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Kabriofahrer
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Original geschrieben von juergenr
das sind Einspritzdüsenhalter Bosch-Typ KBEL 109P 81
das steht ja auch so in meinem oben verlinkten Datenblatt

Original geschrieben von juergenr
innen sind (sollten) unten die Lochdüsen vom Typ DLLA 160 P 85 Bosch Nr. 0433171082 verbaut.
da steh'n eben andere Zahlen drin ... oder ist's kein 8140.27S?

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Daily96 40.10W
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hast recht, im RepHandbuch "Turbodaily 4x4 35.10W 40.10W" steht der 8140.27* mit den DLLA 160 P85, aber lt. ICC hat der den 27S und die DSLA 145 P 300.kratz
Der Druck ist aber gleich.

8140.27 gab`s lt ICC wohl nur im Restyling, aber das RepHandbuch ist nicht vom Restyling idiot


Gruß Juergen

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ullidoc Offline OP
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Ich habe den 8140.27S
Also soll ich dem Dieselspezi sagen das er die Injektoren auf 220 +8 einstellen soll?


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bei Neuen 240 +8 => 250 bar


Gruß Juergen

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ullidoc Offline OP
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Ne, das sind gebrauchte mit ca. 95' km


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Komme gerade vom Düsen prüfen - alle 4 DÖD bei 225 Bar aber 2 Düsen tropfen bei 225 bar konstantem Druck und haben ein ganz bescheidenes Spritzbild.
Verbaut sind die DSLA 145 P 300
Werde jetzt alle 4 mit neuen Einsätzen versehen und auf 240 bar einstellen.

Danke und Gruß
Ulli


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ullidoc Offline OP
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Ich habe gerade alle Unterlagen gesichtet die ich habe - sind unter den Injektoren wirklich KEINE Flammscheiben verbaut??? Ich finde einfach keine....

Danke und Gruß
Ulli


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das ist so


Gruß Juergen

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ullidoc Offline OP
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Eine kurze Rückmeldung, die auch gleichzeitig ein Hilferuf nach Lösungsvorschlägen ist.
Nach inzwischen 12.000km existiert das Problem weiterhin - gefühlsmäßig ist es nicht stärker geworden aber seit geraumer Zeit kommt noch ein weiteres Problem dazu: bei Bergabfahrten im Schiebebetrieb raucht er nicht - gebe ich etwas Gas, dann haut er eine weißen Abgasstrahl aus dem Auspuff - gebe ich dann mehr Gas so das der Turbo einsetzt, dann hört der Weisrauch schlagartig auf und er beschleunigt mit einem kleinen "Ruck". Gehe ich wieder vom Gas also in den Schiebebetrieb hört der Rauch auch gleich auf - lasse ich ihn dann ausrollen / mit der Drehzahl sinken und gebe dann Gas, dann Raucht er sehr oft nicht....

Ich habe jetzt gestern die Düsen getauscht, da er nach einem Kaltstart und sofortiger Bergabfahrt kein Gas mehr angenommen hat und nur noch weiß geraucht hat. Mit den Neuen Düsen lief er genau so schlecht - also habe ich wieder auf die alten gewechselt um die neuen nicht durch einen Pumpentod zu zerstören.

Wir sind dann heute 220km zurück nach Calgary gefahren um hier eine Werkstatt zu finden - allerdings ist das Recht aussichtslos. Auf der Fahrt hier her hat sich der Motor wieder wie in den letzten paar tausend km Verhalten: weißrauch beim Kaltstart - nach 5 min ist damit Schluss und er läuft ganz normal - bei Bergabfahrten dann wieder im Teillastbereich der Rauch (bei 0 Gas oder Vollgas KEIN Rauch)

In den letzten 12'km KEIN Wasserverbrauch, kein Ölverbrauch, er springt immer sofort an ( wenn auch manchmal etwas schüttelt als wenn er kurzzeitig 1Zyl. Verliert)

Frage: kann ich bei der Kontrolle der LDA Dose im Winter was verstellt haben was diese Symptome hervorruft???

Rein gefühlsmäßig steht die Pumpe zu spät - aber wieso?? Stirbt sie doch? Was sind Anzeichen dafür?

Wer hat sonstige Ideen???

Danke und Gruß
Uli
(z.Zt. Ein kleines bisschen Ratlos in Kanada)


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