Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2002
Posts: 158
Hola Leutz,
kann ich irgendwie feststellen, ob der ZK schon ein Temperaturproblem zu bewaeltigen hatte ?
- soll heissen, wie kuendigt sich ein Schaden an?
... oder machts einfach peng und der Kopf "fliegt dir umme Ohren"?

seufz

thx fuer eure zeit smile

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Es sind 4 Zylinderköpfe und 4 Dichtungen, wenn du Wasser brauchst sind sie kaputt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2002
Posts: 158
Hola Ozy,
das war selbst mir klar ^^ - leider hast du nicht auf meine frage geantwortet: ob sich das Problem irgendwie ankündigt.
Verständlicherweise hab ich keine Lust, mit einer angegammelten Dichtung loszufahren bzw garnicht erst kaufen - ich hab die Kutsche erst in ein paar Tagen...
Ist es nicht ein Hinweis, wenn man im Motoröl Wasser findet?


Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Kommt drauf an wiviel, bei Kurzstrecke kann sich ja auch Kondenswasser niederschlagen am Öldeckel.
Ankündigen nein, eher nicht, die Dinger sind notorisch schwach. Ist halt ein Landmaschinenmotor der normal nur so 60-70Ps hatte je nach Version, nun packten sie den in Jeep, haben ihn aufgepumpt aber er ist immer noch zu schwach so dass man sehr oft Vollgas fährt.

Nachlaufen lassen, nie heiss abstellen, Elektrolüfter nachrüsten, Olkühler, es gibt viele Hilfen bei dem Problem.
Und die Köpfe wurden natürlich auch verbessert über die Jahre.
Sind ja auch nicht soo teuer über Ebay zu beschaffen, im 4er Set.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2002
Posts: 158
ok, thx ozy.
schwere entscheidung für mich - habe einfach nich soviel kohle, um den geschrotteten ZK mit einzuplanen.
es sieht fast so aus, dass ich ihn trotzdem kaufe, für 1000 €

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
4 neue Köpfe kosten auch soviel.

Wenn der Kostenfaktor bei dir wichtig ist dann nimm einen Benziner, der nimmt zwar mehr aus dem Tank ist aber um Welten zuverlässiger und Ersatzteile sind generell einfach & billig zu beschaffen.
Was beim Diesel XJ nicht der Fall ist, da ist alles exotisch und teuer.

It's up to you now. 😊


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2002
Posts: 158
hola ozy,
ja da hast du wohl recht, leider gibt es auf meiner insel fast nur dieselmotoren. zuletzt hatte ich einen nissan patrol benziner - der mE sehr gut lief - aber der is in einem wassertank gelandet - kotz - frag nicht!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
na dann hast ja wenig auswahl.

also diesel. dein vorteil ist dass die autos aud der insel wohl kaum schwer arbeiten müssen, da gibts wohl kaum autobahnen wo man das auto tot hetzen kann.
und 2000 höhenmeter mit anhänger auch kaum. bist also besser dran wie wir hierzulande.

schau einfach dazu noch in den diversen jeepforun rum.

der 2.5er VM ist halt ein pflegekind aber mit etwas angepasster behandlung kann auch der durchaus länger funktionieren. braucht halt einen fahrer der sich etwas gedanken macht beim fahren.

grüsse ozy


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerFrank
DerFrank
D, Hamburg, Länge9°,Breite 53°
Posts: 40
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,040 Hertha`s Pinte
7,402,693 Pier 18
3,492,549 Auf`m Keller
3,329,744 Musik-Empfehlungen
2,507,047 Neue Kfz-Steuer
2,318,365 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Thomas1357), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5