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Mogerator
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Hallo,

hat es mal eine Berührung zwischen Stabi und Auspuff gegeben?


Grüße
DaPo


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Adamski Offline OP
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hallo DaPo,

ja die ecke war vor dem lackieren schon lackfrei und jetzt nach dem lackieren sieht man genau die brührungsstelle, man sieht das auf dem foto nicht, aber zw. stabi und abgasrohr
sind ca 12-15mm platz.


G320 lang M104.996
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Mogerator
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Hallo Adamski,

OK, wenn es Berührungen gab, ist das doof. Die 12-15mm alleine hätten mich nicht gestört.

Schau mal, ob der Stabi überhaupt mittig unter der Achse sitzt. Wenn ja, bleibt ja nur noch das Auspuffrohr übrig, welches dann nicht richtig sitzt. Ob man das aber ändern kann, weiß ich nicht, denn ich vermute, daß die einzelnen Teile miteinander verbacken sind, und sich das Rohr am Stabi nicht etwas weg drehen läßt.

Die Haltegummis sind aber noch OK?


Grüße
DaPo


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Original geschrieben von Adamski
....hatte ich die idee über die abgenutzte stelle am stabi jeweils ein stück fahrradschlauch in durchmesser des stabi draufzuziehen, dann mit etwas spüli das gummilager. die stücke fahrradschlauch sind so breit wie die gummilager, sodass man davon nicht viel sieht....

Seitlich gewandert kann der Stabi aufgrund er o.g. Bastellösung nicht sein???


Gruß
René

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Zu Berührungen zw. Stabi und Auspuff ist es ja offenbar vorher auch schon gekommen.


Grüße
DaPo


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Scheffinschinör
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wie ist denn eigentlich das Auspuffrohr bei dem Fahrzeug am Kruemmer befestigt? Haben Kruemmer und Rohr feste Flansche oder hat das Rohr so einen "Flanschring" welcher auf dem Rohr verrutschen kann? Falls dem so ist koennte er ja die Befestigungen fuer das Rohr mal komplett loesen so dass es beweglich ist, es vom Stabi wegdrehen und alles wieder festziehen... Und dann schauen ob es vom Stabi wegbleibt oder ob es sich von alleine wieder dorthin "zieht".

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Mogerator
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Original geschrieben von DaPo
Ob man das aber ändern kann, weiß ich nicht, denn ich vermute, daß die einzelnen Teile miteinander verbacken sind, und sich das Rohr am Stabi nicht etwas weg drehen läßt.


Grüße
DaPo


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Naja ich habe das gelesen Daniel... Aber wenn man es nicht versucht und schaut obs verbacken ist... Als ich den Kruemmer an meinem 240GD wechseln musste war das auch kein Hexenwerk. Wenn er das Auspuffrohr tauschen muesste muesste ers ja auch loesen, nix anderes als jetzt auch oder? Ich wuerde jedenfalls erstmal sehen das Auspuffrohr neu auszurichten bevor ich irgendwelche Dinge am Stabi versuche denn ich glaube, der Stabi sitzt korrekt an seinem Platz, geht ja eigentlich auch nicht anders da dies durch die Befestigungspunkte vorgegeben wird und man das ja im Vergleich links-rechts sehen muesste.

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Adamski Offline OP
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hallo,

ja die gummis an den töpfen sind i.O. die verbindungen lassen sich auch leicht lösen da erst vor kurzem erneuert und ich habe an den krümmern die flexible variante ...

also ich löse die schrauben und versuche die beiden rohre nach aussen zu verdrehen.
evtl hat der KAT-bauer mir die winkeleisen-halterung zu nah am kat angepunktet, das werde ich noch prüfen, da könnte man evtl. noch 2cm rausholen, was auch reichen würde.

danke euch für eure antworten

gruß adamski


G320 lang M104.996
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, Stabis können schon etwas rutschen. Um das zu verhindern haben viele 461er eine zusätzliche Sicherung auf den Stabi geschraubt. Grüsse Marcus

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