und auch bei mir geht es um die Rechteckige.
Kann bei mir mit der Rückmeldung aber noch was dauern, weil zur Zeit keine um da ran zu gehen.

Erst mal muss ich ans Heck ran und Tank raus. Rostvorsorge ist angesagt.

LG
Ralf

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Wenn man die Uhr rauszieht und 12V auf das gelbe Kabel gibt (bei der eckigen, bin mir mit den Kabelfarben bei der Eieruhr nicht sicher) dann muss die Heizung heizen. Wenn die Kabelfarben beim Stern anders sind als bei Webasto dann hier nochmal fragen, dann gucke ich nach welcher Pin das ist - oder googeln.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5