Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 45 1 2 20 21 22 23 24 44 45
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Hallo Iveco Felgenspezies

Ihr habt ja netterweise das gleiche Problem wie ich . Hier wird von Iveco 4x2 Felgen mit passenden Lochkreis geschrieben die bei euch Probleme an den Bremstrommeln verursachen , aber irgendwie (wenn ich es nicht überlesen hab) nichts genaues wie Breite + Einpresstiefe dieser Felgen. Ich suche 7x 16 ET 101 gibt es da was im 4x2 Bereich ? Das Problem mit den Trommeln hab ich nicht . Achso ich hab den gleichen Lochkreis wie ihr , Mittelloch soll auch identisch sein mit der 6,5 er Sprengring von euch . Die Sprengringfelge würde ich Gewichtsmässig gerne vermeiden.

Achso auf blöde Kommentare wie ``die hätten wir alle gerne ´´kann ich verzichten (bitte nicht übel nehmen) .

Gruß GAZman

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von GAZman
...Ich suche 7x 16 ET 101 gibt es da was im 4x2 Bereich ?...

weder vom 4x4 noch vom 4x2, selbst ein 65C15 Fahrgestell hat nur 6J mit 225/75, ET ??


Gruß Juergen

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Hutchinson fragen oder bauen lassen

ach ja: Traglast, Geschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 01/05/2015 14:16. Grund: da fehlen ein paar wesentliche Angaben
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Original geschrieben von PeterM
Hutchinson fragen oder bauen lassen

ach ja: Traglast, Geschwindigkeit?

Gibt es sehr wohl - man musst jedoch tief in die Tasche greifen > 5 Stück / 10.000,-€



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Hallo Peter
Ja bauen lassen (z.B. RSR ) hab ich auf dem Schirm , meine 7x16 sind ja auch angefertigt nur scheinbar will die keiner mehr anfertigen bzw. verkaufen. Hutchinson vergessen wir mal ganz schnell, das ist nicht meine Preislage . Aber zu deiner Nachfrage : 115 km/h und die max. Hinterachslast sind 2550 Kg .
6x 16 reicht im Prinzip auch ich will ja nur 235/85 fahren (Schlauchlos) , nur müsste ich da die Einpresstiefe überdenken , an der Hinterachse sind sie sozusagen als äusserer Zwilling montiert (ja ich weis die armen Radlager....) weil was vorne weiter raus kommt liegt dann hinten weiter innen und irgendwie mag ich das wenn im Sand nur eine Spur von Vorder- + Hinterachse gezogen wird.
Wenn du eine Idee hast , immer her damit .

Gruß GAZman

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Ganz weiß ich noch nicht, wo Du hin möchtest: Heißt das vorne und hinten unterschiedliche Einpresstiefen? (und welche jetzt wirklich)
Bei aller Frankenkursproblematik: Baut Schaad noch nach Maß?

Grüsse
Peter

Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Es gibt einen Schweizer Hersteller der Felgen für die Gazellen baut , allerdings zu einem ``etwas heftigen´´ Kurs. Ob das Schaad ist weis ich grad nicht .
Zur Einpresstiefenproblematik : Die montierten 7x 16 ET 101 sind korrekt , Vorder + Hinterachse laufen in der gleichen Spur , in der Breite(7") also alles klar . Nur wenn ich das Mass der Einpresstiefe richtig in Erinnerung habe ist es das Maß der inneren Auflagefläche an der Nabe bis zum Felgenmittelpunkt (von der Breite der Felge also in dem Fall von 7 " , irgendwie blöd zu erklären)
Aber du hast wohl Recht ich war da auf dem falschen Weg , denke ich . Der Felgenmittelpunkt(Breite) bleibt ja auch bei einer z.B 6" Felge an der gleichen Stelle bei gleicher Einpresstiefe oder ??

So alle verwirrt ??
Gruß GAZman

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von PeterM
Baut Schaad noch nach Maß?

Ja, Schaad (bzw. GS/Starco) baut nach wie vor nach Mass. Ozy hat sich kürzlich was bauen lassen.

Original geschrieben von GAZman
Der Felgenmittelpunkt(Breite) bleibt ja auch bei einer z.B 6" Felge an der gleichen Stelle bei gleicher Einpresstiefe oder ??

Äh... ja. Der Abstand der Felgenschüssel (also ET) bleibt zur Felgenmitte "an Ort und Stelle". Alles unklar? wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Original geschrieben von Wildwux
Äh... ja. Der Abstand der Felgenschüssel (also ET) bleibt zur Felgenmitte "an Ort und Stelle". Alles unklar? wink
Hallo Harry,

ich meine, die ET ändert sich sehr wohl!

Oliver schreibt:
"Ich habe die originalen 5 Zoll Felgen vom 4x2 geschenkt bekommen. Diese habe ich wie hier schon mal beschrieben nach aussen hin um 2,5 Zoll aufschweissen lassen....."

So wie ich das verstehe, hat er den inneren Wulst relativ zur Schüssel an der gleichen Stelle gelassen. Wenn jetzt der Außenwulst um 2,5 Zoll nach außen wandert, verringert sich die Einpresstiefe um 1,25 Zoll.

Viele Grüße!
Gerhard

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
wenn er die Felge in der Mitte des oben links grauen Bereichs verbreitert hat, verändert sich die ET nicht

Edit: ich habe natürlich Unrecht, wenn die Breite der Felge geändert wird, wandert die Mittelachse nach li / re je nach dem wo eingeschweißt wird und somit der Abstand zur Auflagefläche und damit die ET - Horst danke für den Denkanstoß moin

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 06/05/2015 17:12.

Gruß Juergen

Seite 22 von 45 1 2 20 21 22 23 24 44 45

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (thom), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5